Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat mich ja vor gut 3 Wochen verlassen. Ohne ein Wort vorher ernsthaft darüber zu verlieren. ich liebe ihn noch und möchte meinen Ehering eigentlich weiter tragen. Er hat seinen erstmal abgelegt. Findet ihr es schlimm, wenn ich den Ehering weiter auf dem rechten Ringfinger trage oder soll ich den eher auf den Mittelfinger setzen. Da ich stressbedingt abgenommen habe rutscht er eh auf dem Ringfinger. Ich habe Angst ihn auch noch zu verlieren.
LG Jenny
Tragt ihr den Ehering weiter
Hallo !
Ich habe meinen Ehering die ersten paar Wochen noch getragen, irgendwann machte ich ihn einfach, auch Arbeitsbedingt, morgens nicht um als ich das haus verlies und so wurde es immer weniger bis gar nicht mehr. Ich habe ihn allerdings noch.
Auf den Mittelfinger sieht so nach "L*** m***" aus, wenn es geht würde ich ihn eher von rechts nach links wechseln, da es dir aber auch nicht hilft, mach ihn doch an eine Kette.
LG und Kopf hoch, es wird besser
hm.... in dem Moment wo klar war dass wir uns trennen habe ich auch den Ehering abgenommen, vorher habe ich ihn 17 Jahre lang am Stück getragen.
ich habe ihn auch noch, im Schmuckkästchen, aber seine Symbolik, seine Bedeutung hat er für mich verloren.
Ich kann schon nachvollziehen, wenn Du noch an dem Mann hängst und ihn liebst, dass Du Dich scheust quasi als letzten deutlichen Schritt den Ring abzunehmen.
und weißt Du was? Es ist egal, ob das hier jemand schlimm findet, tu das womit es Dir einigermaßen gut geht in dieser blöden Situation.
Kopf hoch, irgendwie geht es immer weiter.
lichtchen
Hallo Jenny,
mein Mann hat mir am 09.11.08 mitgeteilt er wolle ausziehen, am 14.12.08 hat er das getan.
Ich trug den Ring bis Mitte Januar.
Die Trennung, alles war für mich der absolute Schock, ich hatte keine Ahnung worum sich seine 2 monatige Krise wirklich drehte. Ich liebte ihn, ich wollte nicht das er geht, ich fiel tief. Wir haben eine Tochter (4) und daher ist für mich soviel zu tun und zu bedenken, dass ich nicht im Loch sitzen blieb. Ich habe dann bewusst den Ring abgenommen, weil durch die Trennung alles, was wir uns mit dem Anstecken versprochen haben keine Gültigkeit mehr hat. Ich bin weiterhin überzeugt damals das richtige getan zu haben, als ich ihn heiratete. Ich fühle mich ihm auch immer noch verbunden, ich habe noch kein Interesse mich anderweitig umzusehen, dafür ist alles viel zu frisch, dafür war meine Überzeugung und die Liebe zu gross und zu tief, aber den Ring zu tragen empfände ich wie Hohn, denn das Gegenstück, ohne dass es keine Ehering wäre, wird nicht mehr getragen, er fühlt sich nicht mehr verpflichtet, etc.....
Ich habe ihn nichts desto Trotz kürzlich nochmal übergestriffen und geschaut, was das mit mir macht. Ich habe nur gedacht, und ich bin immer noch überzeugt, dass genau der Ring dahingehört, und dass wir beide zusammengehören und -passen.
Jetzt ziehe ich erstmal die Trennung mit allem durch was es zu klären gibt, einschliesslich Mu-Ki-Kur , Abstand etc. Ich gehe jedesmal am Krückstock, wenn ich ihn sehe. Er ist äusserlich immer noch der Mann, den ich liebe/liebte, den ich geheiratet und zu dem ich ja gesagt habe, aber sein Verhalten hat sich brüsk gewandelt um 180° und das bekomme ich alles nicht gepeilt..... Egal.
Ich habe mir nicht "vorschreiben" lassen wann ich den Ring nicht mehr anzog, aber als ich sah, dass er ihn nicht mehr trug, fing ich an darüber nachzudenken.......
und irgendwann habe ich ihn bewusst ausgezogen und in der ersten Nacht wieder angezogen.... ; -)
Alles Gute
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Antworten. Die meisten haben den Ehering ja doch schon recht schnell abgelegt. Ich werde ihn noch solange wohl tragen, bis entgültig feststeht, dass er es nicht noch einmal langsam mit mir versuchen möchte. Ich habe immer noch Hoffnung, dass alles gut wird. Denn ich liebe ihn noch sehr.
LG Jenny