Ehebrecherin-Buhhhmann (Frau)-sucht Rat

Brauche einen Rat.
Kurz zu mir und meiner "Tat"
Bin verh. und habe zwei schulpflichtige Kinder.
Ich arbeite Teilzeit, Mann Vollzeit. (nur mal so)

Habe einen lieben und liebenswerten neuen Mann kennengelernt.
Er hält zu mir was auch kommen mag aber nur durch eine rosa Brille schau ich auch nicht, es kann genau so in die Brüche gehen und ich hab gar nix mehr.

--auf jeden Fall----------

Gestern kam alles raus und ich habe es meinem Mann erzählt. Das es die Hölle werden wird war mir klar und so kam es auch.
Bin immer noch am Boden zersört, weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll.
Da ich der Buhhmann bin, und ich von meinen Eltern mehr als deutlich die Meinung gesagt bekommen hab, ich soll doch alles wieder in Ordnung bringen und mich für meinen Mann entscheiden.
Weiß gerade nicht mehr was ich will.
Bin ja gerade dabei 12 Jahre Ehe zu zerstören und den Kindern das Zuhause zu nehme.

Wer hat einen Rat, was ich tun und machen muss.
Die wichtigste Frage überhaupt, kann ich die Kinder mitnehmen.

Wer hat ähnliches durchgemacht und wie war es bei euch?
Mann oder Liebhaber?
Was kommt alles auf mich zu?
Soll ich einlenken wenn von ihm die Frage kommt ob wir es noch einmal versuchen sollen?
Das Herz sagt nein, der Kopf und dieGesellschaft sagt ja?
Wie war es bei euch?
Bitte schreibt mir doch ein paar Erfahrungen!
Wie und was ich tun werde muss ich natürlich alleine entscheiden, das ist schon klar.

Im voraus schon mal dankeschön für die Antworten.
Gruß
Ehebrecherin

1

Hey Ehebrecherin,

du solltest zunächst vielleicht etwas auf Abstand gehen, etwas zur Ruhe kommen und dann erst einmal überlegen WAS deine Ehe für dich ist. Du solltest dich fragen, was dich und deinen Mann definiert und was eure Ehe ausmacht - damit verbunden wirst du dann vielleicht auch DAS benennen können, was dir fehlt in deiner Ehe.

Die Versuchung, der Reiz des "neuen" ist mitunter sehr stark. Du sagst, dass du nicht durch die rosa Brille schaust - kann es sein, dass es dennoch die Schmetterlinge sind, das neue aufregende, das "Andere", was dich reizt. Nach 12 Jahren ist es in einer Ehe nicht mehr wie am Anfang und Liebe bedeutet Arbeit. Ein neuer hat da schnelles und vor allem einfaches Spiel. Vielleicht trifft er einfach nur genau da, wo du greifbar bist?

>> "Er hält zu mir was auch kommen mag..." << Woher willst du das wissen? Weil er es sagt? Hat dein Mann vor vielen Jahren vielleicht das gleiche gesagt? Hast du nicht auch einmal gedacht, dass du zu deinem Mann hältst, was auch kommen mag?

Ihr habt Kinder. Du hast Verantwortung. Triff keine übereilten Entscheidungen. Ein neuer Mann kann genauso schnell weg sein, wie er in dein Leben trat... Und nicht immer halten diese Liebesschwüre, was sie versprechen.

LG

2

Hallo,

tja, vor ziemlich genau 1 Jahr war ich in einer ähnlichen Situation.

Bei mir war es damals so, daß ich mit meinem damaligen Freund ca. 6 1/2 Jahre zusammen war, unser gemeinsames Kind war ca. 1 1/2 Jahre. Wir waren mitten in den HOCHZEITSVORBEREITUNGEN!!! Ringe waren gekauft und graviert, Kleid gekauft, Location bestellt und so weiter ...

Tja, dann - völlig unvermittelt traf ich jemanden auf Arbeit. Ich sah ihn mind. jeden Morgen und manchmal nachmittags - kurz. Er verursachte mir enorme Schmetterlinge im Bauch ...

Die Zeit die dann kam (es zog sich ca. 4 Wochen) war furchtbar. Ich wußte überhaupt nicht, was ich eigentlich genau wollte. Ich habe allerdings meinen damaligen Freund nicht betrogen. Er merkte, daß ich mich von ihm abwendete und entfernte und sprach mich drauf an. Tja, und dann haben wir drüber geredet und ich sagte dann, dass ich mich trenne. Ich hatte mich mit "dem anderen" bis dato noch nicht getroffen, wir schrieben uns allerdings viele SMS`en und tel auch. Für mich war in dem Moment klar, wenn ich bei jemand anderem Schmetterlinge im Bauch empfinde stimmt in meiner Beziehung was nicht. Und so trennten wir uns mit viel Schmerz. Weil 6 1/2 Jahre steckt man nicht einfach so weg - aber der "andere" reizte mich mehr.

Tja, wir führten dann 1 Jahr lang 1 Beziehung (bis vor ca 3 Wochen) mit mehr Tiefen als Höhen und ich habe ihn ständig mit meinem Ex verglichen - weil es alles zu frisch war.

Heute bereue ich es SEHR und sehe vieles GANZ anders. Aber es ist zu spät und nun muß ich das alles verarbeiten - was mir sehr schwer fällt.

Einen RAt kann ich Dir nicht geben, weil es sicher bei jedem anders ist.

Überlege es Dir gut und nicht nur mit dem Herz entscheiden sondern auch ein bißchen mit dme Verstand.

Falls Du noch Fragen hast; gern.

LG

3

Hallo rosabuntstift

( Ehebrecherin ist ein doofes Wort und da ich davon ausgehe, daß du nicht doof bist, nenne ich dich auch nicht so...)

Also es ist ganz wichtig herauszufinden, was DU willst..Und dabei ist es egal, was Eltern, Freunde usw. sagen...

Was hat Dir bei deinem Mann gefehlt ? Warum ist die Liebe verflogen ( oder ist sie vielleicht nur unter vielen anderen Problemchen versteckt)

Meinst Du, ihr könntet euch durch Gespräche z.B in einer Beratungsstelle wieder annähern ???

Klar ist der Reiz des Neuen da und es gibt mit ihm noch keine Probleme..Vielleicht schenkt er dir auch die Aufmerksamkeit, die du bei deinem Mann vermisst ???

Als ich in dieser Situation war ( war 10 Jahre mit meinem Ex zusammen, aber nicht verheiratet und keine Kinder) hab ich versucht rauszufinden, was mir fehlt und dann nach 8 Wochen meine Entscheidung getroffen..

Egal, was für dich das Richtige ist, tu es erst, wenn du mit vollem Herzen dahinterstehen kannst..
Ob Trennung oder Neubeginn mit deinem Mann : sei ehrlich und versuch fair zu bleiben und sprich mit deinen Kindern..

Die sind durch solche situationen nämlich extrem verunsichert, weil sie spüren, daß etwas ist, sie es aber nicht begreifen können..

Wünsch Dir gute Gedanken und letztendlich Klarheit um zu Handeln..In welche Richtung auch immer :-)

Grüßle vom engelshexle

4

Hallo rosabuntstift,

ich befinde mich momentan in der gleichen Situation wie du,bin 10 Jahre mit meinen Mann zusammen,haben keine Kinder...
Ich dachte ich wäre glücklich in meiner Ehe,aber dann hätte ich nicht eine Affäre mit einem anderen Mann angefangen....
Er sagt auch das er sich in mich verliebt hat,ich schwebe im 7.Himmel,er würde alles für mich tun,wäre immer für mich da,ergal was passiert...
Und nun stehe ich zwischen zwei Stühlen,nehme ich den neuen,und wage ein Neuanfang,oder bleibe ich bei meinem Mann und versuche die Ehe zu retten....
Ist alles nicht so einfach,leider gibt es für uns kein Handbuch wo drinne steht,was man machen soll...
Ich weiss nur eins das ich bald nicht mehr kann,meine Gefühlswelt ist am ende....
Ich wünsche dir alles gute,und hoffe das du die richtige Entscheidung treffen wirst...
Viel Glück....

5

Hallo zusammen,
#danke
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen und für die Zeit die ihr euch für mich genommen habt.

Bei mir sind gestern die Würfel gefallen.

Habe nahezu eine Gehirnwäsche erhalten.
Meine Eltern, Schwiegereltern haben mich fast schon angefleht das ich nichts unüberlegtes tun soll.
Ich mache die Kinder kaputt, das kann ich nicht machen, überleg doch mal, was ich hier alles zerstöre, Kinder Kinder Kinder.... usw.

Kein gutes Haar am anderen haben sie natürlich auch nicht gelassen, auch ich wurde leider wegen meiner Geilheit (sorry) und das ich was nachzuholen hätte "angeklagt".

aber gut.

Mein Mann gibt mir noch eine Chance und so habe ich mich für die Erhaltung der Ehe und für das Glück der Kinder entschieden.
Manche würden es den Goldenen Käfig nennen aber auch darin kann man leben, hab es bisher geschafft werde ich es auch weiterhin schaffen.

Werden zu einer Beratungsstelle gehen (war meine Bedingung).

Ob es die richtige Entscheidung war, kann man nie sagen, weil man nie erfährt wie es gewesen wäre wenn man sich für den anderen Weg entschieden hätte.

Werde weiterhin hier her kommen um nach evtl. Antworten zu schauen.
Außerdem ist es hier ein , wie ich meine, gutes Forum um sich Ratschläge/Hilfe zu holen.

Wünsche allen alles alles Gute

Viele freundliche Grüße sendet euch
rosabuntstift

6

Merk scho, ich bin zu blöd einen Text richtig einzustellen,
die Danke-Antwort sollte an alle gehen.

sorry, #klatsch
aber wie ich merke bekomm ich immer noch nicht alles auf die Reihe, so wie ich es will.
Bin mit meinen Gedanken immer noch wo anders.

Gruß
rosabuntstift

7

ich habe nun 12 jahre hinter mir und kann und will nicht mehr. auch ich habe jemanden kennengelernt (das ist falsch ausgedrückt , wir kennen uns schon seit kindertagen) und werde den schlussstrich nun ziehen. ich weiss nicht ,ob das was festes wird mit dem anderen , aber so weiterleben wie bisher will ich nicht mehr. dafür bin ich zu jung... und meine kinder werden das schon packen, ich bin für sie da.

8

Bei mir sind es auch 12 Jahre (18 kennen wir uns insgesammt) , wir haben das gleiche Alter.
Bei mir ist es nur umgekehrt, mein Mann und ich kennen uns schon seit Kindertagen sind auch noch aus dem gleichen Ort.

Manchmal denke ich es mir auch, ich bin zu jung habe das Leben noch vor mir, aber dann wieder.......
Ich habe doch die Verantwortung für die Kinder bzw. für ihr Wohlergehen, habe ich das Recht ihnen hier alles zu zerstören? Nur weil ich egoistisch bin und an mich denke?

Vom Prinzip her ging es mir hier immer gut, ich habe es auch von allen Seiten gesagt bekommen, mir ginge es zu gut, sonst hätte ich es nicht gemacht.

Ich sag ja, es war eine Kopfentscheidung hier bei meinem Mann zu bleiben, mein Herz schlägt noch für den anderen.

Auf jeden Fall haben wir nächste Woche einen Termin bei einer Eheberatung, mal schauen was die sagen und meinen.
Das "Problem" ist nur, meine Gefühle kann ich nicht einfach wie ein Licht ausschalten.
Hänge doch noch sehr an ihm.

Vielleicht werden es mein Mann und ich auch wieder hin bekommen --- ich weiß es (noch) nicht. Ich merke nur, das sehr viel an mir liegt--- ich muss vergessen, und das ist schwer, weil man sich ja nicht im Streit getrennt hat. Sondern weil das Gewissen, die Gesellschaft, und die Sorge über die Zukunft der Kinder im Vordergrund standen.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo zusammen
Was war die letzten Tage?
Wir waren gestern bei einer Eheberaterin.
Es wurde viel gesprochen, jeder konnte seine Meinung, Wünsche und Gedanken sagen.

Da ich mich ja letzte Woche bereits für meinen Mann entschieden habe, obwohl mein Herz noch einem anderen gehört, haben wir Hoffnung.

Es sind die Voraussetzungen da, dass es eine neue/alte gemeinsame Zukunft als Familie gibt.
Ich kann den Liebesschalter nicht von heute auf morgen umklappen aber er kämpft um mich und er liebt mich immer noch sehr.
(warum hat er mir das nicht schon Monate/Jahre früher gesagt und vor allem spüren lassen?)

Mir ist gestern gesagt worden "vielleicht musste es zu dem äußersten kommen?", damit unsere Ehe wieder das wird was sie am Anfang ausgemacht hatte.

(es hätte nicht sein müssen, --das stimmt, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen und "extra" auf die "Suche" habe ich mich ja auch nicht gemacht, es hat einfach alles gepasst es ist ja auch ein wunderbarer Mann und wenn man sich neu verliebt dann macht man es nicht extra!)

Das traurige bei der Sache ist, ich muss den anderen loslassen und Abschied nehmen, das wurde mir auch gesagt.

(im Streit trennen ist glaube ich einfacher! Aber das gab es zum Glück nicht, also muss ich so da durch)

Der andere Mann hätte es genauso verdient, das ich mich für ihn entscheide aber ich sage ihm ein herzliches Dankeschön, dass ich ihn habe kennen- u liebenlernen durfte es war eine schöne Zeit mit einem wunderbaren Menschen.
Die Enttäuschung von seiner Seite aus kann ich ihm nicht nehmen.

Hab einiges gelernt/gemerkt durch meine "Tat".

Viele Leute habe ich unglücklich gemacht, zwei Männer sind traurig, enttäuscht und verletzt aber ich kann es nicht jedem Recht machen!
Auch was meine Familie von mir denkt weiß ich jetzt.
Sie bleiben meine Eltern und ich schätze sie weiterhin aber um Rat/Hilfe werde ich sie so schnell nicht mehr fragen.

Eine positive Erfahrung habe ich aber dennoch gemacht, die ich vorher nicht wusste, einfach nicht gesehen und auch nicht gebraucht hatte.
Ich habe eine Freundin auf die ich mich 100%ig verlassen kann und die zu mir steht und mir Hilfe angeboten hatte, egal was ich gemacht habe und mich nicht ganz als Buhhhmann dastehen hat lassen.
- Dankeschön-

Hier ein Rat:
Überlegt es euch GUT was ihr macht und wie ihr euch danach entscheidet.

(ach ja die Kinder würde ich nicht gleich mit einweihen, haben wir auch nicht gemacht, erst müssen wir Erwachsene wissen was wir wollen um dann evtl. für die Kinder stark zu sein)

Unsere weiteren Pläne.....
viel reden, öfter mal weggehen-alleine, Liebe aufbauen, Gemeinsamkeiten entdecken,

Ich habe die Chance von meinem Mann erhalten weil er mich noch immer sehr liebt, er hat mich nicht gleich vor die Tür gesetzt, jetzt will ich mein Bestes geben damit es eine Rettung und einen Neuanfang gibt.
---Denke in der Zwischenzeit, jeder hat eine zweite Chance verdient, ich habe sie erhalten so will ich sie auch ihm geben. (auch wegen den Kindern) aber
eine 100%ige Sicherheit das es gelingt gibt es nicht aber man kann daran arbeiten.

Viele liebe Grüße
und allen die in einer schweren Situation sind, viel Glück und alles Gute.

rosabuntstift