Trennung trotz Baby (Achtung lang)

Hallo ihr Lieben!
Brauche einen Rat!
Zuerst kurz zu meiner Situation- ich bin im 4. Monat schwanger. Seit der Schwangerschaft hat sich meine Beziehung radikal verschlechtert!
Die Schwangerschaft war ungeplant- ich habe mich dann überreden lassen das Kind zu bekommen - nun sieht es aber alles anders aus!
Er steht so gar nicht hinter mir. Er ist unreif und ich denke er kann auch keine Verantwortung tragen. Er ist selbständig - ich arbeite zur Zeit wegen der SChwangerschaft nicht mehr. Wir wohnen zusammen - aber im Grunde ist es nur noch ein nebeneinander. Dadurch das er selbständig ist kann er arbeiten wann er will - das tut er auch er schläft bis 2 oder drei und arbeitet dann bis 9 am Abend . ich stehe so gegen acht auf mach den Haushalt und bin gegen 9 am Abend meist schon müde. Das passt ihm gar nicht. Vorallem mach ich die meiste Arbeit morgens. wenn er aufsteht setzte ich mich meist gerade auf´s Sofa um Fernzusehen oder zu lesen. das wirft er mir vor und sagt ich würde ja nur auf dem sofa rumlungern und dürfte eigentlich abends gar nicht müde sein. Am Wochenende ist es genauso! Oft geht er dann abends zu Freunden und säuft - also bis zum Zeitpunkt wo nichst mehr rein geht! Ich gehe dort mittlerweile gar nicht mehr mit weil mich seine Art und Weise wenn er betrunken ist regelrecht ankotzt.
Dann Schläft er am Wochenende so bis 4 manchmal sogar fünf, steht auf geht erst mal eine Stunde ins Bad, dann setzt er sich an seinen Rechner und das wars! Mit mir etwas machen (Kino oder sonst was zu normalen Zeiten) ist seit Monaten nicht mehr drin.
Ich bin mir fast sicher auch wenn das Baby da ist wird sich nichts ändern. Ich werde alles alleine tragen das Essen alleine bezahlen genau wie Kleidung etc.
Wir wohnen zur Zeit bei seinen Eltern. Diese kochen für ihn und mich mit. Seit der Schwangerschaft muß ich regelmäßig essen sonst wird mir übel - ich habe ständig Unterzucker. Ich habe ihm erklärt dass ich abends nicht mehr bis 8 oder 9 Uhr warten kann bis es was zu essen gibt. Seine Antwort war : dann kauf dir was - ich bekomm ja mein Essen.
Nun habe ich die Möglichkeit zu meiner Mutter (mit der ich mich allerdings nicht so besonders gut verstehe) zu gehen und dort die Wohnung in meinem Elterhaus (Abgeschlossene Wohnung) mietfrei zu beziehen.
Ich müsste dann 100 km weit weg ziehen - würde hier meine Freunde aufgeben -
Ich brauche einen Rat ob ich das tun soll - trotz des Baby. Und was mir da finanziell zusteht? Kann mir jemand helfen???#kratz

1

Du arbeitest nicht mehr weil du im 4!!!!!!! Monat schwanger bist?

Sorry, aber absolut KEIN Verständnis für so faule Frauen!

2

Was bitte ist das denn für eine Antwort? Weißt Du, ob das eventuell gesundheitliche Gründe haben kann? Es gibt Frauen, die enorme Probleme haben und die Gefahr einer Fehlgeburt vorhanden ist und deshalb sind diese krankgeschrieben.

Also, diese Antwort finde ich unter aller Kanone.

3

ach, da ist ja der der alles weiß. ich bin begeistert. schonmal davon gehört dass es berufsgruppen respektive berufe gibt, die man schwanger nicht ausführen kann...auch nicht im 4.Monat???

faule frauen...wie geil :-) bist wohl schonmal opfer geworden was? tsssssssss *kopfschüttel*

weitere Kommentare laden
6

Ich kann nur sagen, ich habs damals versäumt, noch in der SS zu gehen. Da hätte ich meiner Tochter viel Ärger erspart. Was Dir zusteht kommt drauf an, was Du vorher verdient hast. Deinem Kind steht Unterhalt zu und Dir eigentlich auch.
Mit den Oldis zusammen wohnen, also mir wäre es auch nichts. Aber fürs Erste sicher nicht die schlechteste Lösung. Anschluß findest du allemal, kannst ja auch hier mal unter den Mitgliedern suchen, wer in der Nähe Deiner Mutter wohnt?!
Wenn Dir nur diese obligatorischen 300€ Elterngeld zustehen sollten, kannst Du noch Hartz IV für Dich und Dein Kind beantragen. Das Amt würde dann auch Deine Nebenkosten tragen, wenn Du schon mietfrei wohnst. Und wenn nun wieder die Stimmen kommen, das Kind braucht einen Vater! Ja , sicher, braucht es. Aber muss es zwingend der leibliche sein? Manchmal ist ein Stiefvater die bessere Wahl und so alt biste ja noch nicht. Kopf hoch!

Gruß Silly

8

Hallo!

Nachdem ich die Blödheit in Schwarz vollgekekst habe zu dir:

Ich würde das definitiv machen, gerade wegen dem Kind.
Lieber alles alleine machen ohne ständig wegen so nem Typen Frust schieben zu müssen, als das.

Hast du keine Möglichkeit in eine eigene Wohnung zu ziehen?
Gerade wenn du mit deiner Mutti Probleme hast würde ich das nicht machen, weil Muttis einem unheimlich gern in die Erziehung reinquatschen.
Aber das musst du selbst wissen.

Zum Finanziellen:
Arbeitetest du schon voll, oder bist du Lehrling?
Wieviel Geld bekommst du noch? Reicht das für dich erst mal?
ALGII kannst du beantragen, genau wie Erstausstattung.
Bei "Pro-Familia" - frag deinen FA - kannst du vielleicht auch eine Hilfe beantragen, aber darauf besteht kein fester Anspruch.
Wegen Erstausstattung aus 2. Hand würde ich mich jetzt schon umgucken, damit du bis zur Geburt alle Sonderangebote abgefasst hast. ;-)

Eigentlich sichert der Staat Muttis sehr gut ab. Du kannst von deinem Ex auch Unterhalt einklagen.
Wenn du zu wenig für dich und dein Kind verdienst kannst du auch Kinderzuschlag beantragen, wenn du kein ALGII bekommst.

Ach, was mir noch einfällt: Wenn du 100 km weit weg ziehst - was passiert dann mit deiner Arbeit?

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06