Hallo ihr lieben,
habe mich nun erstmal von meinem Mann getrennt.
Seit der Schwangerschaft von unserem dritten Kind (die langersehnte Tochter) haben wir uns total auseinander gelebt.
Er hat aufgehört mir zuzuhören oder verständniss für einen anstrengenden Tag entgegenzubringen. Die Konder sind 6, 3 1/2 und 18 Monate alt, also super anstrengend.
Mein leben dreht sich nur um die Kinder und abends muß man für den Mann herhalten.
Irgendwann kam die Zeit das ich zu ausgepowert war um abends nachdem die Kinder im Bett waren mit meinem Mann Intim zu werden, das akzeptiert er nicht, er meint er hat geheiratet um Sex zu heben so oft er will.
Wo ist denn sein Verständniss für meine Situation?
Klar geht er Arbeiten ich bin daheim hab die Kinder und muß mich um meinen Mann kümmern, aber nur weil er nicht regelmäßig an sein bedürfniss kommt geht er mir aus dem weg.
Nun gibt es kein wir mehr sondern nur ein ich und er.
Mein großer wurde erst Eingeschult ich weis nicht wirklich weiter.
Wir laufen aneinander vorbei Tag für Tag.
Sorry fürs
LG
Anita
Seit dem 3. Kind total auseinandergelebt, Trennung?!?!?
Also erstmal will ich sagen das ich nicht versteh das sich alle immer direkt trennen nur weil alltagsprobleme auftretet, wenn man sich liebt sollte man dran arbeiten zur not auch mit hilfe! und dann kann man sich imemr noch trennen wenn der andere nicht bereit ist dran zu arbeiten oder so.
anderseits der spruch von deinem mann mit dem geheiratet um sex zu haben ist mal mehrals nur ein bischen scheiße wo lebt der denn bitte?
aber deine ansichten sind auch nicht besonders, du bist doch nicht nur da um dich um kind und haushalt zu kümmern und dann abends noch um deinen mann, ich hab auch drei kinder 5/3/und 1 Jahr und trotzdem würd ich mich selbst so nicht hinstellen das ich nur dafür da bin, ich guck das ich immer noch zeit hab die ich mal für mich nutzen kann, mein mann und ich haben jeder ein abend in der woche in der der eine weg gehen kann und der andere zu hause ist und wir machen regelmäßig was zusammen. sex haben wir nicht weil wir denken wir müssen jetzt oder weil wir verheiratet sind.
also um zum punkt zu kommen, wenn du deinen mann noch liebst und um eure ehe kämpfen willst dann rede mit ihm, sag ihm was dich stört und das du gern dran arbeiten willst, warte seine reaktion ab und wenn er wieder mit solchen super abwertenden sätzen kommt oder nicht einsieht was zu tun dann geh und meld dich nicht,mach dich rar und wart ab aber vor allem denk auch mal an dich du bist mehr wert !!!
Wir hatten wegen dem Sex schon so viel Streit das ich nicht mehr weis ob ich ihn liebe. Als ich mich mit ihm versöhnen wollte habe ich ihn mittags umarmt und der erste Satz war das er am abend mal ran will, da war es bei mir wieder rum. Er meinte wir könnten nach dem Sex reden.
Und das mit dem weggehen ist so das er jeden Sonntag Fußballspielen geht und unter der Woche zwei bis drei mal zu seinem Freund um den er sich mehr gedanken macht wie um unsere Ehe.
Er bestimmt wann ich weggehen soll, da kommt dann immer heute kannst du gehen, ich muß ja auch wollen und lust haben zum fortgehen. Er gönnt mir nicht mal eine Dusche in ruhe, manchmal komme ich 2 Wo nicht unter die Dusche nur schnell mal Haare waschen und Katzenwäsche.
Und wenn ich mal Dusche will er gleich Sex am besten noch wenn ich mit Fieber im Bett liege das macht ihm nichts aus.
Er hat mal gesagt es wäre gesetzl. geregelt das eine Ehefrau mind. 3 mal in der Woche mit ihrem Mann schlafen muß davon ist er fest überzeugt.
Hallo,
da stelle ich mir doch ganz ernsthaft die Frage, warum ihr drei Kinder habt. Warum hast nicht schon nach dem 1. aufgehört und ihn verlassen? Statt dessen wird das Problem massiv verschärft und dann gejammert. Sorry, aber wie sollte denn das Leben mit drei Kleinstkindern aussehen? Wie in der Fernsehwerbung?
Wenn sich dein Mann erst nach dem 3. so verändert hat, dann solltest du ihm Zeit geben und viel reden, denn irgendetwas muss das dann ausgelöst haben. War er vorher schon so, dann weiß ich wirklich nicht, warum ihr nicht erst mal an der Beziehung gearbeitet habt, bevor weitere Kinder gezeugt werden.
Ihr seid noch so jung und seid durch die Kinder dermaßen angebunden, da könnte ich mir schon vorstellen, dass er fertig ist und sich sein Leben anders bzw. freier vorgestellt hat. Vielleicht flieht er deshalb auch so aus der Familie.
Könnt ihr nicht mal ein Wochenende alleine wegefahren? Mal nur Paar sein und nicht Eltern? Du bist nicht nur Mutter, sondern auch Geliebte. Das solltest du über den Kindern nicht vergessen, auch wenn sie anstrengend sind.
lg
Hallo nochmal,
so nun haben wir uns ausgesprochen mal schauen ob sich was ändert (für unsere kleinen).
Ansonsten muß ich wegen der Kinder mein Schicksal hinnehmen und meine Zukunft heißt Hausfrau, Mutter und die Dienste einer Ehefrau erledigen und ich als Mensch (Frau) werde nun ganz hinten anstehen.
Tja nun werde ich 30 und mein Leben ist vorbei, die einzigste freude ist wenn meine Kinder lachen und glücklich sind und das wären si nach einer endgültigen Trennung nicht.
Nun gut mal danke für eure Antworten und in diesem Sinne noch nen schönen Tag.
LG
Anita
Hey ,
erstmal find ich gut das ihr euch ausgesprochen habt, wirklich und ich hoffe das es besser wird.
Ich kann verstehen das du nicht willst das deine Kinder ohne Papa groß werden und das du nicht ohne ihn sein willst. Es ist nicht einfach allein mit dann drei kleinen Kindern.
Aber ich find auch nciht gut das du dich einfach so dann damit zufrieden geben würdest wenn sich nichts ändert.
Du bit ein Mensch der auch bedürfnisse hat und was wert ist und deshalb hast du verdient vernünftig behandelt zu werden.
Du solltest da wirklich nicht locker lassen, versuch ihm wirklich zu erklären das du das Gefühl hast dein Leben besteht nur noch aus Pflichten.
Was bringt es dir denn wenn du daran kaputt gehst weil dein Mann sich in einigen Sachen nicht ändern will oder kann, was bringt es dir wenn du mit ihm schläfst weil du denkst du musst jetzt.
So wie es bei euch läuft das macht doch die ganze liebe früher oder später kaputt und Kinder merken doch wenn die eltern sich nicht verstehen.
Denk auch ein bisschen an dich und deine wünsche.
Ihr könnt das sicher zusammen schaffen,kämpft darum das ist es wert!
Ich muß Sagen ihr habt mich ins grübeln gebracht.
Im ersten Moment ist man erstmal Sauer und Entäuscht und denkt sich alleine hab ich zwar die Kinder aber keinen Streit um unnütze Dinge.
Deshalb Hilft es sich erstmal den Frust von der Seele zu schreiben das man erstmal nen klaren Kopf bekommt.
Jeder steht in seinem Leben mal an so nem Punkt.
Und wenn dann noch ernstgemeinte Antworten kommen die einen aufbauen ist das super Nett.
Danke Dir.