Hallo liebe Urbianer,
mein Mann und ich leben seit November letzten Jahres getrennt. Er hat sich von mir getrennt und hat eine neue Freundin, recht schnell nach der Trennung. Ich gehe davon aus, dass sie letztendlich der Grund für die endgültige Trennung war. Probleme gab es sicherlich, aber eigentlich keine die wir nicht gemeinsam hätten lösen können.
Wie dem auch sei... gestern hätten wir Hochzeitstag gehabt. Immerhin den zweiten.. Jaja, die Ehe hat lang gehalten. Waren insgesamt aber über 7 Jahre ein Paar.
Eigentlich dachte ich, dass es mir an diesem Tag nicht gut gehen würde. Aber ich hab ganz liebe Freunde, die ich gestern alle um mich hatte und die mich toll abgelenkt habe, so dass ich keine Zeit hatte in's Grübeln zu kommen.
Ich musste aber gestern kurz mit meinem Noch-Ehemann telefonieren. Wir verstehen uns zum Glück noch recht gut und er unterstütz mich noch bei der Versorgung unserer gemeinsamen Tiere, die jetzt bei mir sind. Muss er auch, alleine schaffe ich das nicht. Wie dem auch sei, ging er ungewöhnlicher Weise den ganzen Tag nicht an sein Handy. Am Abend rief er dann mal zurück und klang total genervt. Er fragte, was ich denn von ihm wolle und ich erklärte ihm kurz mein anliegen.. Konnte mir dann aber nicht verkneifen, ihm zum Hochzeitstag zu gratulieren. Seine Reaktion: "Na danke, dass brauchte ich heute ! Bin den ganzen Tag nicht an's Handy gegangen weil ich nicht wollte, dass blöde Sprüche zum Thema Hochzeitstag kommen oder mir jemand gratuliert!"
Äh??????????? Muss ich das nun verstehen? Also wenn ich als Verlassene gestern mies drauf gewesen wäre, hätte man das viell. noch nachvollziehen können. Aber er lebt seit einem halben Jahr mit seiner neuen Freundin zusammen und er wollte die Trennung ja auch. Versteht ihr das?
Ich war nur heilfroh, dass ich gestern nicht gelitten habe. Ich scheine so langsam aber sicher darüber hinwegzukommen, auch wenn's nat. trotzdem noch weh tut. Wirklich besser geht's mir eigentlich erst seit wenigen Wochen, davor war ich ziemlich depressiv drauf... Und nun leidet er?
Verkehrte Welt.. ich kapier es nicht.. Ihr???
LG/ Katja
Gestern hätten wir Hochzeitstag gehabt....
typisch mann.....
ich bin froh, dass du so tolle freunde hast, die sich um dich kümmern!!!
als mein ex mich damals betrogen hat und es dann auch nach einem monat aufgeflogen ist, hab ich die bez. beendet, weil er es nicht aussprechen wollte.
als wir auseinander waren, war er mit der anderen auch schon länger zusammen, aber er hat, als er gemerkt hat dass er mich verloren hat um mich gekämpft....
verstanden habe ich das bis heute nicht, weil die neue ja schon mit ihm zusammen war.
na jedenfalls ging das über ein paar wochen und irgendwann hab ichs gerafft.
er hat nach 4 monaten trennung einmal so eifersüchtig auf meinen neuen reagiert, dass wir alle nur lachen mussten und seine neue sich total verarscht gefühlt hat.
war dann eine genugtuung für mich!!!
die beiden sind immer noch zusammen und ich bin so froh, dass ich es überwunden habe, auch wenns echt ne harte zeit war...
also kopf hoch und bitte bitte, wenn er betteln kommt, lass ihn und nimm ihn nicht zurück!!!
es würde eh nie wieder so werden wir vorher....
viel glück dir!!
Danke dir für die lieben Worte, die tun echt gut.
Wir sind jetzt schon so lange getrennt und er hat nicht einmal Anstalten gemacht mich zurückgewinnen zu wollen, ich habe die Hoffnung (zum Glück?) aufgegeben, dass da nochmal was kommt. Vor einigen Wochen war ich noch sicher, dass ich ihn zurückgenommen hätte. Wir waren so lang zusammen und mein Herz hing sehr an diesem Mann. Aber mitlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher und der Verstand sagt mir auch, dass es keinen Sinn hätte. Leichter wäre es natürlich, wenn ich langsam mal einen neuen Partner kennenlernen würde.... Aber wo? Naja, ich warte einfach mal ab was passiert. Irgendwann wird sich da auch wieder ein Mr. Right finden. Im Augenblick hab ich aber das Gefühl, ich mag mich gar nicht neu verlieben. Jedenfalls zur Zeit nicht...
lass dir einfach zeit!!!
versuch erstmal deine alte stärke wieder zu finden und dein leben mit deinen super lieben freunden zu geniessen und du wirst merken, der neue kommt 1. schneller als du denkst und 2. dann wenn du überhaupt nicht damit rechnest ;o)
alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke nicht, daß er leidet.
Er wollte einfach das Thema Ex-Beziehung und Hochzeitstag umgehen, weil es ihm wohl unangenehm ist.
könnt von mir sein dein Text.
ich hätte gestern auch meinen 2. Hochzeitstag gehabt und sind seit November 07 getrennt. Unsere Ehe hat nur 4 Monate gehalten.
"Verkehrte Welt.. ich kapier es nicht.. Ihr??? "
es muß nicht stimmen, aber ich vermute, daß es deinem ehemann einfach nur peinlich wäre, wenn leute ihm zum hochzeitstag gratuliert hätten.. was sowieso unsinnig ist, denn dies sollte nur unter den ehepartnern stattfinden... peinlich deshalb, weil er sich evtl. als verlierer sieht... weil er mit dir die FALSCHE frau gewählt hatte. auch denke ich, daß es einer deiner wunschträume ist, wenn er wegen der zerruetteten ehe "geknickt" wäre. der mann lebt in einer neuen beziehung, die er selbst gewählt hat.
Hm, ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum du ihm zum Hochzeitstag gratuliert hast. Auch wenn ihr noch verheiratet seid, ihr seid doch getrennt. ICH würde (und habe auch nie) meinem Nochmann nicht zum Hochzeitstag gratulieren.
Ich denke aber auch, dass dein Mann nicht auf das Thema Hochzeitstag angesprochen werden wollte, weil's ihm unangenehm ist. Freu dich einfach, dass du gestern einen so tollen Tag mit super Freunden hattest und es dir schon etwas besser nach der Trennung geht.
Wünsche dir alles gute,
munter
>>>und er wollte die Trennung ja auch. Versteht ihr das?<<<
Ich verstehe das... er wollte die Trennung und will nicht mehr an eure Ehe, schon gar nicht an den Hochzeitstag erinnert werden.
>>>Und nun leidet er? <<<
Wie kommst du darauf, Wunschdenken? Wie du schreibst, war er eher genervt über deine Gratulation, hättest du dir besser klemmen sollen.