Bin vergeiratet und habe jemand anders kennengelernt!

Hallo zusammen ich will euch mal meine Geschichte erzählen!
Ich bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter sie wird 3 Jahre, ich bin seit 5 Jahren verheiratet....
So richtig glücklich bin ich schon länger nicht mehr alles ist eingeschlafen.Ich habe es meinen Mann auch schon öfters gesagt aber ernst genommen wurd ich nie...
Jetzt habe ich vor einiger zeit einen Mann kennengelernt in dem ich mich verliebt habe...ich habe auch schon tausend mal zu ihm den kontakt abgebrochen um meine Ehe zu retten aber die Gefühle sind einfach zu stark und machen was sie wollen!
Mein Mann weiß von der sache ich habe die Karten auf dem Tisch gelegt....er käpft um mich und die kleine wie ein Stier und hat sich auch geändert...aber für mich is das alles so gespielt und künstlich weil er jetzt angst hat das ich gehe!
Er ist ein super lieber Ehemann aber ich empfinde einfach nicht mehr das was ich empfinden sollte...
Meine Eltern sitzen mir im Nacken und reden kaum noch normal mit mir weil sie nicht wollen das ich mich trenne meine Eltern sind sehr stark und haben schon immer einen sehr großen Einfluss auf mich (sie behandeln mich als wäre ich noch 12)sie wollen einfach die heile Welt sehen! und ich spinne ja nur rum!
Ich weiß nicht was ich machen soll...der neue meinte ich solle mit meiner Kleinen zu ihm zieh aber das würde ich denke ich nicht machen wegen der Kleinen ich denke das sie das nicht versteht wenn da auf einemal ein anderer Mann ist!
Ich habe auch so angst den falschen schritt zu gehn und dann alles zu bereuen!
War schonmal einer in der Situation oder kann mir jemand helfen bin echt verzweifelt!
LG

1

Würdest du dich auch trennen, wenn es den anderen Mann nicht gäbe?

Diese Frage solltest du dir ehrlich beantworten...der "Alltag" zieht früher oder später in jede Beziehung ein und wenn man da jedes Mal gleich das Handtuch wirft, dann Prost Mahlzeit.

Vielleicht wäre eine Paartherapie/Eheberatung was für euch?

BTW: Dass du deinen Mann nicht mehr recht "siehst" ist übrigens nicht verwunderlich, wenn du Gefühle für einen anderen hast.

2

nein also wenn es den anderen nicht gäbe würde ich denke ich mal bleiben....der neue it schon der Grund!

3

Ich dachte mir das fast.

Nehmen wir mal an, du trennst dich wegen dem anderen und das läuft schief...was dann?

Ein anderer Mann sollte niemals der Grund für eine Trennung sein...das kann ganz böse ins Auge gehen.

4

Hallo

lohnt es sich nicht doch für seinen Mann + Ehe zu kämpfen?

Er tut es doch, oder zumind. versucht er es.
Wenn du doch die Chance bekommen hast und bleiben kannst warum wollt ihr es denn nicht noch einmal ernsthaft versuchen?
(hab übrigens auch die Chance von meinem Mann erhalten und ich danke ihn sehr dafür!)

Überlege es dir gut was du tust!
Ist deine Ehe so schlimm?
Früher oder später schläft eine andere Beziehung auch ein wenn man nichts dagegen tut.
(unsere war auch mehr als eingeschlafen)

Das mit den lieben Eltern ist auch so ein "Problem" (so gern man sie auch hat und schätzt) aber ich hab aus meiner "Aktion" gelernt , ihnen nicht mehr alles anzuvertrauen. (der Schuss ging bei mir auch nach hinten los, hätte von ihnen auch ein anderes Verhalten erwartet, aber so sind wahrscheinlich viele Eltern. Sie meinen es nur gut.)

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Alles Gute wünsche ich dir
#sonne


5

Hallo,

ich war auch in Deiner Situation und habe mich für den "neuen" entschieden. Allerdings war die Liebe schon weg bevor der neue da war. Warum ich geblieben bin? Wegen unserer gemeinsamen Tochter und weil ich dachte es alleine nicht zu schaffen. Ich bin in meiner jetzigen Ehe glücklich, liebe meinen Mann über alles und unsere gemeinsamen Töchter auch. Allerdings gibts auch bei uns probleme. Ich habe meine Tochter und er seine. Meine ist immer da uns wird mit der selben strenge erzogen wie die beiden gemeinsamen aber seine kommt ja nur alle 2 Wochen und darf daher alles. Der Alltag ist nach inzwischen 7 Jahren auch eingezogen und die Schmetterlinge im Bauch sind viel weniger geworden!

Wenn Du noch etwas für Deinen Mann empfindest dann schick den anderen in die Wüste und kämpfe wie eine Löwin um Deine Familie. Geht zu einer Ehetherapie und lernt den anderen wieder zu sehen wie vor viele Jahren! Ich denke das mit dem anderen ist ein kurzes Buschfeuer, er gibt Dir das Gefühl begehrt und interessant zu sein und eben nicht selbstverständlich.


LG Melli die mit dem Wissen von heute vielleicht schon vorher um ihre Ehe gekämpft hätte

6

Hey!
Ich kenne deine Situation nur zu gut!
Habe es auch gerade durch... bzw. stecke mitten drin!
War im Dezember in deiner Situation, Kind 3 Jahre, 4 Jahre verheiratet und habe mich in einen anderen verliebt! Ich habe mich für den Anderen entschieden habe wundervolle 5 Monate gehabt... hatte in der Zeit viel Kontakt zu meinem Ehemann! Naja und jetzt mitte Mai... waren wir soweit, dass wir gesagt haben wir probieren es nochmal... bei mir sind eine meine Freunde die den Druck machen, da sie meinen Freund nicht akzeptiert haben und ich irgendwie meine Freunde dadurch ziemlich verloren habe (weiss ist nicht richtig, aber ich brauche meine Freunde) ... nun versuchen wir es halt wieder! Ich habe immer noch Kontakt zu meinen "Ex" Freund.... aber ich merke, dass die Liebe zu stark zu ihm ist und ich mit meinem Ehemann wohl keine Chance habe... ich stehe, also schon wieder da wo ich im Dezember stand! Daher kann ich dir nur raten, wenn du den anderen Mann wirklich liebst versuch es... der Verstand hat keine Chance gegen das was das Herz will! Aber sei dir sicher... ich zerbreche gerade etwas an dem hin und her.... und habe totale Angst, dass meine Kleine es nicht so wegsteckt.... der Papa ist ein Glück hier noch nicht wieder eingezogen und sie schläft z.B. heute auch bei ihm... aber sie merkt ja schon, dass Mama und Papa sich wieder geküsst haben...
"Das Leben ist echt kein Ponyhof"