Mann droht Kindesentzug!!

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Monaten von meinem Mann getrennt. Jetzt war wieder sein Wochenende mit den jungs. seine Mutter apsst eigentlich immer Mittwochs auf die Kinder auf , da ich dann arbeite. seit der trennun klappt das natürlich nicht mehr so gut. Sie sagte bereits ein paar mal kurzfristig ab.
Beim letzten Mal habe ich gelich gesagt sollte das nochmal vokommen muss ich sie beide zur Tagesmutter geben. Da kann ich mich wenigstens drauf verlassen und so meine Arbeit machen.
Heute war wieder der Fall. Sie kann am MI nicht aufpassen kann. Daraufhin sagte ich nur das es sich damit für mich erledigt hat. Werde mich auf sie nicht mehr verlassen.
Von meinem Mann kam gleich in Gegenwart meiner jungs ich seit krank und hätte das Borderleinsyndrom. Er würde mir meine Kinder weg nehmen.
Das sagte er schon oft und versucht mich damit unter Druck zu setzten. Muss dazu sagen das ich eine 2 Jährige Therapie gemacht habe, da mein Vater das Syndrom hat und mich in meiner Kinheit geschlagen hat. Um das zu verarbeiten haben ich diese Therapie gemacht. Nun verwendet er dies gegen mich. immer in gegenwart der kinder ich beschimpft mich auch dabei. Nun habe ich das gefühl das er auch schlecht über mich spricht bei den Kindern.
Wie soll ich mich verhalten??
Mein gedanke ist morgen der Weg zum Anwalt . möchte nicht das er unter diesen bedingungen die Kinder bekommt.

Welchen rat habe ihr.

Danke gruss Sonja#sonne

1

Es heißt Borderline-Syndrom.

Du beschwerst Dich, dass er Dir die Kinder zu entziehen droht und willst sie ihm im Gegenzug genau so vorenthalten?

Weshalb warst Du denn 2 Jahre in Therapie - irgendein Problem bzw. eine Diagnose muß es doch geben, oder?

LG

2

Sei mir nicht böse-aber ihr beide verdient euch.
Du bist ja auch nicht besser und willst ihm die Kinder genauso entziehen-ich hoffe dass du damit genausowenig ERfolg hast wie er.

3

Hallo,

das du jemanden brauchst der Mittwochs die Kinder zuverlässig betreuen kann ist klar und da solltest du dir wirklich eine Tagesmutter suchen.

Aber warum willst du dem Vater bzw. den Kindern den Vater entziehen, besser als er bist du dann ja auch nicht.
Gehe zum Anwalt oder zum Jugendamt und sprich da vor mit deinen Sorgen.

Gruß

die fee

4

Nimm dir eine versierte Anwältin und lass sie machen. Beschränke den Kontakt auf das notwendige. Beantrage das Aufenthaltsbestimmungsrecht und schlag feste Besuchstermine vor. Und: such Dir umgehend eine verlässliche Betreuung und stell ihn vor vollendete Tatsachen.

Gruß

Manavgat

5

Du hast aber schon gelesen, das diese Frau psychisch krank und ohne vernüftige Behandlung ist.

Ob es unter solchen Umständen nicht vernüftiger ist, die Kinder zum Vater zu geben, sollten doch besser versierte Gutachter und keine Anwälte entscheiden!

M.

6

Scheißegal, Männer gehören grundsätzlich von besagter "versierter AnwältIN" erstmal platt gemacht.
Anschließend kann man evtl. immer noch weitersehen :)

L

weitere Kommentare laden
9

dumdidumdidum
also etweder hab ich den text total miss verstanden oder ihr
in meiner unendlich guten launge geh ich nu gerade davon aus das ihr es seid;)
ALLSO
die SM hatte mitwochs immer die Kids
das wird aber nun imemr unzuverlässger

sprich meine meinung dann gar nimmer und lieber die tagesmutter

dann hat ihr Vater!!! das borderline
und sie war 2 jahre in behandlung um das mit ihrem vater zu verdauen und auch das er sie schlug!!

zu dir ohli81
lopf hoch sei stark und veribtte dir das mies reden sollte er nicht aufhöhren schmeisst ihn aus der tür oder gehtst oder oder

das er schlecht über dich redet bei den kindern wirst erstmal nicht verhindern können aber die kinder werden dir das ja sagen und irgend wannw ollen sie ihren tollen papa nie mehr sehen weil wer die mama so fertig macht kann ja die kinder auch nicht lieben

wart einfach auf die zeit er bekomtm seine rechnung;)