Hallo,
ich bin durch den Charakter meines Mannes und die Vorkommnisse in unserer Ehe irgendwie schon abgestumpft. So wie ich vorher nie verstehen konnte, dass sich eine Frau von ihrem Mann schlagen lässt und doch immer wieder zu ihm zurückkehrt, so scheine ich jetzt selbst irgendwie den Bezug zur Normalität verloren zu haben... Deswegen würde ich gern Eure Meinung als Außenstehende hören...
Zusammengefasst kann man sagen, dass mein Mann nicht ohne Flirten und heimliche Dates leben kann. Ich weiß nicht, wie weit das so gegangen ist, laut seinen Worten immer nur ohne körperliche Verwicklungen.
Nach der Geburt unseres ersten Kindes meldete er sich auf poppen.de an und verabredete sich auch zu einem Treffen. Letztendlich fand dieses zwar nicht statt, aber ich wollte trotzdem die Trennung (ein Profil auf einer Sex-Seite.. ist das Grund genug?). Er wollte eine zweite Chance, meinte er suche nur nach Bestätigung, aber er würde unsere Familie nicht nochmal aufs Spiel setzen.. Irgendwann gab ich nach.
Während meiner zweiten Schwangerschaft meldete er sich erneut auf poppen.de an.
Das ist doch auch Grund genug sich zu trennen, oder? Muss ich jetzt erst Beweise haben, dass er was gemacht hat? (Die habe ich nicht. Er hat meinem Fake allerdings gleich geschrieben, nachdem ich auf seinem Profil war und hat mir eine neu eingerichtete (mir unbekannte) E-Mail-Adresse zum Bildertausch durchgegeben.)
ABER... etwas kommt hinzu: ich fand einen Zettel mit den Adressen von 3 Swingerclubs. Grund genug? Eine der Telefonnummern war um 20 Uhr an dem Abend gewählt, an dem er übers WE zu einer Fortbildung war. Um 19 war eine Nummer eines Hotels gewählt, von dem er auch eine Rechnung hat, dieses befand sich 1,7km vom Swingerclub entfernt. Und im Navigationsgerät ist die Adresse des Clubs auch als Ziel gespeichert.
Kann er mir noch irgendeine Ausrede bieten, was er getan haben könnte, außer zum Poppen in den Club gegangen zu sein?
Von den letzten beiden Dingen habe ich ihm noch nichts gesagt, weil ich denke, eine Ansprache muss Konsequenzen haben - die Scheidung.
Ich meine im Recht zu sein, wenn ich ihm unterstelle, dass er unbedingt mit anderen Frauen Sex haben will.
Ich denke, das alles ist Grund genug, um mich von ihm zu trennen, auch wenn wir inzwischen drei Kinder und ein Haus haben.
Aber manchmal kommen mir Zweifel... vielleicht sucht er nur nach Bestätgigung, die nicht in Sex endet. Ich habe keinerlei Beweise... Er findet immer für alles harmlose Ausreden...
Also was sagt Ihr?
Liebe Grüße
just a woman
Ist das Untreue/Fremdgehen? Rechtfertigt es die Trennung?
Ey, was fragst Du da noch???
Ich brauche nur den ersten Satz lesen, da kommt mir schon die Galle hoch!!!
Was ist Dein Mann ein Arschloch!!!
Und was bist Du so blöd Dir das gefallen zu lassen? Hast Du das nötig?
Er betrügt Dich! Das teilweise noch richtig dreist! Und Du hast kein Problem damit?
Schieß den Sack in den Wind - der wird doch nie treu sein!
Du bist schwanger - bekommst seine Kinder und er fickt in der Zeit andere Weiber - sorry aber so doof kannst Du doch garnicht sein Süsse...
Wie kannst Du mit diesem Mann zusammen leben und mehrere Kinder kriegen?
So wirst Du doch niemal glücklich!!!
Oh man, was Du schreibst tut mir sooo... leid...
LG
Petra & Joelina 5 (seit 3,5 Jahren vom Papa getrennt)
Hallo,
völlig egal, ob er nun tatsächlich nur fast ein Sex-Treffen hatte, sich wirklich nur mit Frau trifft um nett zu reden, oder ausschließlich in den Swingerclub geht, weil da der Sekt einfach nur viel besser schmeckt.
Du hast offensichtlich kein Vertrauen mehr in ihn, was für mich immer ein Grund zur Trennung ist. Treue und Vertrauen sind für mich in einer Beziehung immer extrem wichtig. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, hätte ich den Glauben an Beides wahrscheinlich längst verloren.
Ich war mit meinem Freund mal zusammen in einem Flirtportal angemeldet, in dem wir uns kennengelernt hatten. Ich hatte nie Probleme damit, wenn ihn jemand angeschrieben hat, solange er ihnen klar gemacht hat, daß er vergeben ist. Eines Tages hat er bei einer Frau von dort angerufen, die ihm vorher gesagt hatte, wie gutaussehend sie ihn findet. Für mich war das zu viel und er ist nur ganz knapp an der Trennung vorbeigeschrammt, weil das für mich einfach ein Vertrauensbruch war.
Du sagst, daß Du keine Beweise hast. Wie sollten denn die Beweise aussehen? Du müsstest ihn wirklich inflagranti erwischen und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dir das wirklich antun möchtest.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Sabrina
Hallo,
wenn ich Dir einen Rat geben darf: Trenn Dich!
Ich hatte auch so ein Exemplar daheim und kann Dir sagen, er wird es Abstreiten, immer und immer wieder. Wenn Du Dich nicht wehrst, wirst Du unter Umständen jahrelang leiden bis Dein Mann sich entschließt, sich von DIR zu trennen, weil sich eine vermeintlich bessere Partnerin gefunden hat (die er dann wahrscheinlich auch wieder betrügen wird).
Erspar Dir das. Ich habe sowas jahrlang ausgehalten und wäre fast daran kaputt gegangen.
LG, Cinderella
Danke für deine Anwort!
Habe ihm gestern gesagt, dass ich mich trennen will und warum - und er hat auch wieder alles abgestritten. Aber es ist mir egal.
Ich bin jetzt endlich so weit!
Es kommt auf Euer beider definition von Ehe, treue und Vertrauen an.
Da dein Mann ja schließlich nur reine sexuelle Kontakte ohne Beziehungshintergrund sucht ist er Dir lediglich körperlich untreu.
Es gibt viele Männer, die Beziehung / Gefühle und Sex für sich gut trennen können.
Solche Beziehungen können gut funktionieren - habe selbst einige Swinger im Bekanntenkreis. Allerdings swingen da beide zusammen.
Ich würde jetzt sofort die Beziehung nicht aufgeben, villeicht eine Paartherapie in Erwägung ziehen. Villeicht gehst Du das nächste mal mit in den Swinger Club - falls Du dem etwas abgewinnen kannst.
Ich persönlich finde emotionale Untreue viel gravierender als körperliche. Aber das mußt Du mit Dir selbst ausmachen.
Scully
Danke für deine Meinung
Ich habe auch überlegt, ob ich das trennen kann oder ob ich es kühl betrachtet akzeptieren kann. Aber ich kann es nicht, ich möchte auch körperliche Treue. Wobei ich keineswegs verurteile, wenn jemand das anders/lockerer sieht.
LG
Ganz ehrlich.......wenn du dich trennen willst brauchst du keinen weiteren Grund ihm gegenüber.....mach es einfach.
Alles gute
lg jecca