Unglückliche und lieblose Beziehung

Hallo,

ich (männlich) bin mit meiner Freundin seit nun 2,5 Jahren zusammen und bei uns kriselt es ziemlich. Seit meine Freundin schwanger ist und der Kleine das Licht der Welt erblickt hat, haben wir weder Sex noch andere Zärtlichkeiten, Schmusen, usw. mehr. Und das frustriert mich auf Dauer sehr.
Unser Kind ist aus meiner Sicht nicht besonders anstrengend (Gesund, schläft durch, genügsam, …). Ich helfe zudem ziemlich viel im Haushalt (Koche mein Essen selbst, Wäsche waschen, Einkaufen, komplett Putzen, Müll, bügele meine Sachen selbst, Verwaltung, …) und nehme den Kleinen sooft wie es geht. Außerdem versuche ich sie indirekt zu verführen.
Sie sagt, dass sie mich liebt. Vielleicht sagt sie das auch nur deshalb, weil sie Angst hat es nicht alleine mit dem Kleinen zu schaffen.
Mit der allgemeinen Kommunikation hapert es leider auch (z.B. wenig miteinander reden). Wenn ich auf Probleme in unsere Beziehung sie anspreche, schweigt sie.
Wie lange würdet Ihr noch warten mit der Hoffnung auf Besserung? Ändern sich noch die Hormone (Sie stillt nicht mehr) ?

Ciao

1

hi,

bei mir war das auch so und ich denke bei vielen frauen ist es nach der geburt einfach so, dass ie sich erstmal einfinden müssen. sie sind jetzt nicht mehr nur frau und freundin, sondern auch mama. alles ändert sich und die eine frau braucht ihre zeit mit all dem umzugehen, der geburt, die umstellung rund um die uhr startklar zu sein, das körpergefühl wieder zu finden, mit den hormonen fertig zu werden etc. etc.....
mein mann hatte es auch nicht leicht in der zeit und zudem kam bei mir noch, dass ich unglaublich angst hatte wieder schwanger zu werden. klar, war er frustriert und hat sich oft vernachlässigt gefühlt, aber nachdem ich mit allem klar war, wurde alles wieder gut! ich muss sagen, besser als vorher.
red mit ihr darüber und zeig ihr dass du verständis hast, das wird ihr vielleicht helfen.
lieben gruss,
luana

2

Hallo,

ich weiss genau wovon du sprichst. Bei uns war das nicht anders nach der geburt. Und dennoch kann auch eine frau mit der situation überfordert sein. Habe bitte geduld und gehe auf deine frau ein. Nur so kannst du sie "erreichen". Reden ist das um und auf in so einer situation. Und das sollte deine frau auch einsehen.
Mein mann hat das ganze leider nicht gepackt und ist genau in dieser phase fremdgegangen anstatt eine lösung für unser problem zu suchen. Bitte tue deiner frau sowas nicht an. Es zersört alles. Auch wenn du vielleicht den eindruck haben magst, dass sie an der situation schuld ist. Es sind immer beide beteiligt!

Alles gute euch beiden!

3

Hallo,


irgendwie klingt Dein Text seltsam...

Dein Essen kochst Du, Deine Sachen bügelst Du, sagst Du.
Und sie macht ihrs und das für den Kleinen oder wie?

Warum macht Ihr da so ne scharfe Trennung.
warum nicht mal "Wir kochen unser Essen zusammen" oder so, hauptsache zusammen arbeiten und nicht jeder für sich allein...? Das gilt auch für die Sachen, die Du komplett machst - zu zweit ists doch angenehmer, oder?

Nur so ein Gedsanke...
die Halbnomadin