Hallo,
ich will mich nach zehn Jahren Ehe von meinem Mann trennen.
Möchte das alles ohne Finanzielle unterstützung vom Staat schaffen.
Wir haben drei Kinder, 8, 6 und 2 Jahre alt, die mit mir gehen würden.
Jetzt die Frage, kann man alles ohne die Arge schaffen???
Und wenn ja, wie??
Lg. Schnee29
Trennung, ohne Hilfe vom Staat
Bist Du berufstaetig? Hat Dein Mann Arbeit? Habt Ihr Wohneigentum?
Hallo,
nein ich bin im Moment arbeitslos. Meine kleine ist ja erst zwei geworden, letzten Monat. Und ja, mein Mann arbeitet.
Lg.
Dann rechne doch einfach mal durch, ob das Einkommen Deines Mannes für zwei Haushalte ausreicht, bis Du wieder voll arbeiten kannst.
LG
hallo!!
Ja das geht
Ich habe mich nach 7jahren bezieung und davon 3jahre verheiratet von meinem nochmann getrennt.
Na klar, am anfang denkst du dir, wie soll ich das schaffen...und du siehst kein licht...aber immer einen schritt nach dem anderen.
wenn du jemanden hast der dir bissi hilft, ist das alles nicht sooo schwer.
bei mir ist das so, ich arbeite 35-45stunden in der woche.
ich arbeite in der gegengesetzten schicht meiner Eltern.
entweder bringe ich dir kinder in kiga oder Oma/Opa. wenn meine Eltern sie bringen hole ich sie...es ist nicht einfach und sehr stressig....aber mit der zeit geht es...
Unterstützung von meinem nochmann kann ich leider nicht erwarten, der hat 3monate nach der trennung seine 2te Lehre geschmissen, hat nun keine arbeit und auch keine wohnung, vom Auto brauchen wir nicht reden.
Ich bekomme keine Unterstützung...nur unterhaltsvorschuss...und das JA bezahlt die kiga plätze.
wünsch dir alles gute und viel glück
Lg Tanja
Wie wärs mit arbeiten ? ... Unterhalt vom Vater ?
Sorry ... aber diese Frage kannst Du Dir doch auch selbst beantworten oder etwa nicht ?!
Hallo!
Ja, es ist möglich.
Entweder verdient dein Mann soviel, dass er 2 Haushalte versorgen kann oder aber du gehst arbeiten und bringst das benötigte Geld nach Hause.
Eine merkwürdige Frage übrigens, wie hast du dir das denn sonst vorgestellt?
LG