Mein Mann macht mich fertig....

Hallo!

So langsam weiß ich nicht mehr, wie es mit unserer Beziehung weiter gehen soll.
Wir sind seit 3 Jahren verheiratet, haben 3 Kinder, Tochter, 4, Zwillinge 2 J.
Mein Mann und ich liegen uns ständig in den Haaren, ich würde sagen, wir verstehen uns überhaupt nicht mehr.
Ständig haben wir Streitereien um die kleinsten Dinge, er ist überempfindlich, wenn ich meine eigene Meinung vertrete, die ihm nicht passt, ist er direkt beleidigt. Wenn irgendwas verschwunden ist, oder falsch gelaufen ist, bin ich schuld.
Wenn er nach hause kommt, das ist immer abends, wenn die Kids TV Stunde haben, damit ich Abendessen machen kann, ist er persönlich beleidigt, wenn die Kinder ihn nicht sofort beachten.
Am WE lasse ich ihn immer ausschlafen, wenn ich ihn dann doch um 10 wecke, ist er sauer. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ausgeschlafen habe.
Er verlangt immer unheimlich viel von anderen, aber wenn er selbst etwas für andere tun soll, ist das gleich zuviel, es wird geschmollt und sein Verdruß an mir ausgelassen, in Form von Nichtbeachtung oder stundenlanges Schmollen.
Letztens bat ich ihn, doch mal die Lohnsteuererklärung nachzuschauen, wg, der Entfernungspauschale. Da guckt er mich an und fragt: Was verlangst du eigentlich alles von mir? Das ist doch ein Witz, oder?
Er ist nur gelöst und entspannt, wenn er weiß, dass er abends in die Eckkneipe gehen kann, und sich dort zuballern kann, dann ist hier beste Laune angesagt, aber für uns kann er sich nicht so begeistern. By the way, seine Eltern sind dem Alkohol auch sehr zugetan, und das ist für ihn wohl die beste Problemlösung.
Er ist ein durch und durch unzufriedener Mensch und lacht selten, am liebsten auf meien Kosten natürlich.
Mit den KIndern versteht er sich aber gut, das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht getrennt habe, außerdem natürlich finanzielle Gründe. Ich wollte meinen Kindern immer eine tolle Ehe vorleben, aber das ist einfach nicht möglich, ich mache sicher auch Fehler, aber er hat sich so verändert, seit die Kinder da sind. Früher war er lustig und entspannt, er war der erste Mann, bei dem ich mich ganz und gar gut fühlte. Es ist so traurig mitanzusehen, was aus unserer Liebe geworden ist: ein Trümmerhaufen!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße

1

hallo izara

hm,das klingt recht verfahren,eure situation.
hat er mal anklingen lassen,warum er sich dir gegenüber so verändert hat.
für mich klingt es so,wie wenn er sehr unzufrieden ist über irgend einen teil eures zusammenlebens,aber er kann oder will nicht darüber sprechen.
solange aber die wirkliche ursache nicht auf den tisch kommt,wird es für euch weitergehen wie gehabt und dich über kurz oder lang ziemlich kaputt machen.

kann es sein,dass du-unbewusst-zuviel von ihm willst?sprich ihn mal drauf an,ob er sich in irgeneiner weise überfordert fühlt.
vielleicht willst du für deine kinder einen tollen familienalltag schaffen,er aber geht damit an seine grenzen.

jedenfalls müsst ihr was ändern.glaubst du,er würde mit dir zu einer eheberatung gehen?

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!!

#herzlich
noramarie


2

Tja, als es hier letztens mal wieder mal einen großen Knall gab, habe ich ih gefragt, ob er mit zu einer eheberatung käme, aber er hat es rigoros abgelehnt und nur darüber gelacht.
Ich weiß, dass es nie die perfekte Familie gibt, das will ich ja auch gar nicht, ich will nur nicht diese ewigen streitigkeiten, die zu nichts führen. Ich denke, er hat einfach ein Problem damit, dass ich mich nicht so unterordnen kann, wie es seine Mutter bei seinem Vater tut.
Der alte Herr ist nämlich ein Despot und mittlerweile entwickelt mein Mann sich genau in dieselbe Richtung. Mit seiner Mutter habe ich auch über unsere Probleme gesprochen und die weiß genau, was ich meine und versteht mich und hält zu mir.
Ich habe das Gefühl, man muß erst immer schauen, wie er gerade drauf ist, und sich dann danach verhalten. Ist er lustig, dürfen auch alle anderen lustig sein, aber ist es nicht so und ich mich zum Beispiel am Telefon mit einer Freundin amüsiere, bittet er um Ruhe, er könnte nicht lesen....soll er doch rausgehen!
Also, es ist ein absolut schwieriger Mensch und eine Spaßbremse, viele seiner Freunde haben sich mittlerweile auch von ihm abgewandt und mich auch darauf angesprochen, was mit ihm los sei.
Tja, ich glaube es ist einfach sein Naturell oder bei ihm läuft jetzt irgendein Film ab seitdem er der Ernährer der Familie ist und schlüpft unterbewusst in die Rolle seines Vaters. Wenn ich ihn frage, was ihn stört, ist immer alles, ok, er merkt es vielleicht gar nicht.
Es ist einen absolut verfahrene Situation und noch habe ich nicht die Kraft auszubrechen, leider.
Ich habe zuviel Angst vor der Zukunft ohne ihn, mit drei kleinen Kindern......

4

wie wär es evtl mal mit einem brief?
den kann er in ruhe lesen und sich seine gedanken machen.
ohne vorwürfe, einfach nur, wie du dich fühlst und warum....

3

Meiner mich auch!

5

Hallo, Izara
das Problem, das Du beschreibst habe ich auch. Aber fast genau gleich. Nur daß mein Mann auch mit den Kindern nicht besonders lieb umgeht, er schimpft sehr viel mit Ihnen, sagt böse Wörter zu Ihnen, sie dürfen kaum fast machen, wenn er zu Hause ist usw. Ich bin nervlich schon ziemlich am Ende und suche jetzt nach Hilfe - auch wegen den Kindern - weil ich glaube, daß diese Atmosphäre ihnen nicht guttut. Mein Mann schreit nur rum, wenn er zu Hause ist, befielt den Kindern was sie tun sollen, schreit sie gleich an, wenn sie was falsch machen. Ich würde mich auch trennen, wenn ich einen vernünftigen Weg finden würde. Ich habe fast keinen Verdienst ( ca. 100 200 Euro im Monat), ich haben niemanden in der Nähe zu der ich gehen könnte (meine Mutter wohnt in Köln, wir neben Stuttgart) und mein Mann will nichts von einer Trennung hören. Er hat gesagt ich könnte gehen, aber ohne Kinder. Soviel erstmal, wenn Du Lust hast können wir ja noch mehr "plaudern". Ich hätte noch mehr zu berichten.
Wünsche Dir noch viel Kraft und liebe Grüße