Wann kämpft man vergebens? Paßt man nicht zusammen?

Hallo,

meine Beziehung gibt es seit fast 4 Jahren. Knapp 1 1/2 davon haben wir ein Kind. Zudem führen wir einen wochenendbeziehung. Wir beide sind charakter total unterschiedlich, einer der vernünftige part der andere der verrückte. Zeitweise war das sehr belebend um nicht zu sagen unbeschwert. Natürlich gabs reibereien - eigentlich ganz schön viele, aber das Feuer unserer gegensätze war immer so stark das wie nicht vorneinander lassen konnten.

seit unserer kleines da ist brauche ich aber beständigkeit in der Beziehung, keine Streitereien halt ein schönes kleines nestchen für klein Mucki.

Wir haben uns alle 2 wochen in der Wolle, können kaum miteinander kommunizieren, reden gegeneinander, machen nur vorwürfe. Dazu muss ich sagen freu ich mich nicht mehr auf ihn. Küsse ihn selten. sex? Obwohl ich es mir nie ohne vorstellen konnte.

Bin mit der Kindeserziehung fast allein beschäftigt. wenn "er" nach Hause kommt will er seine Freiheiten. Entscheidet Sachen ohne mich (Kauf eines neuen Motorrades).

Tausendmal haben wir drüber geredet versucht uns zu bessern. jeder strengt sich mal mehr mal weniger an. Aber trotzdem fallen wir immer in die alten Schienen zurück.

Paßt man einfach nicht zusammen? Wann sollte man es sein lassen? Hab keinen Bock mehr dieses ewige Gefühls-auf-und-ab. sehne mich nach beständigkeit -einer einheit!

Danke!

P.S. Vielleicht kennt sich wer aus: ich bin Zwilling 1. Dekade, Er ist Fisch 2. Dekade!

1

Mh zu den Sternzeichen kann ich dir nix sagen

aber ein Kind verändert alles.
Der "Nesttrieb" setzt ein und dein Mann scheint leider nicht mit zuziehen...

Wenn du keinen Bock mehr hast, geh! Ausser die WE's mangaged du doch alles alleine.....

Vielleicht würdet ihr euch weitaus besser verstehen, wenn ihr getrennt wärd.

alles gute

2

Was das Thema Sternzeichen betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus.

Für mich hört sich das alles recht lieblos und abgeklärt an. Hast du denn überhaupt noch Gefühle für ihn? Wenn du ihn schon gar nicht mehr küssen magst, klingt das für mich sehr nach "abgestorbenen" Gefühlen. Habt ihr denn schon mal offen miteinander darüber gesprochen, wie unglücklich du im Moment bist? Ich denke, zuallerest solltest du dir klar werden, was du wirklich willst und dann ein klärendes Gespräch mit ihm suchen.

Viel Glück #klee

3

man sollte eine liebe nicht sternzeichen abghängig machen.
aber trotzdem ist schwieriger,wenn man so unterschiedliche charakterien hat.
fische sind halt sehr emotional,während zwillinge nicht zum festhalten gemacht sind.

4

Hallo vickybeck

ich kann dich voll und ganz verstehen. !

Bei uns ist es genauso gewesen bei Wassermann und Krebs. So viele Unterschiede. Aber immer eine belebende nie langweilige Beziehung. 14 Jahre lang mit höhen und Tiefen, Herzschmerz, Leidenschaft und wahnsinniger Liebe.

Unser Kind ist nun zweieinhalb und wir haben uns getrennt schweren Herzens, es geht einfach nicht.
Wir haben auch alles möglich ausprobiert und gehofft das sich was ändert, wieder in alte Muster verfallen und waren ständig nur am "um die Beziehung kämpfen"
Wir sind müde nun, ausgepowert und das kann es nicht sein für den Rest unseres Lebens. Ich will diese auf und abs nicht mehr ich möchte mal durchgehend froh und glücklich sein.

Ich möchte meinem Kind auch ein beständiges und emotional stabiles Leben bieten. Das war/ist mit diesem Mann nicht möglich.

Hör in dich hinein und denk an dein Kind für das du voll da sein musst.

Es gibt ANDERES davon bin ich überzeugt.

Es ist schwer, aber man kann nichts erzwingen. Ein Teil vom Herz stirbt, ich werde ihn immer irgendwie lieben denk ich. Weiss nicht wie ich das in einem Jahr so sehe, die Trennung ist noch nicht so lange her.

Aber tief im Inneren weiss ich, das es Richtig ist. Und nur so beide erfüllte Leben leben können.
Loslassen in Liebe.....

5

Ich habe erst gestern einen Artikel darüber gelesen, dass viele Beziehungen im 3. oder 4. Jahr scheitern - nicht am Zusammenpassen und nicht an den Sternzeichen, sondern am Kind.

Viele Frauen beenden ihre altes Leben, wenn ein kind kommt und schlüpfen komplett in ein neues - mit allen Konsequenzen und Nachteilen. Das Bild der übergeduldigen, das Kind mindestens 3 Jahre begleitenden Mutter, die nebenbei locker den Haushalt schmeißt und dem Mann ein schönes zuhause bietet.

Der Beitrag des Mannes ist dabei oft sehr reduziert: Weiter arbeiten. Viele leiden insgeheim darunter in die Rolle des Ernährers gedrängt zu werden, weil das die einzige Kompetenz ist, die man ihnen zutraut.

Man sieht nur seine eigene Unzufriedenheit, nicht die des Partners. Dabei hat eure Beziehung ja offenbar gute Chancen gehabt und ist eben an der Veränderung mit Kind abgesoffen.

Dass ihr keinen Sex habt, ist logisch. Unzufriedenheit ist nicht wirklich erotisch. Dass du von ihm eher genervt als angetan bist, ist auch logisch.

Die Lösung eures Problems liegt darin, der Sache auf den Grund zu gehen. Warum kauft er ein Motorrad? Warum glaubt er, ihm stünde allumfassende Freiheit zu, wenn er nach Hause kommt? Warum erwartest du etwas anderes? Was erwartet ihr voneinander? Womit seid ihr unzufrieden?

Die Löung heißt: Reden. Nicht oberflächlich, sondern wirklich reden. Über Wünsche und Bedürfnisse.

Oder trennen, wie alle anderen Paare, die sich in ihrer Unzufriedenheit eingegraben haben und nicht miteinander sprechen konnten.

7

Ich glaube nicht das es an dem Kind gelegen hat. Man sagt die Probleme die eine Beziehung hat kommt erst recht zum Vorschein wenn man Kinder bekommt. So ist es bei uns ....

... und wir reden, viel. Wir haben eine sehr offene Beziehung. Aber ich habs halt satt diejenige zu sein, die ihn immer darauf stößt was falsch läuft. Von alleine sieht er die Probleme nicht.

Wir haben nochmal drüber gesprochen ... Motorrad, wie weit meine Gedanken mittlerweile sind. Klar sieht er das ein und ist dann wahnsinnig traurig ... aber sowas hält maximal 2 Monate und dann ist alles wieder vergessen. Ich bin mittlerweile ausgepowert und denke wahrscheinlich auch nicht mehr so positiv über das ganze als vor 1 Jahr.
Ich kämpfe irgendwie immernoch, für den Kleinen .... aber die Kraft ist sogut wie verbraucht!

danke!

6

Hallo,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich schmunzeln. Unsere Sternzeichenkonstellation ist genau dieselbe. Ich habe mich nach 7 Jahren ewigen Auf und Abs von ihm getrennt. Wir haben unser Haus verkauft und leben jetzt räumlich getrennt. Die Ehe besteht aber weiterhin. Meiner Meinung nach können Fische-Männer nicht mit Verantwortung umgehen. Ich habe zwei Töchter (18 und 20) mit in die Ehe gebracht. Er war materiell immer um sie bemüht, aber wenn einmal ernsthafte Probleme auftraten, hat er sich in sein Schneckenhaus zurückgezogen. Jetzt, in getrennten Wohnungen funktioniert es. Es gibt immer noch Reibereien, aber wir haben beide ein Dominzil, in das wir uns zurückziehen können. Also, ich liebe meinen Mann immer noch, weiß aber, dass ich die Verantwortung für mich und teilweise für ihn allein übernehmen muss.
Nebenher, ich weiß nicht wie es bei dir ist. Mein Fischemann ist im Umfeld der größte Charmeur, seine Macken läßt er nur an mir aus. Vielleicht versucht ihr es auch mit einer räumlichen Trennung, wenn es möglich ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und kann dich sehr gut verstehen.
LG Suse