Hallo zusammen,
ivch weiß nicht recht wire ich anfangen soll.
Meine Frau ist auf und davon, Sie sagte mir sie liebe mich nicht mehr nach 7 Jahren Beziehung und 4 Jahren Ehe. Sie ist einfach weg, hat alles stehen und liegen gelassen, selbst unseren 2 Jährigen Sohn. Ich weiß nicht wie oder ob ich das schaffe. Ich habe zum Glück super Schwiegereletern die auf den kleinen Aufpassen so dass ich arbeiten gehen kann, abeer wie soll es weiter gehen.
Was soll ich dem kleinen Sagen wenn er nach Mama fragt? Ich sitze nur noch heulend bei Ihm und weiß nicht mehr weiter. Habt Ihr irgendwelche Ratschläge?
Gruß und Danke für Eure Tips
Civic76
Mutter / Frau weg wie geht es weiter??
So ging es meinem Mann auch allerdings war er erst 4 Monate als seine Mutter mit nem anderen abhaute und ihn beim Vater lies.
Dieser war damals Polizist und musste diesen Job als alleinerziehnder Vater eines Säuglings natürlich aufgeben.
Seine Mutter lies sich alle heiligen Zeiten mal blicken und verschwand wieder und ab seinem 3. Lebensjahr sah er sie gar nicht mehr bis er 21 war.
Da meldete aber auch sie sich nicht sondern seine Schwester die genauso ein, sorry, Trampel ist.
Auf jeden Fall hatten sie kurz Kontakt und da merkte er dass alles was sein Vater ihm erzählte wahr ist und brach den Kontakt zu dieser Frau endgültig ab.
Mein Mann ist dennoch ein glücklicher und ausgeglichener Mensch geworden und die Mutter hat ihm nie wirklich gefehlt.
Du wirst es packen-du musst es ja-und dein Sohn wird irgendwann aufhören nach ihr zu fragen.
Ich kann nicht verstehen dass es solche Frauen gibt und meiner Meinung nach darf sich so jemand auch gar nicht Mutter nennen.
Sein Kind einfach alleine zu lassen und sang und klanglos zu verschwinden ist das allerletzte.
lg carrie
Hallo Civic,
zu aller erst, versuche deinen Schmerz allein mit dir auszumachen und weine wenn möglich nicht vor deinem Kleinen!
Es wird keine leichte Zeit, und es selten dass Männer in diesen Umstand kommen! Aber gaaaanz viele Mama´s schaffen es auch allein!
Sei einfach froh, dass es zur Zeit mit der Unterstützung deiner Schwiegereltern klappt...
Was deinen Job anbelangt, weiss nicht in welcher Position du bist zur Not aber kannst du aufgrund des Landesgleichstellungsgesetzes dich auch Stundentechnisch reduzieren!
Ich wünsche dir viel Kraft...
Nina
Hi.
Vielleicht kommt sie ja noch mal zurück? Vielleicht musste sie einfach mal raus? Ich meine, welche Mutter lässt denn einfach ihr Kind zurück?? Ich könnte es nicht nachvollziehen. Vielleicht musste sie einfach mal raus und wenn es ihr besser geht meldet sie sich und bespricht mit dir wie es weiter gehen soll???
Hi neustes Update nun:
ich bin mal wieder voll vor dem Kopf gestossen worden. Sie kam gestern nach Hause, aber nicht zu uns als Familie und Mutter. Sie möchte nun hier wohnen bleiben bis das Sie etwas eigenes hat. Sie will bleiben bis das Sie einen Job gefunden hat und eine eigene Bude hat..... Ich komme mir so blöde vor. Natürlich wollte ich nicht das Sie auf der Strasse übernachten muß und habe Sie rein gelassen. Es kam ja auch der Spruch von Ihr sonst schlafe ich wieder wie gestern auf der Strasse, was ich nicht glaube! Sie war bestimmt bei dem Typen mit dem Sie mir auch fremdging, dieses Kind 19 Jahre alt und wohnt noch bei seinen Eltern und ist arbeitslos. Was zieht eine Frau an einen solchen Typen????
Ich würde Sie innerlich gerne wieder rauswerfen. Mein Verstand sagt du wirst ausgenutzt, mein Herz hofft wieder... Aber Sie will ja auch nur solange bleiben bis das Sie einen Job hat, wie lange soll das dauern 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr? Ich kann Sie doch nicht neben mir im Ehebett liegen und schlafen?!?!?!
Wie soll das nur weiter gehen? Wie würdet Ihr weiter machen?
Hi neustes Update nun:
ich bin mal wieder voll vor dem Kopf gestossen worden. Sie kam gestern nach Hause, aber nicht zu uns als Familie und Mutter. Sie möchte nun hier wohnen bleiben bis das Sie etwas eigenes hat. Sie will bleiben bis das Sie einen Job gefunden hat und eine eigene Bude hat..... Ich komme mir so blöde vor. Natürlich wollte ich nicht das Sie auf der Strasse übernachten muß und habe Sie rein gelassen. Es kam ja auch der Spruch von Ihr sonst schlafe ich wieder wie gestern auf der Strasse, was ich nicht glaube! Sie war bestimmt bei dem Typen mit dem Sie mir auch fremdging, dieses Kind 19 Jahre alt und wohnt noch bei seinen Eltern und ist arbeitslos. Was zieht eine Frau an einen solchen Typen????
Ich würde Sie innerlich gerne wieder rauswerfen. Mein Verstand sagt du wirst ausgenutzt, mein Herz hofft wieder... Aber Sie will ja auch nur solange bleiben bis das Sie einen Job hat, wie lange soll das dauern 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr? Ich kann Sie doch nicht neben mir im Ehebett liegen und schlafen?!?!?!
Wie soll das nur weiter gehen? Wie würdet Ihr weiter machen?
ich würd die nich weiter hier wohnen lassen. ich würd ihr sagen sie soll halt zum amt gehen und sich was eigenes suchen. is ja kaum zu glauben wie dreist manche menschen (egal ob m/w) sein können.
Hallo!
Also ich würde sie auch vor die Wahl stellen: Entweder du mit Kind oder der andere. Wenn sie sich für ihn entscheidet, dann würde ich ihr sagen das sie gehen soll!
Für euren Sohn ist dieses hin und her ja auch nicht gut. Hat sie denn irgendwas gesagt, dass sie euren Sohn evtl. mitnehmen möchte?
L.G. klan82
Hallo Civic,
ich weis sooo gut wie du dich fühlst....... Mein Mann hat auch nach 7 Jahren Beziehung einfach alles hingeworfen.... Ok, wir hatten keine Kinder, nur einen Stall voller Tiere für die ich jetzt alleine Sorge. Das ist was ganz Anderes.
Die Trennung ist jetzt ca. 8 Monate her und so langsam geht es mir wirklich besser. Ich war lange ziemlich depressiv und hatte keinen Antrieb mehr. Langsam kehren die Lebensfreude und meine Fröhlichkeit aber zurück und das tut mir sehr sehr gut. Vielleicht macht dir das ein wenig Mut. Es tut weh... so verdammt unendlich weh... aber es wird weniger. Glaub mir. Zwischendurch hatte ich immer wieder "Einbrüche", wo es mir wieder schlechter ging. Aber die Phasen wurden kürzer. Ich will nicht sagen, dass ich jetzt drüber hinweg bin. Sicherlich nicht. Aber ich kann wieder lachen. Das wirst du auch können!
Wegen dem Kleinen... Ich will dir hier nicht schreiben, was ich darüber denke, dass sie das Kind dagelassen hat. Wie bereits jemand geschrieben hat denke ich auch, solltest du deinen Gefühle vor dem Kleinen nicht zu sehr freien Lauf lassen. Er ist noch so klein, er wird damit besser zurecht kommen als du jetzt denkst. Der Mann meiner Schwester ist auch einfach abgehauen als der Kleine grad 3 oder 4 Jahre alt war. Sicher hat er gefragt und auch mal geweint, aber letztendlich ist alles viel stressfreier gelaufen als meine Schwester sich das ausgemalt hat. Im nachhinein ist sie froh, dass die Trennung im Kleinkindalter erfolgt ist. Sie sagt, der Kleine ist jetzt damit aufgewachsen und kennt es nicht anders, das hat vieles einfacher gemacht. Toll ist es trotzdem nicht, keine Frage, aber diese Feststellung nutzt einem ja nun nichts.
Kopf hoch? Nein das wäre hier falsch... Das kannst du jetzt nicht.. Du brauchst deine Zeit zum Trauern und zum Verarbeiten. Aber es wird auch wieder die Sonne für dich und den Kleinen scheinen, glaub mir.