hallo zusammen,
im februar diesen jahres habe ich mich von meinem mann getrennt. ich habe die scheidung eingereicht und seitdem dreht er irgendwie durch.
wen ich nicht so springe wie er das will droht er mir mit dem jugenamt...
ich muss dazu sagen ich habe 3 kinder und meine tochter ist unsere gemeinsame tochter....
nun zu meinem problem. mein ältester sohn jetzt 9 jahre alt hat keinen kontakt zu seinem leiblichen vater... damals habe ich den vater auf dem jugendamt nie angegeben da er von dem kind nichts wissen wollte...jetzt setzt mein mann mich damit unter druck zum jugendamt zugehen und zusagen wer der leibliche vater ist.
jetzt ist meine frage, was passiert wenn er das macht???
unsere gemeinsame tochter kann er jeden zweiten samstag von 10-16 uhr sehen.... das reciht ihm nicht... jedoch muss ich noch dazu sagen das er gedroht hat die kleine jetzt 3 jahre alt zu entführen...und sollte ich sie ihm nicht über nacht mitgeben wird er zum jugendamt gehen und sagen was sache ist wegen meinem ältesten sohn....
was kann ich tun???
lg lisamarie
mein noch mann setzt mich mit dem jugendamt unter druck...
Hallo Lisamarie,
ich muss dir ganz ehrlich sagen jeden zweiten Samstag das von 10 - 16 Uhr währe mir auch zu wenig Umgang. Ich denke auch deine Tochter sollte mehr Umgang mit ihrem Vater haben. Ich hatte mich mit der Mutter meiner Tochter auf jedes zweite Wochenende geeinigt. Unter Wochenende verstanden wir von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend.
Das du den Vater deines Großen nicht angegeben hast obwohl du weißt wer Vater ist, ist für mich auch unverständlich. Dein Sohn hat Anspruch darauf zu erfahren wer sein Vater ist und sollte er es jetzt durch Zufall durch euren Streit erfahren, dann wirst du arge Probleme ihm gegenüber haben um ihn zu erklären warum du ihm die Information vorenthalten hast. Bekommt er es später heraus wird es auch nicht einfacher für ihn und für dich.
Ein weiteren Aspekt hat die Angelegenheit auch noch . Dein Sohn hat gegenüber seinem Vater ein Rechtsanspruch auf Unterhalt der ihm durch dein Verhalten verwährt wird. Des weiter stellt sich die Frage ob du schon Unterhaltsvorschuss beantragt hast oder beantragen wirst und warum dann die Allgemeinheit zahlen soll obwohl wo möglich sein Vater zahlungsfähig und zahlungswillig ist.
Freundliche Grüße
Hallo,
erst einmal kurz und knapp von mir:
Jeden 2. Samstag für 8 Stunden....da würde auch ich dich lauthals auslachen.
EUER gemeinsames Kind!
Wie würdest DU als Elternteil dich fühlen, dein eigenes Kind alle 14 Tage für 8 Stunden sehen zu dürfen?
LG
Hallo,
ich finde Du solltest Deinem Sohn sagen wer sein Vater ist und falls das den möglich ist auch offizell machen. (Jugendamt/Geburtsurkunde)
Mal von den finanzellen Ansprüchen abgesehen hat Dein Sohn schlicht ein Recht darauf zu erfahren woher er kommt.
Das Du Dich damit in eine schwirige Lage gebracht hast ist Dir wohl schon klar geworden.
Die große Tochter von meinem Mann wuste auch lange nicht das mein Mann ihr Vater ist. Es war wohl für die Mutter einfacher, bequemer oder was auch immer ihren zweiten Mann als Vater auftreten zu lassen.
Bei der Scheidung der beiden hat der Stiefvater auf sehr unschöne Weise dann klar gemacht das er nicht der leibliche Vater ist. (Er hat einer 12 jährigen das ins Gesicht gebrüllt)
Die Kleine hat Jahre gebraucht um es einigermassen zu verknusen was das ihre Mutter sie so dermassen angelogen hat. Bis heute kommt das immer wieder auf den Tisch.
Meinen Mann hat sie erst mit 12 kennengelernt.
Ansonsten finde ich alle zwei Wochen von 10-16 Uhr viel zu wenig und würde Dir als Dein noch Ehemann ebenfalls auf s Dach steigen.
lg dore
Hallo,
beim Lesen deines Beitrages haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.
Du hast deinem Kind 9 Jahre eine Lüge aufgebunden und nun sitzt du in der Patsche.. wie sagte meine Oma immer.. Ehrlich währt am Längsten.
Auch wenn der leibliche Vater nichts vom Kind wissen wollte, hat dein Kind das Recht darauf zu wissen woher es kommt, abgesehn davon (wie hier auch schon erwähnt) hast du dafür zu sorgen das dein Kind Unterhalt bekommt, was du ihm mit deiner Lüge verwehrst.
Das Einzige was du tun kannst, ist reinen Tisch zu machen, deinem Sohn zu sagen, was los ist, bevor er es auf eine noch unschönere Art und Weise erfährt, dann ist die Enttäuschung groß, der Bub ist gerade mal 9 Jahre (!) alt.
Zum Umgang mit eurer gemeinsamen Tochter.
Er darf sie jeden zweiten Samstag 8 Stunden sehen?
Ich an seiner Stelle würde dir da auch gewaltig aufs Dach steigen, das würde mir auch nicht reichen und die Kleine ist durchaus in einem Alter wo sie länger mitgehen kann.
Wenn du aber partout nicht willst, das sie bei ihm nächtigt, könntest du ihm den Vorschlag machen, das sie zum schlafen zu dir kommt und er sie am nächsten Morgen wieder abholen kann.
Mach reinen Tisch, mir wäre es peinlich wenn so etwas über umwege und dann vor Dritten raus kommen würde.
Gruß
Hallo!
Mein ExMann hat mich damals auch immer wieder unter Druck gesetzt als er gedroht hat mir das Jugendamt auf den Hals zu schicken.
Das hat er eine Zeit lang geschafft aber irgendwann hatte ich den Rand voll und hab im Kontra gegeben! Er hat nie das Jugendamt angerufen.
Benutzen die Männer wohl gerne als Druckmittel...
Das der Papa seine Tochter nicht nur alle 2 Wochen 6 Stunden sehen will kann aber echt ich verstehen!
Er hat ein Anrecht auf jedes 2. Wochenende mit seinen Kindern und das bekommt er mit Hilfe des Jugendamtes auch eingeklagt!!!
Warum lässt Du denn nicht zu das der Papa seine Tochter alle 2 Wochen ein ganzes Wochenende hat?
Er ist doch der Papa! Und sei doch froh das er sie haben will!!!
Entführen wird er sie schon nicht - da klingt die Verzweifelung aus ihm raus.
Gut, ihr versteht Euch nicht mehr aber ihr seid doch weiterhin Mama & Papa und solltet Euch auch so verhalten!
Meine Tochter war damals 18 Monate alt als wir uns getrennt haben. Und sie geht von Anfang an jedes 2. Wochenende und wenn es passt auch öfter zu ihrem Papa - ich finde das unglaublich wichtig!!!
Klar, war mir das anfangs schon was komisch aber ganz ehrlich - er hatte das direkt super im Griff (obwohl er sich als wir noch zusammen was kaum um die Kleine gekümmert hat). Er hat sich sogar zum Super-Papa gemausert!
Und ich hab alle 2 Wochen frei und muss mal nicht Mama sein... Schon mal so gesehen?
Alles Gute!
LG
Petra & Joelina 5
"damals habe ich den vater auf dem jugendamt nie angegeben da er von dem kind nichts wissen wollte...jetzt setzt mein mann mich damit unter druck zum jugendamt zugehen und zusagen wer der leibliche vater ist."
Mal ganz laienhaft würde ich behaupten, dass du dich des vorsätzlichen Sozialbetruges schuldig gemacht hast. Zumindest dann, wenn du z.B. Unterhaltsvorschuss für dieses Kind bezogen hast. Sofern davon auszugehen ist, dass dein Noch-Mann dich wirklich anschwärzt, würde ich mich an deiner Stelle lieber selber "anzeigen", bevor ER es tut.