Meine Noch Frau möchte die absolution von mir haben

Hallo zusammen, wie in bereits anderen Beiträgen von mir beschrieben haben miene Frau udn ich uns nun scheinbar endgültig auseinander dividiert. Leider ist in der Mitte ein Kind was in irgendeiner Art und Weise darunter leidet!
Meine Frau hat 5 Monate ein Doppelleben geführt. Sie ist 27 und ihr neuer Freund ist 19. Sie hat mich mit dem Kind alleine gelassen und ist gegangen, zu Ihm. Als sie nicht mehr wußte wohin, ist sie wieder zurück. Er wohnt noch bei mama und papa und die haben sie dort rausgeworfen. Das ganze wurde daher aber nicht beendet! Im gegenteil es fing erst richtig bei ihnen an....
Ich habe Sie mit Ihrem Vater zusammen abgeholt und sie wohnt seit dem bei Ihren Eltern, der kleine für den ich immer die ganzen Monate da war soll sich nun wieder an die Mama gewöhnen, was für ein Hohn. Sie geht und der kleine soll sich wiedr an sie gewöhnen.
Sie will nun auch bei ihren eltern ausziehen. Ihre Mutter ruft mich täglich an und sagt sie könne nicht merh sie täte nichts für das kind, die oma macht alles. Windelwechseln Kind anziehen, baden und raus gehen. Jedesmal wenn ich den kleinen besucht habe diese woche saß sie nur da und tat nichts....
Nun war sie heute bei einer Familienbetreung und bekommt wohl so sagt sie über die eine Wohnung und will mit dem Kind zusammen dahin ziehen.
Sie bekommt noch nicht mal ihr eigenes leben in den Griff und will dann den kleinen mitnehemen???? Es geht Ihr soch nur um das Geld, sie zieht nie einen Job durch heute noch hat sie einen sausen lassen.... ie mient dann muß ich nun auch für sie unterhalt zaheln weil sie ja nicht arbeiten gehen könne. Der kleine geht seit Montag in den Kindergarten in eine Ganztagesbetreuung, damit sie hätte arbeiten gehen können....
Kann Sie so einfach nun mit dem kind weg und sagen das ich nun auch für sie aufkommen muß? Ich meine gut ich bin arbeiten, aber ich kann auch so arbeiten das ich den klienen morgens in den Kindergarten bringe und Abend wieder abhole....

Sie heult sich bei mir nun aus weil der neue (das 19 jährige Kind) nun mit ihr schluß gemacht hat, klar es gibt nichts mehr zu holen sie hat ihn mit meinen Geld ausgehalten, und fragt wa mich was sie gegen liebeskummer machen könne. Sie schreibt mir das sie nur noch überlegen würde wie sie am besten sich umbringen könnte.... und dann will sie mit dem kind zusammen in eine Wohnung ziehen? Das schaft sie doch nichzt! Sie müßte arbeiten gehen den Haushalt machen und sich um das Kind kümmern, das hat sie nachts noch nicht mal während der ehe geschaft, da bin ich immer wieder aufgestanden und habemich um den kleinen gekümmert!
Was soll das Kind da für eine Perspektive haben??

1

Hallo,

schreibe dir genau auf, wie du das Kind in der Abwesenheit der Mutter betreut hast. Mache einen Plan, wie du die Betreuung des Kindes im Alltagsleben händeln willst und gehe damit zu einem Anwalt für Familienrecht. Die Richter sind zwar oft auf dem "Väterauge" blind, aber manchmal wird das Kind auch dem Vater zugesprochen.

Alles Gute für dich

3

Genau.

4

hallo smily2,

leider ist das was du da sagst nich tganz richtig,
ich habe die nummer grade durch ich lebe vonmeiner frau getrennt habe mich immer um die kinder gekümmert das ja hat gesagt kindern sollen zu mir es lief alles toll mit genau dem was du gesagt hast
doch leider heiste es jetzt in den nächsten tagen kinder werden der mutter zurück geführt.


er braucht nen verdammt guten anwalt

lg gia

2

Du schon wieder! ;-)

Ganz ehrlich - geh zum Anwalt und schilder ihm alles.

Hab übrigens weiter unter auch nochmal geantwortet...

Lieben Gruß

Petra

5

Hallo civic76!!

Also ich verstehe manchmal die ämter nicht?? Wenn es wirklich so ist wie du schilderst (oft liegt die wahrheit dazwischen) sollte doch zum wohl des kindes enschieden werden zur not kannst du mit einem guten Anwalt ein psychologisches gutachten anfechten (weiß nicht genau wie das laüft hat aber ein freund von mir gemacht und den sohn dann zugesprochen bekommen).

Denn wenn Sie so labil ist und noch nicht mal mit einer trennung vom Freund zurecht kommt, wie soll sie den alltag mit dem kind bestreiten?

mit dem zahlen für SIE musst du dich erkundigen (warst du mit ihr verheiratet?) denn du musst wenn nur fürs kind zahlen seit anfang des Jahres gibt es neue gesetze meine ich hat mein Anwalt gesagt. Wenn ihr verheiratet wart zahlst du nur im ersten trennungsjahr und dann nicht mehr.

Bin selbst alleinerziehend mit 3 Kids und weiß wie schwer es ist, allein schon das Sie den kleinen bei dir gelassen hat ist hart und jetzt wo sie allein ist braucht sie einfach nur gesellschaft oder was????


Ich wünsche dir viel glück und kämpfe für das wohl deines sohnes....

Schöne Grüße mamizum3ten

6

"Sie ist 27 und ihr neuer Freund ist 19."

Also wenn es die aus diesem Thread (s. u.) ist, hat sie den Neuen wohl nicht mehr lange #rofl

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=38&tid=2190343

Also was du sonst von ihr erzählst, hört sich nach Depressionen an... ich hatte die gleichen Probleme während meiner Depressionen, hab nix gebacken gekriegt im Haushalt und beruflich und konnte mich auch nicht richtig um meine Tochter kümmern.
Dass sich deine Ex jetzt Hilfe geholt hat bei einer Familienbetreuung ist doch ein guter Schritt und zeigt, dass sie ihr Leben in den Griff bekommen will.

Auch wenn du sauer bist, finde ich es nicht ok, ihre Schwächen auszunutzen, um sie als schlechte Mutter darzustellen. Sie braucht Hilfe und ist sicher nicht absichtlich und gerne so antriebslos.

Zu deiner Frage ganz am Schluss: Das Kind wird eine sehr gute Perspektive haben, wenn sie sich helfen lässt, was sie ja offenbar tut und ihr nicht gegeneinander arbeitet.

7

Hallo Du hast da sicherlich was falsch verstanden ich bin zur Familienberatung gegangen nicht sie. ich habe den kleinen zu Hause und weiß nicht wo ich sie schleccht gemacht habe! Bitte zeige es mir damit ich das nicht vo dem Kind machen werde, weil er soll ohne solche Belastungen aufwachsen.

Sie ist nun auch wieder bei dem neum seit 14 Tagen wohnen die wieder im Wohnwagen und ich soll durch die Weltfahren und Ihr das Kind zeigen und dann wieder fahren, wenn Sie das Kind sehen will soll sie kommen. Sie ist gegangen und hat ihren Ehemann und Ihr Kind im Stich gelassen und das sage ich ganz wertfrei....

Gruß
Civic76