Scheidung! Rausschmiss Wohnung! Kein Geld für Kaution! Was tun?

Hallo!

Also meine Freundin lässt sich von ihrem Mann scheiden. Im Moment hocken sie noch aufeinander, weil der Mann das "Feld" nicht räumen will und sie aber keine neue Wohnung nehmen kann, weil sie kein Geld für ne Kaution hat.

Gibt es in solchen Fällen ne Möglichkeit, das Sie an Geld kommt? Sie ist noch im Erziehungsurlaub und fängt im März wieder an zu arbeiten. Sie hat nur leider keine ersparnisse!

Tut mir leid, das ich jetzt alles nen bissel kurz formuliert habe!

LG Bine

1

hi und sorry, ich will nicht böse sein. aber gewöhn dich schon mal an den Gedanken dass, falls ihr Ex für sie nicht zahlt dass du für die nächsten jahre den Zahlmeister machst. Du liebst sie doch, da macht das doch Nichts wenn du mal eben die nächsten 30 Jahre zahlst........ der Ex wird maximal 3 Jahre bei frischer Mutterschaft zahlen, Weil, sie hat ja dich als Nachfolger, warum sollte sie arbeiten. tut mir leid aber ich hab weder real noch im Inet eine frau kennengelernt die arbeiten will. Das scheint gar nicht zu gehen.

LG

Michael

Dessen x nach 9 Kajren noch Unterhalt für sich fordert obwohl sie angeblich der grossen Tochter ein Pferd kaufen konnte etc..die Geschichte ist zu lang

Lg

Michael

2

Hä? Wieso sollte eine Freundin 30 Jahre lang eine Frau finanzieren, weil der Ex es nicht tut?#kratz Das Ausgangsposting war ja nicht vom neuen Lover!

3

Hi und sorry, ich denke schon, zumindest nach dem Wortlaut

LG

Michael

weitere Kommentare laden
6

hups

ich habe mich vor ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

ich bin nicht ihr freund, ich bin ihre (eine) freundin!

sorry

8

sie kriegt sozialvorschuß vom amt den muß sie zurückzahlen...das wird hart

9

is gesagt wie hoch der is? und wie lange dauert das bis antrag durch und vor allem wo macht man den?

sorry für die fragerei!

zurückzahlen ist ja kein problem, wenn sie wieder arbeitet, sie verdient dann wieder recht gut!

hart wird das allerdings!