Hilfe! Partner allein in Urlaub- kann ich nicht mehr erreichen!

Hallochen liebe Leute,
ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht was ich davon halten soll bzw. was ich machen soll.
Folgendes ist geschehen:
Ich bin mit meinem Partner nun 3 1/2 Jahre zusammen. Die Beziehung war eigentlich total in Ordnung, wir verstanden uns prima, von gelegentlichen Streit mal abgesehen.
Nun wollte er dies Jahr Urlaub in Frankreich machen, ich konnte nicht mit fahren. So fuhr er allein. War soweit auch ok, ich war einverstanden, wenn auch ungern.
Einen genauen Rückkehrtermin hatten wir nicht ausgemacht.
Aber es war immer so von 4 Wochen die Rede, da sein Vater am 04.08. seinen 82.Geburstag hatte, dachten wir alle er käme da zurück. Jedenfalls telefonierten wir alle paar Tage mal. Als 3 Wochen rum waren fragte ich immer wieder mal an, wann er denn nun zurück käme. Er meinte 1-2 Wochen. ich protestierte und bat ihn nun doch bald zu kommen, weil ich auch Sehnsucht hatte. Jedenfalls kam keine genaue Ansage. Ich hoffte jedes mal wenn ich anrief, dass er mir jetzt was genaues sagen kann, aber nichts! Am Samstag reichte es mir dann und ich habe ihm ein Ultimatum gestellt, dass er bis Mittwoch zurück sein soll, sonst wäre Schluß und ich würde auch seinen Briefkasten nicht mehr leeren (er erwartet wichtige Post) und auch die Handykarte sperren lassen. Mir reicht es echt, ich war richtig geladen und habe geschimpft.
Er sagte dazu, er würde es nicht schaffen bis Mittwoch, denn es sei ja schon Dienstag. Ich sagte, dass es Samstag sei....aber es kam keine Zusage. Er sagte nur immer wieder, lass uns Morgen darüber reden....
Ich muss dazu sagen, dass er am Samstag angeblich schon seit 1 Woche auf Rücktour sei! Er war aber immernoch 1200 km von hier entfernt!
Jedenfalls war ich richtig wütend und habe dann aufgelegt. Seit dem ist nun das Handy aus, er ist auch noch nicht zurück! Er hat sich nicht mal bei seinen Eltern gemeldet, nicht mal zum Geburtstag den Vater angerufen!! Bis heute kein Lebenszeichen!!
Was soll ich nur machen?! Ich habe seine Schlüssel, also er müsste her kommen, wenn er zurück wäre.
Am Montag muss er Bücher in Bibliothek bringen, den Termin hatte ich schon für ihn bis dahin verlängert.
Nun denke ich, dass er dann hoffentlich zurück ist, falls er daran überhaupt noch denkt.
Diese Ungewissheit ist unerträglich.
Was soll ich tun wenn er kommt?? Wann immer das sein mag.
Ich brauchend Rat, ich bin total fertig und zermarte mir das Hirn....
Für Eure Antworten danke ich Euch schon im Voraus!

1

Ich würde ihn wohl langsam mal als vermisst melden, denn OK klingt das nicht.
PS: Wenn er nicht mal weiß, welcher Wochentag ist und auch an sonsten auf einmal sämtliche Verpflichtungen ignoriert - bist Du sicher, dass er keine Drogen nimmt???

3

Erst einmal vielen Dank für die Antwort!

Drogen nimmt er keine! definitiv nicht!
Mit der Vermissten Anzeige hatte ich auch schon überlegt.
Aber das können ja wohl nur Angehörige machen?

2

Warum hast Du denn so grossen Druck auf ihn ausgeuebt? Habt ihr gemeinsame Kinder um die er sich kuemmern muss? Ich mein, ihr lebt anscheinend nicht mal zusammen. Wo ist denn da das Problem? Vielleicht hat er einfach die Zeit genossen, vielleicht zum letzten Mal in seinem Leben so richtig seine Freiheit genossen.
Handykarte sperren? Nicht mehr den Briefkasten ausleeren? Warum denn so ein Kindergarten? Sorry, so gross kann die Liebe nicht sein wenn man jemandem nicht mal seine Auszeit goennt.
Wenn er seine Buecher zu spaet wieder zurueckbringt ist das sein Bier, nicht Deins. Er ist erwachsen! Behandel ihn nicht wie ein kleines Kind.

Biene

4

Hallochen Biene,

mit dem Druck ausüben hast du zwar nicht ganz Unrecht, aber er hätte ja nur endlich mal einen Termin nennen brauchen, dann wäre es ja ok gewesen.
Ausserdem hat er nicht mal bei den Eltern angerufen!
Das er auf mich sauer ist, nun gut, aber sich bei den Eltern nicht mal melden?
Karte habe ich nicht sperren lassen und auch weiter den Kasten geleert. Er kennt mich und weiß auch dass ich in der Wut schon mal übertreibe.
Auszeit 4 Wochen ist doch wohl ausreichend? Ich hatte ihm uuvor oft gesagt, dass ich ihn sehr vermisse und wollte nur wissen, wielange ich hier noch warten muss.
Morgen sind es schon 5 Wochen.....
Außerdem hatten wir uns auf ca. 4 Wochen vorher geeinigt und er war angeblich schon seit 1 Woche auf Rücktour. Ich finde es egoistich seine Auszeit so auszudehen, wo es weiß, wie sehr ich dabei litt.
Außerdem hat er auch sonst alle Freiräume bei mir behabt.
Auch wenn wir nicht zusammen wohnten, war er doch jeden Tag bei mir. Nur er hat ein Haus und ich auch.
Daher zogen wir nicht zusammen. Wer will schon sein Haus aufgeben?
Ich hätte auch verstanden wenn er mit mir nicht mehr telefonieren will, aber er ist ja nun für Niemanden zu erreichen, die Eltern sind über 80 und krank.
Außerdem erwartet er wichtige Post, deshalb blieb ich ja nur hier! Eigentlich wollte er, dass ich mitkomme!
Also wollte er keine Auszeit von mir, sondern nur den Urlaub an sich.
Aber was mach ich denn nun wenn er zurück kommt?
Du meinst also es ist nicht so fies vom ihm, wie ich es sehe?

6

Es ist sicher nicht richtig/gerecht von ihm sowas zu veranstalten. Aber man weiss nie, was in einem Menschen vorgeht. Vielleicht hat er Probleme, von denen Du nichts weisst. Ich meine auch nicht, dass er eine Auszeit von DIR will, sondern vielleicht einfach von seinem Leben.
Versetz Dich mal in seine Lage. Er hat vielleicht Probleme, Depressionen, man weiss es nicht und dann rufst Du an und machst ihm die Hoelle heiss, redest von Trennung, etc. Vielleicht bist/warst Du der einzige Halt in seinem Leben und nun bist Du auch noch so schlecht drauf ihm gegenueber. Vielleicht ist er jetzt in der "Schnauze voll" Phase, die hatte ich auch, da hat wochenlang niemand was von mir gehoert.
Ich denke, eine vermisstenanzeige wirst Du nicht schalten koennen, nur die Eltern. hast Du zu denen Kontakt? Rede mit ihnen.

LG

Biene

weitere Kommentare laden
5

hi,

zum teufel mit dem kerl...
du hast richtig reagiert, ich hätte auch so reagiert..wo sind wir im kindergarten?
ein erwachsener mann kann doch klare aussagen machen und wenn das nicht möglich ist und er nur an sich denkt, so ein EGOIST...


mach schluss, aber bleib bei den eltern o der in der nähe,wenn die krank sind und macht ne vermisstenanzeige...damit ihr ne klarheit bekommt..
und wenn er dann doch plötzlich da ist..gin ihn den laufpass..unmöglich echt.....

4 wochen müssten definitv reichen, vielleicht hat er sogar ne andere frau...und ist dewegen so durch den wind...


sorry bin negativ heute veranlagt



lg sun

7

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

wie gesagt ich sehe das auch so, Samstag waren es 4 Wochen und da sollte er ja nur sagen wielange noch.
Also 5 wochen wäre es eh geworden, da er 1200 km weit weg war am Samstag.
Im Kindergarten handelt er, indem er das Handy auslässt.
So dass er nicht mal erreichbar ist, wenn mit seinen Eltern was ist oder sonst was wichtiges ist.
Hätte sich ja auch ne neue Karte kaufen können und die Nummer den Eltern geben können.

Eine andere hat garantiert nicht. Er ist nicht der Typ dafür. Außerdem haust er die ganze Zeit in seinen Auto Ford Transit ohne Dusche und so. Da wird keine Frau anbeißen wenn er so schludrig rum rennt.
Ich verstehe nicht wie einem ein paar Tage Urlaub mehr oder weniger wichtiger sein können als die Beziehung, die wie gesagt eingentlich sehr gut war. Er konnte kommen und gehen wie er wollte.

Ich muss noch dazu sagen, dass er weiß, dass ich mir immer viele Sorgen mache, wenn ich von ihm mal nichts höre, da mein voriger Lebenspartner an Krebs verstarb und ich daher schnell das Schlimmste befürchte.
Meine Eltern starben im selber Alter in dem er jetzt ist mit 56 und 57 Jahren an plötzlichen Herztod. Mein Bruder starb vor 2 Jahren auch an Herzversagen, er war gerade mal 49 Jahre alt.
Mein Freund hat Bluthochdruck und Zucker und nimmt einen Haufen Tabletten. Schon daher bin ich schon immer unruhig, wenn er länger weg ist, bzw. sich nicht meldet oder nicht erreichbar ist.
In den 4 Wochen habe ich mir schon viel Sorgen gemacht, weil wir nur alle paar Tage mal telefonieren konnten - wegen der Kosten....und dass sollte noch auf ungewisse Zeit weiter gehen?
Er wußte dass ich mir immer so große Sorgen mache!
Deshalb war ich auch dann so wütend und bin ausgetickt.
Weil ich nicht verstand warum er mir das antut.
Für mich sah es so aus als wenn ich ihm egal bin.
Mir grault schon vor dem Tag wo er aufkreuzt, mit jeden Tag steigt mir mehr Wut hoch. Wie kann man nur so Egoistsch und rücksichtslos sein?
Ich dachte echt bis dahin, dass er mich auch liebt oder ich ihm wenigstens wichtig bin.
Ich zermarter auch mein Hirn aber kann keine Erklärung finden die auf etwas anderes hinweist.

8

Hoffe für Dich, dass er bald wieder da ist. und dann sei nicht so streng mit ihm!
Vielleicht gibts ja auch für alles eine logische Erklärung?

Aber mal ehrlich... wenn er schon nicht mehr weiss welcher Wochentag ist und er Zucker hat würde ich mir auch echt große Sorgen machen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Wenn ich im Urlaub bin, hab ich zwar immer mein Handy dabei, aber es ist aus! Schließlich hab ich Urlaub! Ich meld mich immer, wenn ich am Urlaubsziel ankommen und dann erst ca. nach einer Woche.

<<Ich hoffte jedes mal wenn ich anrief, dass er mir jetzt was genaues sagen kann, aber nichts! <<

Wie oft hast Du denn angerufen?

Mich würde es nicht wundern, wenn er sich nicht meldet, weil er genervt ist. Er hat Urlaub und da will man sich erholen, seinen Spaß haben und nicht eine Freundin, die ständig anruft und fragt wann man heim kommt. Und dann noch das "entweder er kommt heim oder"....Du hast ihn ja ein Ultimatum gestellt, Mittwoch ist vorbei und evtl. sieht er eure Beziehung jetzt als beendet, da ist er ja nicht verpflichtet sich zu melden.

Warum machst Du dir so einen Kopf wegen seinen Büchern? Wenn er sie zu spät zurück bringt, muss er es ausbaden und nicht Du.

LG janamausi

11

Hallochen,

Also wir hattes es so vereinbart, dass ich alle paar Tage mal anrufe, wie es den Eltern geht und ob Post ist. Weil es billiger war wenn ich anrufe. Das Handy hatte er ja davor auch immer an. Ich habe in den 4 Wochen ca. alle 5 Tage mal angerufen um zu fragen wie es ihm geht und ihm von wichtiger Post erzählt und Grüße der Eltern bestellt. sonst hat er immer täglich angerufen, wenn er weg war. Nur was es wegen Ausland diesmal billiger wenn ich ihn anrufe, auf meine Handykarte. Ich hatte das erste mal "genervt" als fast 4 Wochen rum waren, da hatte ich aber nur immer mal gefragt, wann er kommt. Wurde aber immer vertröstet mit völlig unkonkreten Angaben. So hieß es dann noch vielleicht 1-2 Wochen...
Mit den Büchern hatte ich nur erwähnt, weil Überziehung teuer wird und er mich gebeten hatte den Termin zu verlängern, da er keine teure Strafe zahlen wollte. Ich tat es. Es ging nur darum , dass er ohnehin einen Termin hatte. Dann hatte er noch Post eine Sofortvollzugsandrohung mit Strafandrohung, musste ich ja auch anrufen! Habe ich auch verlängert......
Also es ging darum es waren wichtige Termine und der Geburtstag. Diese Termine wolle er eigentlich auch einhalten!
Über das Ultimatum ergäre ich mich selbst, aber ich wütend, weil ich nun am nächsten wieder anrufen sollte.
Die Kosten werden auch alle bei mir abgebucht! Die Minute aber 30 Cent! Da haben wir eh stets nur kurz sprechen können.
Er hatte vorher schon stets von ca. 4 Wochen geredet und die waren rum. Einen Termin zu nennen hätte mir ja schon gereicht.
Hätte er das Handy irgendwann vor Mittwoch mal wieder angeschaltet, hätte ich auch sicher wieder runtergeschatet, er weiß das ich meist am nächsten Tag wieder runter bin, wenn wir uns mal streiten, aber so keine Chance.....einzulenken erklären zu lassen oder...
Ich glaube du hast Recht damit, dass er die Beziehung für beeendet hält, dann habe ich aber auch Recht, dass ihm nicht viel daran lag. Oder? Er hätte Ja wenigstens das Handy anmachen können um zu testen ob es noch geht, und mir eine Möglichkeit zu lassen .....
Wenn er so einfach das Ende akzeptiert.....dann hatte ich ja doch Recht, dass der Urlaub ihm wichtiger ist, als die Beziehung. Er hätte es mir vorher sagen können, dass er x- Wochen statt 4 Wochen weg beiben will, dann hätte man da schon den Ärger vermeiden können.
Es war so abgemacht bzw. gedacht, dass er zu den Geburtag des Vaters zurück ist und der war ja am Dienstag und er war ja angeblich schon auf der Rücktour seit 1 Woche, da verstehe ich nicht, dass er dann keinen Tag nennen konnte. Wenn ich ne Rücktour mache, dann weiß ich doch, wann ich ungefair zurück bin. 1-2 Tage Tolleranz ist ok, aber wie aus allen Wolken gefallen zu sagen ich weiß es nicht.....
Wenn er nicht versteht, das man da austickt...

13

Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du alle Rechnungen für ihn zahlst und auch noch deine Kontonummer angibst, kann ich dir nur sagen

Vergiß den Kerl

Such dir die Bücher in der Wohnung zusammen, sperr die Partnerkarte, die Schlüssel kannst du bei den Eltern abgeben.

Du läßt dich ausnützen und hinhalten und er macht sich schöne Ferien, wahrscheinlich mit einer netten Bekanntschaft und kostet das nun so richtig aus.

Meine Toleranzgrenz wäre da schon lange erreicht, vorallem wenn mich jmd am Telefon abwürgt und das mehrmals.

14

Wie finanziert er das denn alles? So lange Urlaub und Geld?

Mach er immer so lange Urlaub?

Würde mir Sorgen machen wenn er schon nicht mal mehr weiß welcher Tag... aber viel machen kannst nicht.

Warte noch paar Tage und dann gebt ne Anzeige auf... Unverantwortlich sein Verhalten. Wenn er Ruhe haben will soll er es sagen und dann sein Telefon abschalten.

15

Danke für die Antwort!

Leider hat er Geld genug....und auch Zeit, er ist Frührentner.
solange Urlaub macht er sonst nicht.
Wollte er aber schon immer. Wenn es nach ihm ginge würde er 1/2 Jahr Urlaub machen oder für immer!!
Ich fragte ihn schon öfter, warum er dann nicht sein Grundstück verkauft.....macht ja keinen Sinn!!
Er nutzt sein Grundstück überhaupt nicht mehr!!
Entweder er war bei mir (habe auch Grundstück) oder in Urlaub!! Bei ihm fällt alles schon zusammen! Dach ist undicht regnet ständig rein!! Er hat daher eigentlich keine Zeit zu so langem Urlaub! Er hat soviel zu tun bei sich zu Hause!!
Verkommt alles schon!!!
Und das geht ja nun mal nur in den Sommermonaten bzw. bei gutem Wetter.
Rasen mähen ect. meine ich dabei nicht mal....
Bei ihm regenet es rein!!!

So denke ich auch, hätte er mir doch sagen können, dass er Ruhe will und 8 Wochen statt 4 weg will....
Auch war ich sauer, weil ich mich um alles kümmern soll in der Zeit! Seine Post, seine Eltern....
Kostet mich auch Bezingeld seinen Briefkasten zu leeren, muss ja erst immer hinfahren...auch wenn es nur ca. 12 km sind, es summiert sich auch. Benzin ist nicht billig!!
Und das bekomme ich nicht zurück!!
Und er ist extrem geizig und ich habe wenig Geld.
Ich muss mit jedem Cent rechnen und muss alles auslegen, ohne zu wissen ob ich es wieder bekomme.
Er "vergisst" sowas immer.... ich muss dann immer nachfragen...
Daher habe ich mir es mit der Karte sperren auch nur gesagt....jeder Anruf kostet mein Geld, die erste Rechnung wurde schon abgebucht....
Und will, dass ich ihn am nächsten Tag wieder anrufen soll, wegen dem Rückreisetermin?? Kostet ja wieder mein Geld, was ich dann von ihm erst wieder einfordern müsste...


17

Ich würde vermuten, da ist irgendwas im Busch. Vielleicht ne andere Frau oder so? Wie auch immer...letztendlich wirst du nur abwarten können, bis er wieder an Land kommt und ihn dann zur Rede stellen. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass sich alles harmlos herausstellt und er wirklich nur mal ne "Auszeit" brauchte, die er etwas überzogen hat.

18

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja zur Rede stellen muss ihn. Will es ja verstehen.
Dennoch ist es sehr rücksichtlos finde ich und habe Zweifel ob eine Beziehung da noch Sinn hätte.
Er weiß wie sehr ich leide und dass ich mir riesige Sorgen mache. Wenigstens ein Lebenszeichen hätte er doch schicken können.

19

Überlege doch mal ganz ehrlich:

Was willst Du mit einem
- der auf Deine Gefühle keine Rücksicht nimmt
- Dir gegenüber geizig ist und sich wochenlang Urlaub gönnt
- der unhygienisch ist
- 57 Jahre alt ist und doch kein Plan vom Leben hat
- sich vor Verantwortung drückt (bei ihm regnet es rein also ist er bei Dir, Du kümmerst Dich schon um die Eltern, Post et cetera)??

Und dann schliesse ab und gehe Deine Verlustängste an. So einen findest Du allemal wieder, da bist Du alleine besser dran.

Mare

20

Liebe Mare, vielen Dank für deine Antwort!
Dasselbe hatte ich mir auch gesagt.
Ich machte mir aber große Sorgen, dass ihm was passiert ist und ob man Vermisstenanzeige machen sollte.
Dies Angst hat sich heute erübrigt.
Heute Nacht klingelte es um 5 Uhr an meinem Tor, aber Niemand war da. Ich sah nur den Schatten eines Radfahrers.
sonst klingelt hier nie einer um diese Zeit.
Heute fuhr ich einkaufen und sah sein Auto im Dorf!
Also hatte ich Recht, der Geiz siegte. (Wegen den Bücherabgabetermin!)
Bis jetzt haben sich weder die Eltern noch er bei mir gemeldet. Also nehme ich an, er war das heute Nacht.
Wer soll das auch sonst gewesen sein??
Feige ist er also auch noch.....
Ich werde mich nicht melden...sondern an meinen Verlustängsten arbeiten.

21

Hallo,

falls dein Freund sich nich nicht gemeldet hat, würde ich tatsächlich die Polizei einschalten. Falls es ihm gut geht, hat er eben Pech, dass du ihm auf diese Weise nachstöberst, er hätte sich ja melden können.
Ich muss sagen, wenn es ihm gut geht, (was du ja sicher hoffst) dann würde ich mir ernsthalf überlegen, ob ich mit einem solchen Egoisten zusammen bliebe, ich denke eher nicht. Dass er keine klare Ansage macht ist der Punkt. Das ist unmöglich, gerade dann, wenn er krank ist.

Ich wünsch dir viel Glück und lass Dich bitte nicht derart ausnutzen.

LG

weitere Kommentare laden