Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben.
Ich ziehe dass schon lange in Erwägung (zwecks Lügen, ...
Heute hat er den Vogel entgültig abgeschossen... Aber dass will ich hier nicht weiter breit treten...)
Wir sind morgen 4 Jahre verheiratet, was mich aber schon garnicht mehr interessiert, will echt nur noch die Trennung.
Wie ihr sicher in meiner VK seht sind auch Kinder mit im Spiel, leider.
Aber auf die Dauer ertragen sie die Situation hier auch nicht, deswegen ist es dass allerbeste so.
Was ist aber wenn er die papiere nicht unterschreiben will?
Man kann mich doch nicht zwingen weiterhin mit ihm zusammen zu leben...
Und was kostet in der regel eine Scheidung?
Da ihr hier ja alle etwas Erfahrung darin habt (leider), hoffe ich auf hilfreiche Antworten.
inzwischen und euch noch einen schönen Abend!!!
Was kostet eine Trennung?
die trennung kostet dich erstmal gar nichts. du suchst dir entweder eine wohnung mit den kindern oder bleibst, wo du bist und schmeisst ihn raus. wenn ihr in einer mietwohnung wohnt, für die ihr beide unterschrieben habt, wird das allerdings schwierig.
welche papiere soll er unterschreiben? DU meldest das trennungsjahr. du gehst zum amt und meldest dich getrennt lebend. mit der von beiden unterschriebenen mietwohnung wird das, wie gesagt, schwierig, da muss ein richter entscheiden, wem die wohnung zugewiesen wird...
was die scheidung kostet? ich gehe davon aus, du hast kein einkommen? dann kostet dich die scheidung nichts. du gehst zum amtsgericht, nimmst deine einkommensnachweise mit, bekommst dort einen beratungsschein, gehst zum anwalt, zahlst 10 euro, beantragst prozesskostenhilfe und gut ist. kostet dich nichts.
der anwalt kann dich dann auch beraten wegen kindesunterhalt, unterhalt für dich, wohnung und und und.
gruß, ms
Immer wieder faszinierend, aber auch sehr traurig so was zu lesen.
Gerade mal 23 Jahre jung, 2 Kinder, und steht vor den Trümmern ihrer Ehe.
Beziehungsunfähiges Deutschland kann ich da nur sagen......
Tja, Kinderehen, was will man da erwarten. Aber wehe du wagst es, sie vor der Hochzeit zu warnen. Da heißt es dann immer, ich bin erwachsen und weiß was ich mache. Traurig ist es für die Kinder, die tun mir wirklich leid.
Beziehungsunfähig würde ich das aber nicht nennen, mal ehrlich, wer von uns ist noch mit dem Typen zusammen, den wir mit 17 oder 18 hatten? Wer erinnert sich überhaupt noch an den? In dem Alter ist man noch völlig unreif, auch wenn man sich ganz anders fühlt. Es ist schade, wenn die wertvollsten Jahre so vergeudet werden, die Jugend kann man nie mehr nachholen.
Hey Mäuschen- sowas kann auch mal gut gehen .
Ich kannte meinen Freund damals 4 Monate, schwanger, geheiratet mit 19, war grad im Abi.
Ausbildung gemacht mit 27, Kind ist erwachsen, Ehe gescheitert aber immerhin können wir 17 gemeinsame Jahre aufweisen, das kann manch einer nicht, der "später" beginnt oder "reiflich" überlegt
lichtchen
was soll das denn??
ist es euch eigentlich so langweilig, dass ihr andere beleidigen müsst??
sie hat eine frage gestellt die überhaupt nichts mit euren antworten zu tun hat!!
denkt ihr, dass ihr das was bringt??
also lasst es doch einfach und wischt lieber mal vor eurer eigenen tür!!!