Mein Mann und ich haben uns getrennt....(im einigermaßen Guten), wir haben einen 2 Jahre alten Sohn und ich seit ein paar Wochen einen neuen Partner....
Meinem Mann hab ich das bisher nicht sagen können da er die Trennung schwerer als ich genommen hat und auch noch nicht zu 100% damit abgeschlossen hat.....
Wir sind alle auf WHG Suche, ist aber schwierig.....somit kann das noch so 4-5 Monate dauer...inkl. Kündigungsfrist.
Nun hat mein neuer Partner gefragt ob wir nicht zusammen ziehen wollen. Ich bin da total skeptisch wegen unserem Sohn. Mein Mann hängt wahnsinnig an ihm und ich hab Angst das es ihm das Herz bricht, er sich "ersetzt" fühlt. Schlimm genug schon das er mich verloren hat.....aber gleich nen neuen Mann aktzeptieren zu müssen der zwangsweise viel Zeit mit seinem Kind verbringt......das ist alles sehr schwer.
Was denkt ihr was wäre richtig??
Irgendwann werden wir ja eh zusammen ziehen....und das wäre ja dann wieder ein Ortswechsel für unseren Sohn....der dritte dann in 3 Jahren (wenns noch im nächsten Jahr passiert). Ich bin echt hin und hergerissen.
Trennung mit Kind.Gleich mit neuem Partner zusammen ziehen?
Hallo
Du hast seit ein paar Wochen nen Neuen????und willst jetzt schon mit Ihm zusammenziehen?????
Das ist nicht Dein ernst oder?????
Du tust Deinem EX weh Du zwingst Dein Kind dazu in so einer Situation klarzukommen obwohl es erstmal verstehen lernen muß das Papa abends nicht mehr von arbeit nach Hause kommt.
Zu Deinen Plänen den Kleinen zu schützen zwecks ständigem umziehn, such Dir gleich ne etwas größere Whg damit Dein Neuer irgendwann zu Dir ziehen kann.
Viel Glück
Anja
"Du hast seit ein paar Wochen nen Neuen????und willst jetzt schon mit Ihm zusammenziehen????? "
ER hat mich lediglich gefragt....mehr erstmal nicht....ICH habe gar nichts in dieser Richtung unternommen....deswegen frag ich ja auch hier erstmal wie so die Erfahrungen mit sowas sind.....
ich bin auch mit meinem neuen freund sofort zusammengezogen.und habe 2 kinder mitgebracht ( 7 jahre und 2 Jahre) er selbst hat einen kleinen sohn ( 5 jahre),der immer von freitag bis montag hier ist. wenn die eltern vernünftig sind und liebevoll alles aufbauen, warum dann nicht sofort zusammen ziehen? unsere kinder haben alles super verkraftet und lieben sich total, wie geschwister. wir sind alle super glücklich und eine tolle familie geworden. man muss es nur richtig angehen, dann klappt es auch! nun bekommen wir ein baby und alle freuen sich drauf!wir haben keinen schritt bereut und würden es immer wieder so machen.
liebe grüße, dani
Auf keinen FAll sofort mit dem neuen Partner zus. ziehen!!!
Ihr seid erst seit kurzem zusammen, mit etwas Abstand kann sich die Beziehung langsam festigen, außerdem ist es für Dich und Dein Kind besser erst mit dem "alten Leben" abzuschließen - für das Kind ist es in jedem FAll ein Trauma!
Komme doch erstmal zur Ruhe, du hast ein Kind.
Wie soll der Knirps es denn ohne Schaden verstehen.
An erster Stelle steht dein Kind und niemand anderes,wenn du das nicht so siehst,armes Kind.
lg
Bitte nicht so garstig....ich habe ja lediglich nach den Erfahrungen hier gefragt....für uns ist das ja auch alles neu
Ich glaub dir,daß das alles neu ist,jedoch sollte dir dein gesunder Menschenverstand doch sagen,was du deinem Kind antun würdest.
Was ist wenn du gar nicht mit ihm zusammenpaßt,ziehst dann wieder aus? Mag dein Sohn ihn?Wie steht er zu Kindern?
Man kann 3 Tage die Woche ein nettes Gesicht zaubern,aber auch 7 Tage?
Ich wünsche dir,das du richtig entscheidest.
Hi,
ich kann mir vorstellen, daß Du hin und her gerissen bist.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir folgendes berichten:
Vor knapp 2 Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt. Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und mein zu diesem Zeitpunkt 3jähriger Sohn ist bei ihm geblieben. (Ich hatte starke gesundheitliche Probleme, so dass das zu diesem Zeitpunkt das Mittel der Wahl war. Mein Sohn wollte auch gerne weiterhin bei seinem Vater bleiben)
Ca. eine Woche später (!) ist bei ihm seine neue Freundin eingezogen, was für meinen Sohn ein herber Schlag war. Mutter weg - fremde Frau da! Diese neue Beziehung war jedoch von Anfang an problematisch und energiegeladen. Eifersüchteleien (ich durfte nicht mal mehr die Wohnung betreten etc.) und das volle Programm - und mein Sohn zwischendrin!
Nach einigen Monaten hat sich mein Sohn aber an die neue Freundin gewöhnt und sie sogar liebgewonnen.
Wie das Leben so spielt ist auch diese Beziehung in der Zwischenzeit in die Brüche gegangen und mein Sohn musste ein weiteres Mal erleben, wie eine Bezugsperson auszieht! Er war ganz schön traurig und hat es nicht verstanden!
Denk mal darüber nach, bevor Du Dich entscheidest, Deinem Kind eventuell so eine Zukunft zu bieten.
Für dein Kind werden in der nächsten Zeit sehr viele Veränderungen passieren, die es erstmal verarbeiten muss.
Wichtig ist, ihm so viele Konstanten wie möglich zu bieten und nicht noch mehr "Variablen" in sein Leben zu bringen.
Der "Verlust" des Vaters, ein neuer Partner in Deinem Leben, den er mit Dir teilen muss, das würde ich ihm nicht zumuten.
Eine kleine Denkanregung noch:
Du schreibst: "Mein Mann hängt wahnsinnig an ihm und ich hab Angst das es ihm das Herz bricht, er sich "ersetzt" fühlt. Schlimm genug schon das er mich verloren hat.....aber gleich nen neuen Mann aktzeptieren zu müssen der zwangsweise viel Zeit mit seinem Kind verbringt......das ist alles sehr schwer"
Ich kann Dir sagen: Als Partner, der nicht mehr mit dem Kind zusammenlebt fühlt man sich so. Der Verlust der Familie ist schon schlimm genug, das Gefühl "ersetzt" zu werden, macht es nicht besser...
Da Dir die Gefühle Deines Mannes offenbar noch wichtig sind (Du hast ihm von Deiner neuen Partnerschaft auch mit Rücksicht auf seine Gefühle nichts erzählt) frage ich mich, wie "zerrüttet" Euer Verhältnis wirklich ist?
- Gibt es eventuell noch einen "gemeinsamen" Weg?
- Ist der neue Partner der Grund für Eure Trennung gewesen?
Suche das Gespräch mit Deinem Mann, für Dich, für Ihn und vor allem für Dein Kind!
Alles Gute!
Hallo,
aus eigener Erfahrung würde ich Dir dazu raten, ersteinmal mit Deinem Sohn allein zu wohnen, die Idee mit der größeren Wohnung, wo Dein Freund dann mal mit einziehen kann, fand ich auch nicht so schlecht. Ist natürlich auch eine finanzielle Sache... Ich denke Du solltest Dir und Deinem Kind wenigstens ein Jahr geben und in diesem Jahr können sich die Beiden kennenlernen, der Papa kommt über die Trennung hinweg und dann kannst Du weitersehen. Nur nix überstürzen, schließlich hast Du Verantwortung...
Alles Gute.
An deiner Stelle würd ich erst mal alleine mit dem Kind wohnen. Ich denke das du erst mal wieder auf eigenen Füßen stehen solltest, ehe du mit deinem neuen Partner zusammen ziehst.
Absolutes no go!
Krieg dein Leben als Alleinerziehende erstmal auf die Reihe bevor du dich wieder in ein Liebesabenteuer stürzt, dass schneller vorbei sein kann wie dir lieb ist.
Trotzdem alles gute
Dein Sohn wird unter der Trennung vom Vater schon so genug leiden. Du solltest ihm nicht auch noch einen Fremden in seinem Zuhause zumuten, egal wo dieses Zuhause sein wird.
Ganz davon abgesehen kennst du deinen neuen Freund in meinen Augen noch viel zu wenig. Nach nur ein paar Wochen zusammen ziehen ist definitiv übereilt.
Ich denke, du solltest erstmal ein Leben mit deinem Sohn (und Freund) aufbauen. Aber in getrennten Wohnungen, damit sich alle an die neue Situation gewöhnen können.
Vor 1,5Jahren ist der Mann meiner Freundin ausgezogen,sie hatte vorher schon jemanden kennengelernt hatte aber nichts mit angefangen!!!!
An dem Abend der Ex zog aus sie kam um 22Uhr von der Arbeit er sagte Tschüß ich bin weg!!
Der andere stand ihr in der Situation bei joar und blieb dann auch direkt bei ihr...Halbes Jahr später hat er seine Wohnung dann ganz gekündigt!!!Nun ist sie geschieden von ihrem EX und noch immer mit dem neuen zusammen!!
Und ihre Kids haben das alles sehr gut verdaut!!!!!