hallo an euch alle.....
ich habe eine frage an alle die sich auskennen. ich bin 30 habe 2 kinder 2.5 j und 6 jahre und bin seid 10j in einer beziehung bzw davon 5jahre mit ihm verheiratet. wir haben uns entschieden eine trennung zu machen da wir miteinander nicht klar kommen...... er sagte das ich von ihm mon 250€ bekomme plus das kindergeld also 55o€ ...
ich lebe auf dem land ohne bus oder bahnverbindung. er nahm das auto mit... das haus gehört mir. ich stehe im grundbuch. aber ich hab keine ahnung wie das weitergeht mit geld bezahlen geld bekommen usw. kann mir da jemand helfen... verdienen tut er 2700 netto ich nichts da ich noch nicht berufstätig bin
vielen dank für eure antwort
zeitliche und räumliche trennung von der ehe
Der Gute zieht dich gerade maßlos über den Tisch.
Er muss zirka 1600 an dich und eure Kinder zahlen.
Ab zum Anwalt und schick ihm die Zahlungsaufforderung
lass dir mal richtig ausrechnen wiviel dir zusteht. der veräppelt dich da GEWALTIG.
hallöchen,
such dir hilfe, und das ganz schnell...anwalt, gericht,jugendamt,etc...du bekommst viiiieeel zu wenig...viel viel weniger als dir nach seinem einkommen nach zustehen würde...wehre dich und punkt...denk an deine kinder und an euer überleben...er hat ja anscheinend auch keine gewissensbisse mit den paar euros mit denen er dich stillhalten will und abspeisen will...
glg und viel kraft, dani
auch wenn es erst mal eine inoffizielle trennung ist. ich meine wenn ich den anwlt einschalte ist es doch dann schon der beginn des trennungsjahres oder nicht?
Hi,
Trennungsjahr beginnt an dem Tag, an dem er woanders wohnt...spricht sobald er sich in seiner neuen Wohnung angemeldet hat...Dir steht Ehegattenunterhalt und Unterhalt für die Kids zu...und das was er da zahlt, ist vieeeeeeeeeeeeel zu wenig...
LG