Wer fühlt sich noch unwohl in einer eigentlich glücklichen Beziehung?

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder ein bisschen zuspruch, bin momentan ein bisschen down.

Zur Vorgeschichte: Ich habe mich letztes Jahr im Mai von meinem Mann getrennt, wir waren 8 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet. Sind sehr früh zusammen gekommen, ich war 15. Leider haben sich unsere Lebensvorstellungen so weit in andere Richtungen entwickelt, das es dann einfach nicht mehr ging - lügen, Betrügen etc. seinerseits haben dann auch noch eine Rolle gespielt. Aus dieser Ehe geht ein kleiner Sonnenschein hervor, mein süsser Tyler (2 3/4).

Es lief alles gut, auch als ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe, sie verstanden sich recht gut. Dann als seine neue Freundin dazu kam, kühlte das alles total ab und es gab ohne ende Knatsch zwischen uns, aber wir bemühen uns, für den kleinen da zu sein, zusammen als Eltern meine ich.

Zu meinem Problem. Habe meinen neuen Patner 3 Monate nach der Trennung kennen gelernt, und wieder 3 Monate später waren wir ein Paar. Er ist ein Goldschatz, er tut alles für uns, wenn ich ihn ansehe, denke ich mir immer, mensch, hatte ich ein Glück. Ich habe nie mehr einen Mann angesehen, der in irgendeiner Weise an meinen ran kommt, er ist es einfach.

Aber ich bin nicht glücklich. Nicht richtig zumindest. Ich habe Tage da vergehe ich fast vor zufriedenheit, alles ist toll. Und dann habe ich Tage, da denke ich, ich möchte alleine sein, meine ruhe haben, etc. Da ist mir alles zuviel.

Ich liebe meinen Partner von ganzem Herzen, aber das ist doch nicht normal, das man trotz allem so unzufrieden ist, und an den verflossenen Denkt, obwohl er ein A.... war.

Ich weiss das es das richtige war in zu verlassen, ich wöllte ihn auch für nix im Leben wieder haben. Aber woran hängts denn dann? wat is nur los? Ich bin sooo ausgebrannt, so leer, so müde....

gehts noch jemandem so? Würde mich gerne austauschen, auch privat über Vk.

LG und Danke schon mal.
Sweety

1

Kleine Verbesserung, habe mich vorletztes Jahr, also 2007 getrennt von meinem Mann, nicht letztes....

Und wir sind seit 4.12. geschieden... Nur dewr vollständigkeit halber...

Nochmal LG

2

Vielleicht bist Du zu früh mit Deinem Freund zusammen gekommen, ohne das Geschehene richtig verarbeitet zu haben.
Ich habe meinen Freund auch 3 Monate nach meinem Auszug kennengelernt. Ging auch viel zu schnell.
Und in den jahren danach hab ich immer mal an meinen Ex denken müssen. Mal mehr, mal weniger. Auch wenn ich weiß dass er ein A....... war und ich den richtigen Schritt gewagt habe.
Aber 8 Jahre sind halt auch eine gewisse Zeit (wir waren davon 5 J. verheiratet). Das ist und bleibt ein Teil unseres Lebens!!
Wir wollten eine Zukunft mit ihnen, zusammen alt werden. Der "Familien-Traum" verwirklichen. Doch plötzlich kommt alles anders und der Traum zerplatzt.

Jetzt nach 3 Jahren Trennung geschieht es immer weniger, dass ich an ihn denke.
Hatte immer ein blödes Gefühl meinem Partner gegenüber, aber wir haben darüber oft gesprochen und er hat es verstanden. Selbst wenn ich ihn mal aus versehen mit dem Vornahmen meines Ex-Mannes angesprochen hab. #schock#hicks wie peinlich!!

Das wird besser - ganz bestimmt!

Alles Gute
Bienchen

3

Vielleicht bist Du zu früh mit Deinem Freund zusammen gekommen, ohne das Geschehene richtig verarbeitet zu haben.
Ich habe meinen Freund auch 3 Monate nach meinem Auszug kennengelernt. Ging auch viel zu schnell.
Und in den jahren danach hab ich immer mal an meinen Ex denken müssen. Mal mehr, mal weniger. Auch wennich weiß dass er ein A....... war und ich den richtigen Schritt gewagt habe.
Aber 8 Jahre sind halt auch eine gewisse Zeit (wir waren davon 5 J. verheiratet). Das ist und bleibt ein Teil unseres Lebens!!
Wir wollten eine Zukunft mit ihnen, zusammen alt werden. Der "Familien-Traum" verwirklichen. Doch plötzlich kommt alles aners und der Traum zerplatzt.

Jetzt nach 3 Jahren Trennung geschieht es immer weniger, dass ich an ihn denke.
Hatte immer ein blödes GEfühl meinem Partner gegenüber, aber wir haben darüber oft gesprochen und er hat es verstanden. Selbst wenn ich ihn mal aus versehen mit dem Vornahmen meines Ex-Mannes angesprochen hab. *#schock#hicks wie peinlich!!

Das wird besser - ganz bestimmt!

Alles Gute
Bienchen