Rechtskraft seit Freitag, wie lange bis zum Urteil??

Huhu!
Haben Rechtskraft seit Freitag, niemand hat einspruch eingelegt. Wie lang wirds nun ca dauern bis das Urteil bei mir ist??
LG
#bla

1

Das würde mich auch interessieren. Meine Scheidung ist auch seit Freitag rechtskräftig weil wir keinen Einspruch eingelegt haben.

Zwar sind wir geschieden, aber ich fänd's auch interessant zu erfahren, wann wir das Urteil bekommen.

2

Hallo,
soweit ich weiß wird ein Urteil nach vier Wochen Rechtskräftig und dann kann es sich nur noch um wenige Tage handeln.

LG

3

Ja die 4 Wochen sind um laut Gericht haben wir seit letzten Freitag (Datum der letzten Zustellung ist ja das maßgebliche) Rechtskraft aber das wird ja nu noch irgendwie geprüft und ich hab keine Ahnung wie lang sowas dauern wird....
LG
#bla

4

Das Urteil kann auch sofort rechtskräftig werden! Wir wurden am Freitag z. B. gefragt, ob wir möchten, dass unser Scheidungsurteil sofort rechtskräftig oder erst in vier Wochen. Wenn beide Parteien zustimmen, dass es sofort rechtskräftig wird, muss man die vier Wochen nicht abwarten.

weitere Kommentare laden
7

Hallo.
Bin seit Januar geschieden. Zustellung des Urteils kam zwei Wochen später und dann nochmal zwei Wochen, dann war es rechtskräftig. Also insgesamt vier Wochen. Ich musste aber damals ganz schön löchern, damit sie mir die Rechtskraft zuschicken. Also nach den vier Wochen ruhig mal beim Gericht nachfragen. Viel Glück

Lg Ina