HILFE heute GERICHTSTERMIN- UMGANGSRECHT

Hallo zusammen...

Brauch mal eure hilfe!!!

Habe heute Gerichtstermin mit meinem noch Ehemann!
Ich ahbe mich im Februar von Ihm getrennt, da er nie für uns da war, unsere Tochter geschlagen hat und ich mit seiner Erziehung nicht zurecht kam!

Seit der Trennung kommt von Ihm relativ wenig interresse für seine Tochter, seine Aussage war ja, ich mach dich mit der kleinen fertig.
Er weiß nicht wo sie nun in Kindergarten geht usw...
Am Sonntag hat sich meine kleine Maus noch das Handgelenk gebrochen, hab ihn angerufen und ihm es gesagt. Es kamen keine Fragen bis heute wie es ihr geht wo sie war im Krankenhaus usw...

Es ist noch viel mehr passiert, das ich Ihm keinen Meter mehr traue!!!!!

Heute haben wir Gerichtstermin, er will die kleine über Nacht haben, wo ich gar nicht dafür bin, aber das Jugendamt. Den denen interresiert es rechtlich wenig, es wäre ja Vergangenheit!!!

Was soll ich tun??
Was passiert, wenn das Gericht ja sagt und ich Ihm die kleine nicht über NAcht gebe??

Kann mir jemand Ratschläge geben??

BITTE

1

Boah, kann ich da nur sagen. Hast Du Zeugen, die das bestätigen können, was Dein Nochmann alles getan hat? Das wäre schon mal ein guter Punkt. Ansonsten kann ich Dir nur raten, bei Gericht all die Dinge vorzu bringen, die geschehen sind.
Das Kind kann man nicht bei dem Vater lassen. Wer weiss, was da passiert.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag!!!

Liebe Grüsse, dur

2

Hallo,

nur wenn du beweisen kannst, dass er seine Tochter geschlagen hat, kannst du den Umgang verhindern. Hast du Zeugen?

Was passiert, wenn du den angeordneten Umgang nicht durchführst? Ganz einfach, er kann das Kind mit Gerichsvollzieher und Polizei holen, wenn es öfter vorkommt, kannst du das Sorgerecht verlieren.

lg

3

hallo ich habe genau das gleiche problem wie du.nur steht der verdacht des missbrauchs im raum.das j.a. mein meine tochter fast 5j.denkt sich das nur aus.ich ahbe am 25.10.einen gerichtstermin deswegen.mein ex hat sich nie um die kleine gekümmert,er zahlt keinen unterhalt(kann aber saufen gehen)und ich habe auch angst das die kleine zu ihm hin muss.sie selbst hat panische angst vor ihm.aber es ist tarurig das es keinen gesetzgeber interessiert wie es den kindern geht!wünsche dir und deiner kleinen viel glück heute
melly mit virginia-maria

4

Hallo,

mit solchen Vorwürfen muss man sehr vorsichtig sein. Wie bist du auf den Verdacht gekommen?

Ich habe (leider) Erfahrung. Wichtig ist, das Kind nur von einem wirklichen Experten befragen zu lassen. Kinder die zu suggestiv befragt werden, erzählen dann wilde Geschichten, die nicht stimmen. Dann ist alles zu spät, es ist nie mehr heraus zu bekommen, ob ein Mißbrauch tatsächlich vorlag oder nicht. Also, befrag du sie bitte auf keinen Fall!!! Und sie darf keinen Kontakt zu mißbrauchten Kinder haben. Dann erzählt sie deren Geschichten nach und du wirst nie wissen, ob es ihre und die Geschichte der anderen ist.


lg