hallo ihr Lieben!
ne Frage:ein freund von mir möchte sich von seiner Frau scheiden lassen, sie ist ausgezogen seid einem halben jahr und wohnt bei ihrer bekannten.ihr gemeinsamer sohn (16 Jahre) ist beim Vater geblieben. Finanziell wird sie noch voll von ihm unterstützt, gemeinsame konten, sie geht auch noch in die wohnung(hat noch den schlüssel), da auch sämtliche persönliche gegenstäne in der wohnung von ihr sind. nun will er schnellstmöglichst die scheidung, da er eine eine neue partnerin hat. nun zum eigentlichen problem. seine frau willigt nicht in die scheidung ein, und er möchte es ohne stress und ärger hinter sich bringen. wie soll er sich denn nun verhalten und was für möglichkeiten hat er?er hat ihr schon angeboten, wieder in die wohnung zu ziehen, er würde ihr alles überlassen, aber sie stellt sich quer
danke vorab für eure ratschläge
Einseitige trennung, was nun?
1
Hallo
Er soll zum Anwalt gehen.
Gruß Arienne
2
ein trennungsjahr müssen die beiden sowieso einhalten. davor geht (im normalfall) eh nix.
stellt sich dann ein partner wirklich quer und willigt nicht ein, dann kann man sich glaub ich erst nach drei jahren scheiden lassen.
er soll sich unbedingt fachlichen rat (zb anwalt) einholen!
lg
co
3
das habe ich auch gedacht, aber wollte nochmal die Bestädigung!
Herzlichen Dank für die Antworten