WG mit dem EX??? Meinungen

Hallo ihr Lieben,

brauche mal eure neutralen Meinungen.

Einige Infos:
Mein Ex, wir waren 10 Jahre zusammen und haben eine Tochter fast 20 Mon., kam heute auf die Idee mit der WG.
Momentan wohnen wir noch zusammen, da die Trennung noch nicht so lange her ist.
Er hat die Beziehung beendet und hat eine Neue. Wir wollen nichts überstürzen, ist aber nach einer langjährigen Beziehung auch alles nicht so einfach, denke die Gewohnheit ist auch ein ernst zunehmender Punkt.
Eigentlich wollten wir uns jeder eine eigene Wohnung suchen, da die jetzige für einen allein zu teuer wäre und es ja nicht ewig so bleiben kann.

Ich liebe ihn noch sehr, aber wie in dem Posting unter mir, überfallen mich manchmal Zweifel, ob es wirklich noch Liebe ist oder nur die Angst vor dem allein sein bzw. nicht loslassen können. Deshalb bin ich emotional hin und her gerissen. An manchen Tagen bin ich stark und gut drauf, verdränge alles und denke dann dass eine eigene Wohnung, für mich und meine Tochter für uns besser wäre. An anderen Tage renne ich mit dicken verqollenen Augen durch die Gegend, bin sehr traurig, versinke in Selbstmitleid und habe Angst vor der Zukunft. Dann wiederum mache ich mir Hoffnungen, dass doch vielleicht alles gut wird und er bei uns bleibt.

Er hat mal gemeint, dass er wegen mir ausziehen will und nicht wegen der Neuen. Er hat nicht vor mit ihr zusammen zu ziehen. Ich habe dass Gefühl dass er selbst sehr unsicher ist. Er hat auch starke Bedenken und ein schlechtes Gewissen wegen unserer Tochter. Deshalb auch die Idee mit der Wohngemeinschaft.

Müssten dann aber in eine andere Wohnung, die dann ja ein Zimmer mehr haben muss.Er meinte, dann hätte jeder seine Rückzugsmöglichkeit und für unsere Kleine, wäre dass auch besser. Zumal wir Vollzeit arbeiten, wobei er flexible Arbeitszeiten hat. Wir wechseln uns mit hinbringen und abholen von der Kita ab.

Klar wäre es für uns alle die einfachste und billigste Variante. Aber was ist mit der emotionalen Seite?
Wollten Weihnachten noch abwarten. aber was ist wenn wir alle zusammen umziehen und nach ein paar Monaten merken, dass die WG doch nicht funktioniert? Dann müssten wir wieder umziehen! Ich weiß auch nicht?!?!

Bin so unentschlossen! Entschuldigt die lang gewordenen
Infos, aber ohne könnt ihr schlecht Meinungen abgeben.

Danke LG

1

Hallo
Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich mir lieber eine eigene Wohnung suchen.... denn wie wäre es für dich wenn er seine Neue mitbringt in die Wohnung?? nee des würde gar nicht gehen meine Meinung aber letzendlich muss du es selber wissen ...
lg kim

2

Vergiss es ganz schnell! Das geht NIE! Klar solange er nur eine Neue hat die du ZÄHNEKNIRSCHEND ignorierst...aber wehe du hast einen Neuen der zu dir kommt, da wird er (egal wieviel Torten er durchs bett zieht) die Wände hoch gehen.

2 Personen ( okay, eine mit Kind dabei) sind 2 Wohnungen in denen jeder machen kann was er/sie will. Ausserdem istr der Gute sehr clever, in EINER Wohnung kann er um Unterhaltszahlungen rumkommen!

3

Ich halte es für keine gute Idee. Zieh aus, lebe Dein Leben. Für ihn ist es schließlich auch eine sehr bequeme Lösung, eine WG mit der Frau zu gründen, mit der er sein eingespieltes und gewohntes Leben weiterführen kann. Wenn Ihr eine Trennung möchtet, solltet Ihr sie auch räumlich vollziehen. So findet Ihr erstmal Abstand und könnt u.U. sogar herausfinden, ob da vielleicht doch noch mehr zwischen Euch ist. In einer WG, in der alles weiter seinen Gang geht, wird Euch das sicher nicht gelingen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch erst Angst davor, alleine mit meiner Tochter (21 Monate) zu leben, doch die räumliche Trennung hat es meinem Partner und mir ermöglicht, wieder zueinander zu finden. Mein Partner hatte auch eine andere Frau, doch erst nachdem ich ausgezogen war, merkte er, was ihm unsere Liebe bedeudet.

4

Guten Abend,

sorry dass ich das jetzt so sage, aber wie doof muss die NEUE sein um das zu akzeptieren? #kratz Sowas geht doch gar nicht und schon 3x nicht, wenn du noch was von ihm willst.#schock

Ich hoffe du machst das richtige für dich. #gruebel

Grüße Tanja

5

Ach ja und dass das nicht falsch verstanden wird, ich habe das alles hinter mir und meine Meinung ist, Kinder brauchen klare Verhältnisse, meine hätten das nicht verstanden wenn Papa hier wohnt und wir aber nichts zusammen machen Familienfeste usw.

Du tust deiner Kleinen keinen Gefallen nur aus bequemlichen Gründen bei deinem Ex zu bleiben. Ihr verwirrt die Kleine damit höchstens.

6

Such dir ne eigene wohnung-nehm abstand und viell fällt ihm dann ein das er dich doch noch will.

für dein freund wäre das das beste, das gewohnte weiter-haushalt-alles mögliche eben,er ist sich sicher.

und ich würde das bei meinen neuen auf keinen fall billigen wenn ich jemanden kennenlernen würde-und dies der fall wäre.

fang neu an auch wenn es schwierig ist das gewohnte hinter einen zu lassen, dir geht es ne zeit schlecht aber dann geht es wieder aufwärts glaub mir,
dann nehmt euch doch ne wohnung in der nähe

oder wie ich und mein noch mann wir wohnen im selben block-jeder seine eigene wohnung,er kann den kleinen jeden tag sehen, aber jedeer hat seins.

und es wird reiberreien geben wenn ich mal nen neuen habe das weiß ich, genauso wird es mich beuteln wenn er wieder jemanden hat-aber gemeinsame wohnung-no

muß aber jeder selbst wissen-viel glück bei der entscheidung