suche mütter wo der vater das sorgerecht haben

Hallo zusammen,

ich suche mütter die den kampf ums sorgerecht verloren haben und die kinder beim vater leben.

sowie die mütter die dem jugendamt auch nicht mehr trauen können.

meine kinder leben schon seit längerer zeit bei ihren vater...er hat das sorgerecht bekommen durch lügen ect.

bei mir ist es eine längere geschichte....würde mich sehr gerne mit müttern(gern auch aus hamburg) austauschen .

habe auch msn falls interesse besteht...ich kann bald net mehr hab nicht mal jemanden mit dem ich reden kann.

kann schon fast nicht mehr weinen

1

Hallo

Ich kann Dich sehr gut verstehen.Mein ältester Sohn ist auch seit Mai 2008 bei seinem Vater.
Keiner versteht warum.Mit meinem jetzigen Mann hat er sich immer bombig verstanden und sich auch gefreut als wir 2007 geheiratet haben.Sogar Papa hat er zu ihm gesagt.
Und dann kam plötzlich eine wende.Er wollte mit einmal zum Vater nachdem wir beim Gericht gekämpft hatten(1 jahr lang).Keiner hat verstanden warum.

Aber ich kenne meinen Exmann zgut.Er hat mit sehr großer wahrscheinlichkeit den großen beeinflusst was mir das Jugendamt nie geglaubt hat.
Ich bin ehrlich gesagt nicht gut auf das Jugendamt zu sprechen.
Die haben immer auf mich rumgehackt und ich habe meinen Kindern immer alles gegeben.

Jetzt versucht mein Exmann auch noch den kleineren zu beeinflussen.Das hat er uns letztens gesagt.So richtig weiss ich auchnicht wie ich dagegen vorgehen kann.

Aber gib nicht auf.Mein Ex hat beim Gericht auch gelogen was die Backen halten.

So manches mal hänge ich auch da wie ein schluck Wasser.
Der große war schon seit Juli 2008 nicht mehr bei uns.
Seine Therapeutin erzählte mir aber am Telefon das er sehr drunter leidet das er uns nicht sieht.
Da denke ich mal ist es doch eindeutig das der Vater den Umgang verhindert.Und das glaubt mir das Jugendamt auch nicht.Warum fragt man sich immer wieder.

Ich bin zwar nicht aus Hamburg aber kann mich in dich reinversetzen.

Sorry für das lange #bla.Aber es hilft wenn man mal raus kann.

Gruß karre217

2

Hi

ich finde es einfach nur grausam wen die kinder dazu benuzt werden um den expartner einen fertig zu machen.....wen die anders net weiter kommen dann schnappt man sich mal die härteste waffe das eigene kind.

habe meinen ex vor paar tagen ne mail geschrieben er möge mir zumindest mal sagen was die kinder benötigen....da wurde ich gleich angemacht ich solle gefälligst net nerven ich würde angeblich eh nix kaufen und schicken....und der gleichen...ich finde es verlogen hoch drei..aber was willst du machen?

Das allerschlimmste finde ich das man kein vertrauen mehr haben kann zum júgendamt wie auch immer.Habe immer gedacht da bekommt man wirklich hilfe aber nix.
Die sollten wirklich mal da eingreifen wo es wirklich notwenig is aber das machen die manchmal auch erst dann wens zu spät ist.

Ich finde es ungerecht das man sich als mutter jahre lang um die kids kümmert und dann kommt der vater an der sich nie oder kaum gekümmert hat ...setzt gerüchte in die welt weil die ex ihm net mehr hörig is und schwups bekommt er die kinder..

naja man sollte trotzallem versuchen das beste draus zu machen....habe meine kids 2j net mehr gesehn gehabt ect.....nun kommt weihnachten und es kann einen das herz zerreisen

3

Hallo

2 Jahre nicht gesehen?Dürfen die beiden nicht mal anrufen?

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen dein Umgangsrecht einzuklagen.Du hast ein Recht darauf.

Hast Du es schon mal eingeklagt?

Grtuß karre217

weitere Kommentare laden
5

ich will keinen angreifen aber Lügen müssen bewiesen werden
klar die Väter haben bei den JAs immer nen Stein im Brett k.A. wieso
aber das ist kein Freifahrtschein und die Gerichte entscheiden auch
so einfach verliert man das Kind nicht

8

Hallo, auch ich habe vor einigen Monaten das bisher alleinige SR komplett verloren, nachdem ich das JA um Hilfe bat, weil der Vater ein absoluter Querulant ist und den Sohn total beeinflußt und manipuliert hat. Er stellt auf meinen Antrag hin dann einen auf Übertragung des all.SR auf ihn, da nur er für das Wohl des Kindes sorgen könne. Dass ich noch eine Tochter aus meiner Ehe habe und mit meinem Nochehemann keine Probleme habe - und er auch nicht mit mir - vielmehr er all die Jahre diesen Terror des Vaters mitbekommen und auch gerne vor Gericht etwas dazu gesagt hätte, zählte nicht. Es wurde ein Gutachten gemacht, das schlichtweg alle falschen Anschuldigungen des Vaters wiederholt, ohne Berücksichtigung von eingerechten Stellungnahmen von Menschen, die uns und unsere Situation seit Jahren kennen. Alle wrden ignoriert, auch vom Richter. Der bezog sich nur auf das Gutachten, ließ keine Einsrüche zu, ermittelte aber auch nicht selbst, wenigstens die simple Überprüfung von angebliche zahlreichen Umzügen meinerseits, aber die des Vaters wurden ausgeblendet, auch soll ich meine Kinder, weil von 2 Vätern, ungleich behandelt haben, der arme arme Vater habe sich ja nie um seinen Sohn kümmern dürfen, immer nur wenn ich wollte: völliger Quatsch, alle PapaWE wurden eingehalten, auch viele Extrabesuche, kein Problem, nun sthe ich da, als habe ich mein Kind immer abgeschoben zum Vater, weil ich keine Lust auf meinen Sohn gahbt haben soll und ohnhin psychisch gestört sein soll. Mein Anwalt - ja ich hatte einen - hat nichts gemacht, sondern mir auch noch zugeredet, dass ich der Übertragung zustimmen solle, es gäbe ja eine Vereinbarung, die mir den Jungen nicht abhanden kommen läßt. Diese VEreinbarung wird aber seither vom Vater ständig gebrochen, er bestimmt und verhindert mehr Kontakt als alle 14 Tage, selbst zu meinem Geburtstag durfte der Junge nur für 10 Minuten, während der Vater im Auto wartete. Wir wohnen in der gleichen Stadt, vorher durfte der Junge auch 2x in der Woche zum Vater, wegen Fußballtraining (der Vater war plötzlich der Trainer der Mannschaft), selbst das stimmt vor Gericht nicht mehr, auch Urlaube und die viel schöne Zeit mit seinem Sohn leugnete der Vater, um mich als Boykottierende hinzustellen. Ich dachte wirklich ich bin im falschen Film. Auch das JA war bisher der Meinung, dassa ich keine Gefährdung für das Wohl des Kindes darstelle, sondern mich immer gut um die Kinder gekümmert habe (pervers, dass man sich überhaupt in so einer Situation von quasi Fremden bewerten lassen muss. In der VErhandlung hiess es plötzlich vom JA: jetzt, wo wir das Gutachten gelesen haben, sind wir auch der Meinung, dass nur eine Übertragung des ASR für das Kind gut sei.
Ich habe nun Anzeige gegen die Gutachterin gemacht, da sie wirklich mehr als shclecht gearbeitet, mich belogen und uns alle um eine wirkliche Lösung betrogen hat. Der JUnge wollte ienfach nur beim Papa wohnen (nachdem er ihn mit Computer, Playstation, bis in die Puppen Premiere Fußball gucken gekauft hat und auch eingetrichtert, dass er nur wenn er bei ihm wohnen würde, das ABitur schaffen würde) der Junge ist nun 11!
Auch die Geschwisterbindung zählte gar nichts - nur der Wunsch des Kindes, nicht sein Wohl.
Ich war dann erst psychisch so am Arsch, hatte das Gefühl ich hätte mein Kind verkauft, weil ich "als Trost" ein Jahr lang keinen Kindesunterhalt an den Vater zahlen muss, außerdem solle ich mal nicht so traurig sein, ich hätte ja immerhin noch meine Tochter! Eine absolute Frechtheit!!!
Immerhin, mein Sohn merkt langsam, dass sein Vater ihn belogen hat, was die Vereinbarung betrifft und dass er mich immer sehen kann, wann er will, war die schlimmste Lüge.
Ich werde nie wieder zum JA gehen, höchstens für eine Demonstration zur Abschaffung des selben!!!
Der damalige Richter wohnt gleich um die Ecke, ich sehe ihn fast täglich und könnte ihm den Hals umdrehen!!!
Wußtest du, dass es schon einige Vereine für Gutachtengeschädigte Familien gibt?
Liebe Grüße
Sunny

9

Hallo erst einmal will ich dir sagen, dass ich deine Situation sehr gut verstehe, mein kind wurde zu den herbstferien 2009 von ihrem vater abgeholt es ist schrecklich noch dazu bin ich im moment schwanger und habe noch eine elfjährige tochter nur deshalb halte ich durch leider habe ich den kampf im moment verloren obwohl ich das sorgerecht noch habe. konnte mich nicht gegen drei anwälte zur wehr setzen dazu reichten meine finanziellen und psychischen fähigkeiten nicht aus aber ich gebe nicht auf das solltest du auch nicht tun
melde dich ganz liebe grüße an dich sendet maus

16

Hi Sunny,

ja, genau so geht es leider. Ich erlebe es gerade selber schon zwei Jahre und es geht immer noch was. Wo da das Wohl der Kinder bleibt entzieht sich mir völlig. Auch beim JA zählt nur das Geld. Da muss dann wohl der Rest ausgeblendet werden.
So, ich muss mich sammeln, denn irgendwie muss ich auch meine Anwältin überzeugen. Was glauben die denn einem nicht?

Lieber Gruß
arsvitae

10

Hallo zusammen,wie ich sehe bin ich nicht die einzige Mutter der man durch lügen und Intrigen das Sorgerecht entzogen hat und dem Vater zugesprochen hat....Ich mußte meine Tochter damals 8 Jahre nach der gerichtsverhandlung meinem Ex übergeben,seitdem kämpfe ich um Sie.....Er verweigert mir das Besuchsrecht erfindet immer neue Ausreden.....Das Jugendamt war mir nie eine Hilfe deshalb habe ich mich 2009 an die Katholischen Frauen gewandt,und nun habe ich am 4.3.2010 Gerichtsverhandlung.....Es gibt seit voriges jahr ein Gesetz,wenn nur einer das Sorgerecht hat und den kontakt immer wieder verhindert,kann dem jenigen das Sorgerecht entzogen werden wieder....Ich kämpfe weiter denn ich gebe meine Tochter nicht so einfach her....Klar habe ich manchmal keine kraft mehr zum kämpfen,aber dann kommt mein Lebensgefährte und sagt wir schaffen das schon,oder meine 6Stiefkinder die bei uns wohnen nehmen mich in Arm und sagen Mama Silke nicht weinen,wir kämpfen weiter.....Also gebt nicht auf,ich auch nicht habe die Hoffnung noch nicht verloren........Die Hoffnung stirbt zuletzt.........

11

Hallo,

Also gibt es doch schon mehrere "Rabenmütter".
Ich reihe mich mit identen Vorfällen bei Euch ein.
Scheidung, gemeinsames Sorgerecht, Vater zahlt nicht,
JA rät zur alleinigen Obsorge, Gericht....als wäre ich im falschen Film, wie bei Euch, die Gutachterin gehört angezeigt, war genau 1 Std. bei ihr, davon eine halbe Stunde psychotest. Mein Sohn damals 4 wurde gleich in den ersten Minuten gefragt, wo er lieber wohnen möchte, er "beim Papa", und warum "da gibts Pizza u. Cola", im Gutachten steht, "beim Papa" .
"Papa" war 6mal bei der Gutachterin, hat sich mit ihr blendend verstanden und so hatte ich schon ein negatives Gutachten. Der Richter lies meinen Anwalt nicht mal zu Wort kommen. Es ist egal ob mein Mann schon damals über ein Jahr arbeitslos ist, vom Notstand lebt, auf 30m² Gemeinewohnung wohnt. Auch egal war, das ich ein Haus habe, einen Job, und der Sohn auch noch eine Schwester zu Hause. Das Gutachten zählte. Der Beischeid kam zu Weihnachten 2008 per Post. Ich habe ein Jahr Hölle hinter mir, schräg angesehen von anderen (welche Mutter verliert schon ihr Kind....), der Vater benutzt das Kind als Einkommensquelle, manipuliert ihn wo es nur geht, du willst im KIGA nicht eislaufen (kostet € 100,-), gell und Englisch magst du auch nicht mehr (kostet € 90,-).
Und das allerschlimmste, keiner tut was!!!
Das Jugendamt ist schon eingeschalten, da geschieht nichts, die Wohnung wurde in Ordnung befunden, jetzt muss der Kleine noch zum Orthopäden. (zu kleine Schuhe). Heute habe ich wieder das alleinige Sorgerecht bei Gericht beantragt, weil der Vater mitgeteilt hat, er verschwindet mit dem Sohn. Ich nerve.
Ich könnte mittlerweile schon ein Buch darüber schreiben. Fühlt Euch getröstet, wir sind nicht alleine

LG
eine Rabenmutter

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. (Elisabeth Stone)

12

Hallo Rabenmutter,ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen kämpfe weiter......
Ich habe 3 Jahre geweint gekämpft und hatten gestern gerichtsverhandlung.....
Dieses Gutachten kenne ich,wo willst du wohnen ja bei papa warum,weil er mir ein Pferd kauft.....
Und somit kam sie damals zu ihren Vater.....
Jetzt wurde vom Jugendamt meine Tochter angehört und ihr Vater spricht nur negativ über mich.....Und wenn was kommt von mir Briefe oder Geschenke freut sie sich und er sagt dann immer das kann ich dir auch kaufen.......Sie hat Angst ihm zu widersprechen,also tut sie das was ihr Vater möchte.....
Gestern bekam er von allen seiten sogar von seinem Anwalt eine auf den deckel.....
Er hat jetzt Zeit bis zum Mai dafür zu Sorgen das eine ordnungsgemäße Mutter-Kind Beziehung entsteht,sollte er das nicht tun,sehen wir uns im Juni wieder vor Gericht,und dann bekomme ich das Sorgerecht wieder.......

weitere Kommentare laden
15

Hallo mucki-1980,

ich hoffe, dass sich bei Dir was Positives entwickelt hat.

Hast Du noch Interesse an Erfahrungsaustausch? (Hamburg)

Ich kämpfe seit 2 Jahren gegen die Mühlen und es nimmt kein Ende. Gesunder Menschenverstand geht dabei fast flöten. Da regieren die Lügen.

lieber Gruß
arsvitae

17

Ich bin aus Hamburg, gerne helfe ich Dir weiter und habe auch meine Kinder an den Vater verloren und das 2 mal 3 Kinder. Das erste Mal 2 das zweite mal 1. einmal Kinder verloren immer Kinder verlieren. Ich würde Euch raten, keine erneuten Kinder in die Welt zu setzen. Ihr seid dann nicht in der Lage für Eure 1. Kinder zu sorgen und Ihnen zu helfen. Die Angst wieder Kinder zu Verlieren versetzt Euch so in ständige Angst Ihr könnt für das Kind nicht richtig sorgen. Meine ersten Kinder heute 26 und 27 Jahre alt, können es nicht verstehen, dass ich Ihnen bei der Stiefmutter nicht helfen konnte und nicht für Sie da sein könnte weil das 2. Mal als ich das 3 Kind auch wieder verlor verloren habe, einen so fertig macht, dann nicht für die Kinder da sein könnt es ist einfach keine Kraft mehr da ist und ihr seid so damit beschäftigt, dass Euch keiner hilft, und ihr immer wieder die Kinder verliert, das ihr nur eine Last für die Kinder seid. Meine Kinder hatten sich dann aus meinem Leben verabschiedet, weil sie es nicht mit ansehen konnten. Leider lässt sich die verlorene Zeit nicht wieder einholen und der Verlust jetzt auch noch durch die Kinder ist noch schlechter zu Verkraften. Meine Mutter liegt im Sterben und meine Kinder kümmern sich nicht um mich. Lassen mich mit allem alleine.

Ich gebe Euch folgenden Rat, entweder ihr vergrabt euch in Arbeit macht euch mit Schneiderei etc. selbständig. Oder ihr klaut Euch ein Kind vom Vater und verlasst ihn nach der Geburt oder davor. Eine 2. intakte Familie zu erreichen könnt ihr Euch schenken. Ich war beim 2. mal nicht verheiratet hatte das alleine Sorgerecht, nach der Geburt, trotzdem hat es der 2. Vater errreicht an das alleinige Sorgerecht zu kommen. Ich hatte keine Chancen. Ich würde jeder Frau die Mutter werden will Raten sich die Kinder beim Mann zu klauen. Eine intakte Ehe könnt ihr Euch schenken. Die Jugendämter und Gericht sind begeistert, wenn Sie einem Vater die Kinder geben können, ob es nun gut für die Kinder ist oder nicht. Das spielt bei denen keine Rolle. Ich denke die bekommen dafür eine Prämie.

Ich habe mich übrigens in Arbeit meiner Schneiderei vergraben, die ich von zu Hause betreibe. Bin verheiratet und habe keine Kinder mehr bekommen weil ich zu alt war. Ich bin 53 Jahre alt und leide immer noch still vor mich hin..

18

Hallo
Habe auch meine Kinder an den Vater verloren und wohne in Hamburg, würde mich gerne mit Dir austauschen.
Liebe Grüsse Marina