Will mich trennen. Wo bekomme ich Hilfe wegen Möbel etc.

HAllo Ihr Lieben

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Schon lange klappt es nicht mehr so richtig mit uns beiden. Ich habe oft an trennung gedacht es aber nie ausgesprochen da ich nicht weis wie es dann weitergeht....Aber es bringt ja nichts wenn ich nur noch scheiß Laune habe und sich dies auf meine Tochter überträgt.
Eben hat es wieder gekracht! Und ich hab gesagt das ich keinen Bock mehr habe und er es jetzt mal ernst nehmen soll....das ich diesmal Nägel mit KÖpfen mache.

Da mich die Wohnung sowieso ankotzt will ich jetzt nur noch so schnell wie möglich weg.
Wo bekomme ich denn Hilfe her? Ich hab ja keine Möbel, ausser das Kinderzimmer und ein paar Kleinteile...wer zahlt die Wohnung? Das renovieren? Muss ich Hartz 4 beantragen oder zum Sozialamt? Was muss ich machen damit mein MAnn für uns zahlt? und und und......

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich weis was ich nächste woche machen muss um schnell hier weg zu kommen.

Danke schonmal.

1

Hallo

Fein erster Weg wäre die Arge und das Ja.
Als euer gemeinsamer Hausstand muss aufgeteilt werden. Du hast ein Recht auf die Hälfte. Glaube die Küche darfst du sogar komplett mitnehmen, sowie die Waschmaschine und KIzi natürlich.
Wegen dem Geld. Dein Mann ist für dich bis Kind 3 Jahre alt ist) und das Kind unterhaltspflichtig. Reicht das GEld nicht, kannst du ALG II beantragen.
DIr und deinem Kind stehen 60 qm oder halt die ortsübliche angemessene Miete für 2 Personen zu. Darüber hinaus zahlt die Arge noch die NK( ohne Strom).
Renovieren wirst du wohl selbst müssen. Die Kosten für Tapete, Teppiche etc.können von der Agre übernommen werde( frage nach).
Auch für Möble kann man einen Antrag stellen, ist aber
nicht viel, was man bekommt.
Schau in Sozialkaufhäusern nach, die haben da oft gute gebrauchte Sachen.

Wünsche viel Glück

Bianca

2

Arbeiten zu gehen wäre wohl das Einfachste... Deine Tochter ist alt genug und DU willst IHN doch verlassen.
Hast Du überhaupt nen Funken Stolz und Anstand?? Willst Geld von ihm und vom Staat.
Du hast keine Lust mehr auf Familie, also guck auch wie Du alleine klarkommst.

4

Sag mal hast du nen knall? Wie sprichts du mit mir? selber gefrustet was? Versuch Du mal mit einem Kind, alleinerziehend und obendrein noch Chronischkrank mit 50% schwerbehinderung einen Job zu bekommen und das auf dem Land ohne Auto oder ähnliches.

Hör auf mich hier so doof anzumachen da du die hintergründe garnicht kennst!!!!!!

7

#klatsch Sag mal ist bei dir noch alles klar :-[
Du bist sicher selbst so ein ... sonst würdest du nicht so nen Dreck schreiben!
Ist ja klar das man da noch ano.schreibt - bist halt noch feige dazu!
Da könnt ich echt kotzen wenn ich so was lese!#wolke

Jacky

weitere Kommentare laden
3

Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen.

Such Dir als erstes eine Arbeit.
Die Hälfte des Hausrats steht Dir zu.
Geh zum Anwalt und laß Dir den Unterhalt ausrechnen, den Dein Mann leisten muß.

Und dann such Dir eine Wohnung, die Du bezahlen kannst.

5

Arbeit....toller Witz...suche seit 3 Jahren und immer kommt "sie haben ein kind! was machen sie wenn es krank ist? blablabla.
dazu kommt das ich chronischkrank bin und 50% SB habe...das soll umGotteswillen keine Ausrede sein aber einschränkungen habe cih schon....und dann wohn ich ländlich ohne auto oder ähnliches....na super toll!!!

Ich suche nach Rat da ich seit Jahren damit ringe ob ich geh oder nicht und werde hier nur verurteilt.Am liebsten wär es mir wenn er auszieht dann wär es einfacher aber er nimmt mich nicht ernst! ...Echt zum Kotzen euer verhalten!!!!!
Bin Stocksauer..........brauchte doch nur rat :(

6

Hallo moeppi #liebdrueck#liebdrueck
Laß Dich nicht unterkriegen und hör nicht auf doofe Sprüche von anderen, die wahrscheinlich mit Ihrem eigenen Leben nicht klar kommen. Einige haben wahrscheinlich nicht gecheckt, das man unter dieser Rubrik eh schon fertig mit den Nerven fertig ist und Hilfe braucht und keine blöden Bemerkungen. #aerger Wenn Du meinst das die Trennung für Dich und die Kinder das Beste ist, dann mach es auch. Besser als sich durchzuschlagen. Deine Kinder bekommen das ja schließlich auch mit.
Ich würde mal zur Arge gehen und mich erkundigen. Die können Dir sicher weiterhelfen in Sachen Zuschlag. Und dann kannst Du Dich mal bei einem Anwalt erkundigen wie es mit Unterhaltszahlung von Deinem Freund aussieht. Soweit ich weiß müsste er auch was zahlen. In Sachen Hausrat denke ich mal müsst Ihr Euch einig werden wer was bekommt, es sei denn Du hast noch ein paar Quittungen, dann kannst Du sie mitnehmen.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern ganz viel Kraft und Erfolg, das Eure Zukunft bald besser aussieht. #pro

10

Danke für Deine liebe Antwort.....ich frag dann mal bei der Arge nach und dann ist der Startschuss getan.

Danke #liebdrueck

14

Ich kann dir bei deinem Problem zwar dirket nicht helfen aber wenn in deiner VK steht das ihr einen Kinderwunsch habt und es seit einiger Zeit versucht und das deine Familie das wichtigste ist und du wie eine Löwin dafür kämpfst musst du dich über manche aussagen nicht wunder.

Wobei ich den spruch von wegen such dir Arbeit auch lächerlich finde. In der heutigen Situation ist es so schwer einen Job zu finden, die, die es geschafft haben können sich glücklich schätzen.

Und du bist nicht verpflichtet in deine VK zu schreiben das du zu 50 % behindert bist.

LG