Der sohn hat unsere Ehe kaputt gemacht

Warum müßen Frauen immer auf ihre kinder hören.Habe meine Traumfrau gefunden,waren glücklich aber der sohn hat alles kaputt gemacht.
Warum können Kinder nicht sehen das die Mutter glücklich ist

LG

1

ääähhmmm #kratz

Das kommt auf mehrere Umstände an.

Wie alt ist das Kind?
War bzw. ist sie alleinerziehend?
Wie lang seid bzw. wart ihr zusammen ... auch zusammen gewohnt?

Kinder machen nix kaputt - im Gegenteil.

Wenn mein Sohn nicht mit meinem Partner klar käme (und das läge mit Sicherheit nicht nur an meinem Sohn) dann wäre auch meine Entscheidung klar.
Mein Kind ist klein - noch nicht selbständig. Meine Verantwortung gilt ihm zu 90 %!! 10% hätte ich noch übrig.

So wie sich das bei Dir anhört ist es bestimmt nicht.

Wenn Du jetzt schon so schreibst, dann hast Du doch evtl. Probleme mit dem Kurzen gehabt oder?

Erzähl mal mehr!

LG,

Lucky

2

Das sehen andere Frauen anders.Bei meiner Frau war es so das das Kind an erster stelle stand und dann kam ich.Habe mich so geteuscht an meiner Frau.
Sie muß einfach alleine glücklich werden und sie von ihrem sohn auf der nase rumtanzen lassen

3

Ein Kind (kommt aufs Alter an) steht immer an 1. Stelle.... zumindest mal irgendwie.

Wie alt ist das Kind denn????

Hatte ähnliche "Probleme" und habe mir da auch unendliche Gedanken gemacht wie man was wann macht und wer welche Rolle spielt.... schreib doch mal mehr dazu bitte.

LG,

Lucky00

weitere Kommentare laden
8

vllt eifersucht und nicht teilen können/wollen

9

Aber dafür die Ehe aufs spiel setzen

26

ist natürlich nicht das wahre.

ich meine nur, daß es vllt eine erklärung für das verhalten sein könnte.

11

Entschuldige, aber ein Kind steht für jede Mutter immer, egal wie alt, an 1. Stelle (sofern er/sie nicht volljährig ist und ein eigenes Leben hat).
Wie lang wart ihr denn zusammen ? Weil, wenn ihr verheiratet wart/seit, dann ist es ja nicht so das der Junge dich nicht erst seit gestern evtl nicht leiden kann, in dem Fall hat sie ja für dich/euch gekämpft.
Was hat er denn getan das sie sich von dir getrennt hat ? Ich meine allein sagen "Ich kann den nicht leiden Mama" wird da kaum ausgereicht haben.

12

Er war vom ersten tag an gegen die Hochzeit.Wir haben es einfach gemacht und der dank ist das ich gehen mußte.
Aber so sind die Frauen,erst ein auf große liebe machen und dann zum Anwalt gehen und der Mann darf zahlen.Mir tut nur das kind leid was ihn drei wochen kommt

13

Welche Frauen? Alle? Ich auch? Ich bin seit 9 Jahren mit einem Vater liiert, verdiene mein eigenes Geld und kümmere mich gerne auch um seine Kinder.
Du verallgemeinerst hier sehr stark und hast noch immer nicht geschildert, was genau die Probleme sind, worin sich die Ablehnung äußert und was du bisher getan hast, um das Verhältnis zum Stiefkind zu verbessern. Du bist der Erwachsene und im Zweifelsfall verantwortlich für das Verhältnis, was ihr zueinander habt.
Im Moment höst du dich nur oberflächlich und vorwurfsvoll an.
Mariella

weitere Kommentare laden
16

Bei meiner Frau war es so das das Kind an erster stelle stand und dann kam ich.Habe mich so geteuscht an meiner Frau.

Also wenn ich den Satz so lese , da fällt mir spontan ein, das DU nicht reif für eine erwachsene beziehung bist.
Villeicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich hatte auch mal eine Beziehung zu einem Mann, der ernsthaft meinte , das ich mich zwischen Ihm und meinen Kindern "entscheiden" soll #augen

Da kamen dann z.B. so Sprüch" Für Deinen Sohn machst Du dies und jenes und ich muß 2 Tage warten ehe Du für mich etwas in der Stadt besorgst"
Dazu muß gesagt werden, daß es hierbei um einen Jeansflicken für seine Lieblingsjeans ging, diese Jeans mußte ohnehin vorher noch gewaschen werden mußte. Außerdem fahre ich nicht wegen einem Flicken extra in die Stadt, sondern kombiniere das mit anderen Besorgungen.

Dieses Kapitel war dann auch für mich beendet, obwohl meine Kids der Beziehung sehr positiv gegenüberstanden.

Kommt Dir das villeicht bekannt vor?

Scully

18

Stimmt, du hast deine Traumfrau gefunden, aber das Kind nicht den Traumvater oder ist noch verankert in seinem alten Umfeld und nicht bereit mutig zu sein für Neues.

Aber er kämpft um die gleiche Frau.

Und du bist der Erwachsene und er das Kind. Scheint irgendwie nicht gut gelaufen zu sein.

Dem Kind den Vorwurf zu machen ist falsch. Finde Frieden oder wage einen neuen Anlauf.

BlueH6

19

Genau - die bösen, bösen Kinder #augen.

Die Eltern trifft natürlich keine (Mit)Schuld! Und wie können die Kinder überhaupt an 1.Stelle stehen?? Versteh ich nich:-p.

Ich halte das auch so . Nach mir die Sinnflut und dann erst mein Sohn *Ironie off*

Vllt. merkst Du das an deinem eigenen Kind dann mal!

G.

23

#pro

32

#freu

24

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=57&tid=1959912
oder stimmen die Daten (6 Mon. Ehe, Frau schwanger) und die kreative Rechtschreibung nur zufällig überein?
Mariella

25

Klar ist er es, ich hatte mit ihm über seine VK Kontakt. Der ist sowas von falsch und verlogen und ich kann nur sagen : Gut das sich seine Frau von ihm getrennt hat!

Der hat se nicht mehr alle!

Belügt seine Frau, betrügt seine Frau, trifft sich heimlich mit ihrem Sohn um an Informationen zu gelangen, droht ihr, belästigt sie und jetzt zum guten Schluß ist noch der Teenager schuld an allem.

Und er hat andere Forenmitglieder zugequasselt mit seinen Problemen die mich jetzt schon anschreiben was für einer das ist.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, der gehört in meinen Augen in die Psychatrie!!!

Ich wünsche der Frau ALLES ALLES erdenklich Gute für ihre Kinder und für die Geburt und sie soll froh und dankbar sein das sie den los hat.

Denn sie wird einen ganz ganz lieben Kerl finden der ihre Kinder und auch sie angemessen behandelt und aufrichtig liebt!

Markus redet von Liebe, Menschen die man liebt behandelt man nicht wie Sch.....

Der Typ muß noch sooooo viel in seinem Leben lernen, der totale Versager in meinen Augen und verlogen dazu!

Genau solche Idioten machen unseren Ruf als liebenden Mann und Vater kaputt.

Liebe Grüße Wolfram

27

Danke für die Bestätigung, mir kam die Story so bekannt vor.
Es gibt schon viele traurige Typen hier (natürlich auch in weiblich)
LG
Mariella

weitere Kommentare laden
34

Keine Mutter kann glücklich sein wenn eins ihrer Kinder mit der Beziehung unglücklich ist. Und es ist ein Trugschluß zu denken das solche Emotionen von Kindern (auch pubertierenden) aus dem Grunde entstehen, weil sie nicht teilen wollen.

Es ist auch äußerst billig "Schuld" bei anderen zu suchen, statt erstmal bei sich selber zu gucken.

Wer sich so in den Vordergrund vor die Kinder zu drängen versucht, der hat eine gesunde Mutter und Frau gefunden die sich dagegen sträubt.

Wer den Schinken will sollte mit der Wurst nach dem Schinken werfen..

Nur wer die Kinder für sich erobert der kann die Mutter für sich gewinnen...

Ehrlich muss es sein und von Herzen kommen, Kinder sind feinfühlig und können nicht für dumm verkauft werden.. denn deren Instinkte wurden noch nicht von "Lebenserfahrung" betäubt.

Der Mutter allerdings wirds wohl wurscht sein bei wem du die "Schuld" suchst.. für sie ist das Glück ihrer Schutzbedürftigen wohl wichtiger.

Es gibt allerdings auch andere Mütter bei denen das anders ist.. leider

35

.....danke....bin genau deiner Meinung! :-)

36

Hallo,

tut mir leid für Dich/Euch. Aber es kommt immer auf die Umstände an - und ich kann jetzt nur von mir sprechen, als ich noch Single mit Kind war und einen Mann kennengelernt habe, der mit meinem Sohn so gar nicht konnte, war der sehr schnell wieder "abserviert". Prinzip: Kind geht vor, so einfach ist das !!

Lg und viel Glück für die Zukunft