komme mit der trennung von meinem kind nicht klar...

hallo,

weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

mein mann und ich leben seit ca. 4 monaten getrennt. ich bin ausgezogen. unser sohn (2jahre) lebt bei ihm. das hat verschiedene gründe.

zum einen bin ich als der kleine 4 monate alt war wieder vollzeit arbeiten gegangen, er war in elternzeit. er war also immer viel mehr mit dem kleinen zusammen als ich und die 2 haben auch eine ganz innige bindung.

dann arbeite ich als krankenschwester im schichtdienst und habe somit kaum eine möglichkeit den kleinen zu betreuen.

bei uns ist alles ein wenig "andersrum", meist sind es ja die frauen die die kinder halten. wir waren uns aber beide direkt einig und somit war das eine entscheidung die von uns kam und für den kleinen in dieser situation das beste war.

ich kann den kleinen alle 2 wochen am wochennede sehen, hab ja auch nur jedes 2. wochenende frei....

es tut mir einfach so weh und es gibt tage wo ich völlig fertig bin wenn ich daran denke das ich mein baby nicht aufwachsen sehe.....

ich frage mich in letzter zeit wie eltern, die ihr kind nicht bei sich haben, das nur aushalten und das über jahre. ich kann mich privat mit niemandem austauschen, ich kenne keinen der in einer ähnlichen situation ist.

ich würd mich freuen wenn sich jemand von euch angesprochen fühlt.....

gruß,
nicole

1

Hallo,

wenn ich das wäre, dann hätte ich alles Mögliche versucht, um das so zu ändern, dass ich letztendlich in Elternzeit gehe. Oder kann man das nicht mehr ändern?
Du musst nicht Vollzeit arbeiten. Habt ihr nicht in eurem Krankenhaus Extrawachen, die auf Abruf arbeiten?
Da ist man flexibel und man kommt trotzdem auf das Geld, was man so zum Leben braucht.
Wir haben bei uns auch ein Kindergarten bzw. Krippe für die Mitarbeiter- Kinder. Die Öffnungszeiten sind auch so, dass man Frühdienst und Spätdienst machen kann. Nur nachts eben nicht.