Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind (3 Jahre) und ich habe eine Tochter (12 Jahre) die bei uns lebt.
Bis vor einem Jahr war die Welt noch in Ordnung.
Aber seit einem Jahr geht es mir nicht mehr so gut, aufgrund einer nicht entdeckten Nasennebenhöhlenentzündung (schmerzen ohne Ende, komplett dichte Ohren, HWS Beschwerden) bin ich fast wahnsinnig geworden und war daraufhin 2 Wochen im KH, danach 3 Monate in der Psychiatrie und 1 Woche in der Psychosomatik.
Ein Arzt entdeckte endlich die mittlerweile chronische NNH Entzündung und wurde daraufhin operiert, leider mittlerweile das 3 mal.
Vor ein paar Tagen wurde ich dann noch wegen einer Knochenentzündung im Kiefer operiert.
Ich habe zwar immer noch Schmerzen, aber ich habe mein Leben wieder ganz gut im Griff und jammer meinen Mann auch nicht die Ohren voll.
Leider weiß er nicht mehr wie seine Gefühle zu mir sind, weil irgendwie alles zuviel für ihn war.
Er meint ich soll jetzt erst mal auf Reha für 6 Wochen (Termin ist ende Juni) und danach sehen wir weiter.
Er meint das zwar noch was da ist, aber wenn er "ich liebe Dich" sagen würde, würde er heucheln.
Das macht mich traurig und meine Depris werden dadurch nicht besser, auch wenn ich nach aussen sehr stark wirke, zerreist es mir fast das Herz.
Wie soll ich mich denn verhalten? Normal? Auf Abstand gehen? Ihn anbetteln?
Keine Ahnung, vielleicht habt ihr ein paar nützliche Ratschläge??
Viele Liebe Grüße
Schnully13
So Angst das mich mein Mann verlässt
Hallo Schnully,
man, du Arme, da hast du ja wirklich ein hartes Jahr hinter Dir!
Dass Dich die Worte Deines Mannes traurig machen, kann ich gut verstehen. Allerdings waere ich auch sauer... Du kannst doch nichts dafuer, ausgesucht hast du dir das bestimmt auch nicht. Und sieht so die Erfuellung eines Ehe-Versprechens ("in guten und in schlechten Zeiten") aus?
Ich kann dir schlecht raten, wuerde wahrscheinlich versuchen, mich abzulenken und Selbstbewusstsein zu finden. Selbstbewusstsein beeindruckt meistens... Vielleicht mit Sport oder einem neuen Hobby. Ich wuerde auch versuchen, ihn meine Traurigkeit nicht allzu sehr spueren zu lassen.
Ich wuensch dir alles Gute!
LG
Barbara
Hallo Barbara,
danke für Deine lieben Worte.
Ja da hast Du recht, bin auch irgendwie sauer.Ich habe meinen Mann schon an die Worte "wie in Guten..."
erinnert, aber er zuckt mit die Schultern
Ich hoffe das ich auf der Reha wieder mehr Selbstbewusstsein erlange und bis dahin versuche ich stark zu sein.
Vielen Dank und Dir auch alles Gute
Liebe Grüße
Schnully
Hey Schnulli,
da haste wohl einen "Schönwettermann" ergattert...
Es heißt doch "in guten, wie in schlechten Zeiten"...
Gerade in den schlechten Zeiten wächst man doch zusammen und ist füreinander da...
Kann er dich nur lieben wenn es dir gut geht??? Das versteh ich nicht...
Ich kann deine Ängste verstehen aber wenn er dich nur lieben kann, wenn es dir gut geht, solltest du das Ganze mal überdenken... (klingt hart, sind aber eingene Erfahrungen)
lg Tanja
Hallo Tanja,
ich gebe Dir vollkommen recht!
Was ich nicht verstehe, wie es mir verdammt schlecht ging, war er für mich da und jetzt wo es halt Schritt für Schritt besser geht, kommt er mit seinen Gefühlen nicht mehr klar.
Ich verstehe es auch nicht und hoffe wenn ich 6 Wochen auf Reha bin, dass er dann merkt was er an mir hat (oder auch nicht).
Lange kann ich das sowieso nicht mitmachen, sonst gehe ich kaputt.
Vielen dank für Deine Antwort und alles Gute
Liebe Grüße
schnully
Hi Schnully,
ich nochmal... Ich habe zweimal die Erfahrung gemacht, dass Maenner ein Problem damit haben, wenn frau nach schwacher Zeit sich allmaehlich wieder erholt. Keine Ahnung, an was das liegt, aber sie bekommen "den Schalter dann wohl nicht so einfach wieder umgelegt".
Ich wuerde eine Paartherapie empfehlen. Vielleicht ist er ja dafuer offen.
LG
Barbara
<Ihn anbetteln?<
Hallo Schnully,
ich habe jetzt leider keine Zeit, Dir ausführlich zu antworten. Aber einen Tipp möchte ich Dir doch unbedingt geben: Bettel ihn nicht an! Das ist auf jeden Fall falsch, egal wie es mit Euch weitergeht. Das würdest Du irgendwann ganz stark bereuen und es bringt Dich auch nicht weiter. Denn dann verliert er die Achtung vor Dir.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute,
Cinderella