Seitdem die Kinder da sind streiten wir uns nur noch-ging euch auch so

Hallo,
dass mein Mann (mit dem ich 13 Jahr zusammen bin) und ich immer eine gute Streitkultur geführt haben bestreite ich nicht aber sobald die Luft raus war war dann auch alles gut. Aber seitdem die Zwillinge da sind (1 Jahr geworden), kracht es richtig bei uns und wir streiten uns hauptsächlich um alles und sind dabei beide sehr angespannt und können nicht mehr normal miteinander reden.
Er bahauptet dass ich ihn nur rumkomandiere (mach dies, mach jenes, du hast wieder mal nicht gamacht) und dass er nicht machen kann was er möchte weil er immer auf mich Rücksicht nimmt. Ich habe ihn aufgeschliffen und bei ihm ist die Luft raus: er sagt, er möchte wieder ER SELBST sein.
Ich widerum warte nur darauf dass er von der Arbeit kommt, damit ich ihm mein Gejammer erzählen kann wie anstrengend es war mit zwei Kindern und dass ich nur routiere und froh wäre wenn er sich nach der Arbeit um die Kinder kümmern würde, damit ich Liegengebliebenes erledige kann. Und wenn ich ihn bitte etwas im Haushalt zu helfen, zieht er entweder ein Gesicht, oder sagt "mach ich morgen" oder "aber nur bis 20 Uhr weil nachher möchte ich entspannen", so dass ich die Antworten schon kenne und ich es doch selber mache. So ist der Streit und schlechte Laune vorprogrammiert. Zur Zeit versuchen wir unser Bestes zu geben aber ehrlich gesagt, ich könnte nur heulen weil ich mich dabei nicht wohl fühle. Er hat auch von einer Trennung gesprochen....
Danke fürs Zuhören und vielleicht nette Worte.
LG Gucci

1

kann dir leider nicht helfen .. nur , das du nicht allein bist :) könnte quasi mein geschriebenes sein #schwitz

halt die Ohren steif

grüße Steffi

2

Wenn Kinder da sind, ändert sich so einiges und die Partnerschaft wird so richtig auf die Probe gestellt. Oftmals merkt man dann erst wie gut das Zusammenleben klappt.

Mit meinen ersten Partner habe ich mich auch viel gestritten...es war ähnlich wie bei dir. bei meinem jetzigen Mann ist es ganz anders. Wir streiten verdammt selten. Aber mit dem Alter reift man (ich 31 und er 36).Man sieht viele inge mit einem ganz anderen Licht, achtet viel mehr auf Dinge die einem früher nie wichtig waren.Mein Mann hilft mir bei allem. Und das obwohl er arbeiten geht und ich zu Hause bin(mit den 2 kleinsten, die jetzt 1 Jahr und 4 Jahre sind) Aber er sagt immer: dann sind wir schneller fertig und haben mehr Zeit für uns...
Das finde ich toll.

Das a und o ist immer das man Kompromissbereit ist und niemals dem anderem Vorwürfe macht was man alles schon getan hat. Zuhören und reden!!!! Das machen die wenigsten!

Dein Mann ist in meinen Augen nur mit sich selbst beschäftigt und sieht nicht wie anstrengend es mit 2 kleinen Kinder ist. Ich denke nicht das sich da was groß ändern wird, denn er will es ja gar nicht und sieht auch gar nicht wie kaputt du bist.

3

Hi Du,

ja kommt mir alles bekannt vor, bis auf das Streiten selber. Er hat sich immer weiter zurückgezogen. Inzwischen hat er sich komplett verabschiedet von mir (er hat eine andere nach 12 Jahren, frag mich wie er das zeitlich gemacht hat).

Ich kenn inzwischen einige mit Babys, die zu einer Paarberatung gehen, eben weil sich sovieles im Leben umstellt und man sich das nicht so vorgestellt hat. Versucht das doch mal. Es ist so schmerzlich nach so langer Partnerschaft verlassen zu werden, weil man nicht alles probiert hat.

Bei Caritas und auch den Schwangerschaftrsberatungsstellen kannst Du Dich bestimmt informieren. Bloß nicht kampflos aufgeben, immer hin redet er überhaupt noch mit Dir.

LG ALex

4

Hi, ich bin nur per zufall hier. Wen ndu allerdings bei den Kleinkindern oder babys-Forum fragen würdest, nur gott wiess, wie viel Anworten du kriegen würdest.

Das erste jahr ist heftig. und bei dir darf man eins nicht vergessen, du hast alles im Doppelpack (!!!!!)

Deine Hormone spielen verrückt, die belastung druch die Pflege, belastung...weil sie noch nicht richtig gut schlafen...und da soll man nicht verrückt werden ?
Eigene bedürfnisse werden völlig zurückgestellt...

Jezt kommt da ein partner, der evtl. auch so hart arbeitet und nicht die leiseste Ahnung hat ,wie anstregend es sein kann.nur der kommt nach Hause und legt seine Beien hoch und du darfst weiter machen..

Ich kann ir nicht weiterhelfen. Bei uns waren die ersten drei Monate noch ganz schlimm, da haben wir extrem viel gestritten. Dann schlief sie durch und alles wurde besser. Wirkliche Verbesserung gab es, als ich sie mit 6 Monaten mit ins Fitnesstudio nehmen konnte.

und seit einem Jahr ging sie dann ab und zu in Universitätseigenen Kindergarten.

Was ich sagen will. Die Enstpannung kommt nicht vielleciht davon ,dass dir dein partner hilft, dass aber du die Möglichkeiten findest, deine Zwillinge auch ,,abzugeben´´ und in der zeit bewußt zu entspannen oder egal was anderes zu machen..

Mein Ehemann, immerhin seit 9 Jahren mit mir zusammen, hilft mir schon... trotzdem läuft es auf der körperlichen Ebene mehr als miserabel..

ich bin feige um mich zu trennen, ich bin feige um fremdzugehen... und vor allem frage ich mich, was ich gewinnen würde, wenn ich mich trennen würde.. die Einsamkeit...und suche nach dem zukünftigen partner..ne keine Lust..hier weiss ich was ich habe..
und immerno ch die Hoffnung..dass es jetzt eine Etappe ist, die eifanch eotional belastend ist.

ich frage mich nur eins, wenn du sagst, du gehst jetzt arbeiten...wie würde er darauf reagieren..jetzt kann er ausrede haben, dass er..nur er..arbeiten geht..

Ich halte dir gaaaanz fest ie Daumen, dass das Leben für dich lebenswert ist und dass du igendwann von deinen Ziwllingen die gefühlte Belohnung bekommst..

toto mit Kleinkind

5

Kenne ich! Warte ab, es ist soo streng und dann noch mit 2 gleichzeitig. Ich nehme an beide sind am Anschlag.
Kauf Dir und Ihm Berocca und macht eine Kur.
Das ist Kalium und Magnesium und stärkt ungemein die Nerven. Der Tag ist besser zu meisern und die Phase geht vorbei.

LG