Erst Fehlgeburt und nun Trennung

Ich bin mit meinem Freund nun fast ein dreiviertel Jahr zusammen. Wir haben uns immer gut verstanden und konnten immer über alles reden. Wir wollten auch nach seiner Scheidung heiraten und er wollte mein Kind adoptieren. Dann wurde ich vor 16 Wochen schwanger. Es war von beiden gewollt. Doch es gab probleme und ich hab die Kleinen (es waren Zwillinge) verloren. Ich bin deswegen noch total fertig. Aber mit meinem Freund konnte ich nie drüber reden. Er wich mir immer aus. Und nun kam er auch noch vor 8 Stunden und erzählte mir, dass er sich schon seit ein paar Tagen eine Wohnung sucht und es besser ist, wenn wir uns trennen. Einen Grund konnte er mir nicht sagen.
Erst verliere ich unsere Babys und nun auch noch ihn. Ich liebe ihn und ich weiß echt nicht, was ich ohne ihn machen soll. Und wenn ich versuche, mit ihm zu reden, sagt er, es wäre so besser. Ich komme nicht zu ihm durch. Dementsprechend bin ich nun auch fertig.
So, das mußte ich mir jetzt erst mal von der Seele reden.

1

Hallo!

darf ich dich mal fragen, wie alt dein freund ist?
Hab in deiner VK die bilder gesehn, denke doch, das er ein paar jahre älter ist als du...

es tut mir auch sehr, sehr leid, das du deine 2 verloren hast...hab auch ein kleines sternchen....

ich hoffe, du nimmst das jetzt nich persönlich, aber ich sage es jetzt mal ganz offen:

er ist noch verheiratet, ihr wart noch nicht soooo lange zusammen (was aber nichts an deiner liebe zu ihm ändert)
er ist um einiges älter als du (?)

wenn ich das so lese, hab ich einfach das gefühl, das er es nicht wirklich ernst mit dir und der beziehung genommen hat.
wie lange lebt er denn schon von seiner frau getrennt?

wahrscheinlich, so hart das auch klingen mag, hat er nur eine nette abwechslung gesucht, dir alles versprochen und erzählt, was du hören wolltest.

wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, hätte er zumindest einen trennungsgrund genannt...

wenn jemand von einem moment auf den anderen ankommt, und sagt, das es aus ist, der hat nicht wirklich gefühle in die beziehung gelegt...

mir tut es echt leid für dich!!!
aber sieh es mal so: du hast noch deine kleine!!! du stehst nicht ganz alleine da!!!

drück dir ganz fest die daumen für die zukunft!!!

Lg
Sandra

2

Er ist 9 Jahre älter als ich und lebt seit über einem Jahr von seiner Frau getrennt. Wir haben uns schon vor zwei Jahren ineinander verliebt, wußten es nur vom anderen nicht, weil wir uns aus dem Weg gegangen sind.
Ich glaube schon, dass bei ihm Gefühle mit im Spiel waren, denn als er mit mir zusammen kam, hat er sich bemüht, dass die Scheidung bald über die Bühne geht. Und der Termin dazu ist nun bald.
Danke für deine netten Worte, hat echt gut getan

4

Hallo!

war mal selber in so einer ähnlichen Situation...

kann deshalb genau nachfühlen, wie es dir jetzt geht, auch wenn bei uns kein kind unterwegs war...

sowas reisst einem einfach den boden unter den füssen weg, wenn es von einem moment auf den anderen passiert, ohne jegliche vorwarnung...

wenn ihr euch gestritten hättet, oder die beziehung an sich immer kriesen hätte, würde ich das alles verstehn...

aber du bist stark, du hast es schon alleine mit deiner kleinen geschafft!!!!

drück dir alle daumen!!!


Lg
Sandra

3

hallo darksunshine,

ich weiß es paßt jetzt wirklich nicht zm thema #schein

hab deinen beitrag gelesen und fand ihn sehr traurig. ich habe dann mal auf deine visiten karte geschaut und dort das foto gesehen. darf ich so unverschämt sein und fragen wie dein freund heißt #hicks
denn irgendwie sieht er orginal aus wie ein alter schulfreund meines bruders, den er schon ewig sucht. die ähnlichkeit ist echt wahnsinn ;-)
er heißt nicht zufällig marco?

lg zami

die dich mal ganz fest #liebdrueck und viel kraft wünscht!!!!!

5

hallo,
ersteinmal ein ganz liebes #liebdrueck von mir wegen deinen sternchen!!!

zu deinem freund:
hast du vielleicht mal daran gedacht,dass er auch nicht weiß,wie er den schmerz verarbeiten soll oder kann?jeder mensch trauert anders und es gibt halt welche,die ziehen sich zurück.das war bei meiner schwägerin und ihrem mann genauso.
es gibt im handel das buch "jähe hoffnung,zähes ende"
frag mich nur nicht von wem... aber meiner schwägerin scheint es etwas geholfen zu haben.
wichtig ist nur dass ihr auf einen gemeinsammen nenner kommt.lass ihm zeit,gib ihm auch die zeit zu trauern.du brauchst sie auch und lass sie zu,verdräng nichts.
lg und glück auf
biggi01

6

Könnte es sein dass er mit der Fehlgeburt selber nicht klar kommt und nicht weiss wie dir gegenüber tretten. Er sich hilflos fühlt weil er dir vieleicht nicht helfen kann und überfordert ist mit der Situation.

Du kannst jetzt eigendlich nur abwarten was passiert, vieleicht tut euch der Abstand auch gut und ihr könnt danach besser miteinander reden.

Wünsche dir alles gute und viel Glück!

7

Vielleicht geht ihm das nach seiner Trennung auch alles viel zu schnell, wenn man von einer Beziehung in die nächte schlittert kann das schon mal passieren.
Ihr seid wohl sehr schnell zusammen gezogen, dann sehr schnell schwanger geworden und dann noch eine adaoption (warum denn das? hat dein kind keinen vater?)

Vielleicht alles ein wenig lockerer sehen und abstand gewinnen, wenn er dich wirklich liebt, kommt alles wieder in ordnung.

lg sabine