Bin traurig, weil Papa sich kaum um seine Tochter kümmert ... Gedicht

Huhu,
mach mir zunehmen Sorgen um das Vater-Tochter-Verhältnis nach der Trennung. Von alleine kommt von ihm kaum etwas und da meine Kleine noch sehr klein ist, fürchte ich, dass er sie bald ganz fallen lässt und das sie ihn dann ganz vergisst. Eigentlich habe ich mir immer gewünscht, er würde zu seiner Tochter stehen und zumindest in kleineren Teilen an ihrem Leben mit teilhaben, aber ich sehe das momentan nicht. Das macht mich traurig. Wie er mich behandelt hat, nun gut, aber das er kein Verlangen hat die Kleine zu sehen, sein einzigstes Kind von dem er immer behauptet hat er würde sie ja sooooo lieben....trifft mich doch.

Hab ein Gedicht geschrieben, zur Trauer-Bewältigung. Vielelicht geht es ja anderen genauso und ihr findet euch darin wieder.

LG Mysty

An den Mann, den sie Papa nannte...

Ich versteh’ dich nicht mehr.
Will dich nicht versteh’n.
Liebst du sie denn nicht mehr?
Willst du sie nicht sehn?

Kannst du’s nicht ertragen?
Lässt du einfach los?
Wie soll ich’s ihr sagen?
Was fühlt sie dann bloß?

Ist dir dein kleines Mädchen
plötzlich ganz egal?
Ist für deine Tochter
nun kein Platz mehr da?

Hab ich’s dir zu schwer gemacht?
Mach ich’s dir zu leicht?
Willst du denn nur abhauen?
Deine Lügen, so seicht...

Weißt du nicht, dass sie dich liebt?
Nicht, dass sie dich braucht?
Glaubst du, du kannst einfach geh’n,
so wie Schall und Rauch?

Denkst du manchmal noch an sie?
Sagst du ihr Gute Nacht?
Ist sie in deinen Träumen.
wenn du am Tag erwachst?

Hat sie nicht dein Herz ergriffen?
Ist sie kein Teil von Dir?
Willst du, dass sie Dich nicht will?
Willst du nicht mehr zu ihr?

Ist da denn keine Liebe mehr?
War sie denn jemals da?
Ich weiß drauf keine Antwort mehr.
Du bist nicht für sie da.

War alles nur gelogen?
Und alles nur gespielt?
Du hast sie doch betrogen.
Und mit uns nur gespielt.

Das „Papa“ will nicht passen.
Sie lacht nicht mehr für dich,
denn Du hast sie verlassen
und Du lässt sie im Stich.

1

Hallo Mysty!

Dein Gedicht schreibt mir aus der Seele...

Auch mein kleiner Sohn hat seinen Papa in seinen nunmehr fast 8 Lebensmonaten ganze 3x gesehen....

Immer gibt es eine neue Ausrede - jetzt sind es die hohen Benzinpreise - nunja, die Entfernung sind schon 400 km eine Strecke, aber es heißt ja, wo ein Wille, da ein Weg -----> aber anscheinend gilt das für ihn nicht!

Irgendwann wird ein neuer Mann in unser Leben hereinschneien (oder ist schon dabei es zu tun) und was wird dann?? Wird er dann den liebenden Papa spielen, nur um den neuen Partner auszuschalten?

Vor 2 Wochen hatten wir Taufe - Sebastians "Erzeuger" war mit seiner Familie hier - aber nicht mal irgendetwas haben sie ihm mitgebracht. Es geht mir hier nicht um den materiellen Wert, sondern um den persönlichen. Wäre doch schön, wenn ich meinem Sohn mal erklären könnte, das hast du von Papa zur Taufe bekommen. Oder sehe ich das falsch??

Das wir miteinander nicht mehr "können", das ist eine andere Geschichte, aber ich hab ihm nie gesagt, daß er seinen Sohn nicht sehen darf...

Ein verliebtes Bikerbienchen, das Angst vor dem "Outing" ihrer neuen Liebe hat
mit ihrem Sonnenschein Sebastian, der schon im Träumeland ist....

2

Ein schönes Gedicht! Ich würde das mit einem schönen Foto deiner/eurer/SEINER! Tochter an ihn schicken.

Nichts weiter dazu! Vielleicht macht er sich dann mal ein paar Gedanken! Wenn dann keine Reaktion von ihm kommst, kannst du ihn glaube ich als Vater für deine Tochter echt zum Teufel jagen!

LG, Mei

3

Hallo,
war so frech mir das Gedicht zu klauen und auf unsere Söhne umzuändern.Habe dies meinem Ex-Mann plus ein paar Bildern von unseren Kids geschickt. Denke aber kaum das er darauf reagiert. Wenn wird er eh nur wieder sich angegriffen fühlen und mit dem Argument kommen viel Arbeiten zu müssen.Doch 5 Min.für ein Telefonat sollte doch drin sein
Man muß dazu sagen er wohnt vielleicht 500m weg. Doch verbringt er lieber seine Zeit mit der neuen Familie/seiner Gelieben samt Ehemann und Kind
Ihm scheinen seine selbstgewählten 50 Std. pro Monat zu reichen

4

Hallo Ihr Lieben!

Danke für eure Antworten und das euch das Gedicht gefällt. Ich habe ihm das meiste davon schon oft gesagt und er bekommt auch ab und zu Bilder von ihr, aber naja ... er dreht die Zeit zurück und lebt sein leben ohne rücksicht auf verluste. Ich begreife es nur langsam, aber ja....

Er ist ein richtiges Arschloch!

Diese Erkenntnis tut zwar weh, aber irgendwie auch gut. Ich glaub, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe ihm alles angeboten. Er könnte seine Tochter jederzeit sehen... Wenn er das nicht tut, tut es mir Leid um meine Tochter, die damit leben lernen muss, dass ihr Vater kein wirkliches Interesse an ihr hat, geschweigedenn ein Rückrat. Um ihn tuts mir nicht Leid. Er hat sie nicht verdient... weder mich noch sie.

Tja.... Trauerarbeit bringt wohl doch was....

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute und lasst euch nicht zu fertig davon machen... Ich weiß, das ist leicht gesagt...

LG Mysty

5

Hallo Mysty...

Habe gerade dein Gedicht gelesen und mir kamen die Tränen ! #heul

Es hat mir so sehr aus der Seele gesprochen. Habe mich im Februar endgültig von meinem Mann getrennt und jetzt will er plötzlich keinen Kontakt mehr zu mir und auch seine Tochter nicht mehr abholen, weil er meine Wohnung nicht mehr betreten will. :-(

Muß dazu sagen, ich bin seit Kurzem neu verliebt.

Aber was kann die Kleine dafür ??? Sie liebt ihren Papa !

Er muß ja zu mir nicht nett und freundlich sein, wenn er das nicht kann... Damit kann ich umgehen. Hatte mich schonmal von ihm getrennt und bin leider zurück gegangen. Und nun nach der endgültigen Trennung, blockt er den Kontakt zu unserer Kleinen... :-(

Es tut mir verdammt weh. Sie ist so ein lebenslustiges kleines Mädchen... #heul

LG fehmarn3005

6

Hallo Mysty

Ich weiß wie du dich fühlst, mein Sohn ist 2 fast 3 jahre alt... und vor einem jahr habt mein Mann mich verlassen...
er bekam vor einem monat seine tochter mit einer andren Lebensgefährtin...
Ich selber habe einen Freund und kürzlich schrieb mich mein mann an und fragte wann mein freund mein Sohn adoptieren will da er den kleinen nicht mehr sehen will noch für ihn zahlen möchte da er am ende des Monats kein geld für seine kleine Familie hat... Seine Freundin hat in ihrer Beziehung ein kind der 5jahre alt ist mit gebracht und der kleine ist für ihn gestorben...

Seine ganze Familie ist stolz auf das neue kind und mein Sohn ist von seine Familie ihr Enkel gestorben sie tun so als würde es meinen Sohn nicht geben...

Ihrgendwie finde Ich das Traurig denn immer wieder sagte er mir er wäre so stolz auf ihn und er liebt ihn, aber er wird vergessen....

Er ist noch so klein und hat nichts gemacht wird aber schon so behandelt... #heul