Hallo!
Ich dachte ja NIE, dass ich hier mal schreiben würde... aber seit Sonntag ist alles anders. Naja, eigentlich schon länger. Ich fange mal vorne an:
Vor 3 Wochen hätten mein Freund und ich uns fast getrennt. Er war so seltsam in der letzten Zeit, hat es mir gegenüber aber auf die Arbeit und den vielen Stress im Moment geschoben. Jedenfalls hat er mir gesagt, dass er sich manchmal nicht sicher ist, ob er mich noch liebt - in manchen Momenten wär alles wie immer und schön - aber manchmal würd es sich eben falsch anfühlen.
Gut, hab ich ihm gesagt, er soll doch bitte ausziehen oder ich würde ausziehen, ich würde ihm keine Steine in den Weg legen (dazu sollte man wissen, dass ich am Anfang unserer Beziehung ein halbes Jahr wie irre gekämpft habe, damit ich ihn kriege). Ich war tottraurig, enttäuscht, ... und dann haben wir geredet. Er hat sich eine Chance erbeten, noch was zu retten, ich solle ihn nicht einfach rauswerfen.
Gut, ich bin ja nicht so - und 5 Jahre sind ja auch ne lange Zeit...
Immer wieder hab ich daraufhin gefragt ob alles in Ordnung ist. JA! Alles toll! Das Reden hat geholfen.
Ich habs ihm nicht wirklich geglaubt. Er war noch immer manchmal so komisch.
Aber da er immer wieder beteuert hat, dass alles gut ist - ich habs geglaubt.
Sonntag jedenfalls ist er morgens noch lustig mit mir ins Bett gehüpft, wir haben gefrühstückt, dann ist er zu meiner/unserer Freundin gefahren - er spritzt sie seit einigen Monaten (wegen MS).
Er geht mit den Worten "Denk dir mal was schönes aus, was wir heute noch machen können"
Dann kommt er nach Hause und macht Schluss - BÄNG!
- Es hat nichts mit dir zu tun (klar)
- Meine Gefühle haben sich geändert (ok, kenn ich, kann passieren)
- Schon seit nem halben Jahr (warum hast du nicht mit mir geredet?)
- Es hat keine andere Frau etwas damit zu tun (ich hatte schon was vermutet und habe wegen Nicol nachgefragt... aber NEIN, NIEMALS)
- Du bist mehr wie eine gute Freundin (blabla)
Tja, sagen wirs mal so - richtig überrascht hat es mich nicht. Ich war zunächst also relativ gefasst - hab ihn aber gebeten zu gehen - MIT dem Großteil seiner Sachen.
Ich hab dann Nicol angerufen. Große Krisengespräche geführt
Ihre Worte:
- Er kommt bestimmt zurück
- Ich versteh das gar nicht
- Ihr wart immer so ein Traumpaar
- ICH bin ja kein Beziehungsmensch (HAHA)
- ich komme morgen früh zum Frühstück vorbei
Tja, das war gestern morgen. Da stand sie da... MIT meinem EXFREUND. Sie müssten mir was sagen. Da war mir schon alles klar.
Seit dem bin ich nur noch fassungslos. Beide haben mich über Monate verarscht, er hüpft fröhlich von einem Bett ins andere, wir unternehmen viel zu dritt, ich habe ihr sooooo viel geholfen in letzter Zeit. Sie hat den Kontakt zu mir gesucht - es war immer schön. Unauffällig. UND ich habe ihr erzählt dass ich zeitweise den Verdacht habe ER hätte sich in sie verguckt. NEIIIIN, er hätte ihr NIE was davon gesagt.
Wie kann man nur so abgebrüht sein? So berechnend? Mir so weh tun? Und danach auch noch die Nerven besitzen mir zu sagen, dass sie mir nicht eher was gesagt haben weil sie IHRE Beziehung nicht wollten sondern Christian und meine Beziehung retten. Klar! Ist ganz typisch für frisch verliebte... gemeinsam das Ziel zu verfolgen die alte Beziehung aufzuwärmen.
Jedenfalls sitze ich hier jetzt in unserem Haus - alleine. Freund weg, einzige Freundin, die ich hier hatte, weg (ich war wegen ihm hier hingezogen und hab hier in der direkten Nähe kaum Leute gekannt)
Ich weiß nicht was ich machen soll... ständig die Bilder von ihm und ihr... im Bett.. .sonst wo... ich könnte echt kotzen.
Hat jemand Tipps wie es mir wieder besser gehen könnte?
Liebe Grüße,
Glam
Er ist weg - mit der besten Freundin
Oh mein Gott, krasse Geschichte.....
Und Deine "Freundin " tel. noch mit Dir dermaßen hinterhältig einen Tag vorher???
Oh je.....
Da verstehe ich gut, wie verletzt Du bist......
ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche Dich abzulenken, geh raus, geh schoppen, Kaffee trinken....irgendwas, damit Du die Bilder mal los wirst....
Hast Du sonst vielleicht noch "Bekannte" oder ähnliches vor Ort?
Wo aus NS kommst Du???
ganz LG
... na das ist ja mal ne echt harte Nummer!
Aber so kann das Leben leider gehen und man kann solche Erlebnisse wohl nur unter "Lebenserfahrung" verbuchen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Beziehungen, die so beginnen (Lügen, Betrügen, Freundinnen hintergehen) meist keine lange Lebensdauer haben - man lernt schliesslich von Anfang an die schlechtesten Eigenschaften des neuen Partners kennen.
Aber das das kein Trost ist, kann ich mir vorstellen...
Ganz ehrlich: Versuch darüber hinwegzukommen, denn solche Freunde braucht kein Mensch!
VG, engelchen113
Hallo.
Oh man, als ich das hier grad gelesen habe, blieb mir fast die Luft beim lesen weg....das tut mir ja schon weh und ich kann mir vorstellen, wie es dir geht und wie du dich fühlst.
Das ist echt das letzte was einem im Leben passieren soll.
Die bester Freundin under Freund....
Ich kann dir groß nicht helfen, außer das du da jetzt durch mußt. Ich würde den Konatkt auf jeden Fall meiden, was du sicher auch tust, nehm ich an.
Du wirst harte Wochen, sicher Monate durch machen bis sich der Schmerz etwas gelegt hat. Man denkt in solchen Momenten immer, es wird nie wieder besser, aber das wird es, es brauch nur Zeit.
Ich drück dich ganz fest.
LG Ela
Hallo glamdis,
wow. Mir fehlen die Worte.
Dass du dich jetzt so fühlst, ist normal.
Das geht auch nicht von heute auf morgen weg.
Mit der Zeit wird es bestimmt besser.
Was dir momentan helfen könnte, wäre Ablenkung.
Mach das, was dir am Meisten Spass macht.
Geh spazieren, geh shoppen, koch was Schönes, lade Freunde ein. Oder fahr in Urlaub. Fahr zu deinen Eltern, oder zu Freunden.
Das hilft. Und denk nicht die ganze Zeit darüber nach.
Da steigert man sich nur rein. Ich weiß, das ist alles sehr schlimm im Moment. Und Worte trösten nicht. Und man fühlt sich leer und betrogen, verraten. Alle geben gute Ratschläge, die mit nichts weiter helfen.
Aber es geht vorbei. Später. Ganz sicher. Der Schmerz wird taub und es tut irgendwann nicht mehr weh. Es ist dann nur eine unangenehme Erinnerung. Du hast was Besseres verdient. Konzentrier dich auf die schöne Zeit, die noch später in deinem Leben ganz bestimmt kommt.
LG
Danke, ihr Lieben.
Es tut echt gut, mal freundliche Worte zu hören oder zu lesen.
Gleich kommt er erstmal vorbei... er muss ja seine Sachen noch sortieren.
Ich möchte, dass sein Krempel so schnell wie möglich hier raus ist.
Ablenken ist schon ok. Ich telefoniere fast den ganzen Tag... dabei geht es mir erstaunlich gut. Schlimm sind die Abende/Nächte wenn ich mir vorstelle wo er grad mit wem rumliegt
Ich weiß, ich darf nicht dran denken - aber das ist gar nicht so einfach. Leider.
Im Moment bin ich einfach ärgerlich, dass ICH mein Leben neu sortieren muss (Umzug, Wohnung suchen, ...) obwohl ich mir das nicht ausgesucht habe.
Im September hab ich noch 3 Klausuren (studiere noch) und weiß gar nicht wie ich dafür lernen soll.
Naja, es wird schon weiter gehen. Schlimm wird es nochmal wenn wir unsere Tiere "teilen" müssen. Wir haben 9 Katzen. Alles Handaufzuchten, gerettet, gepäppelt... Ich hänge sehr dran - er natürlich auch. Ich würd sie ja gerne alle behalten aber da find ich im Leben keine Wohnung. Hier das Haus ist groß genug, sie können raus, für die Katzen toll. Aber alleine kann ich das Haus nicht halten.
Am Wochenende kommen meine Eltern - da sehe ich weiter.
Ich wohn übrigens in nem kleinen Kaff bei Nienburg. An der Grenze zu NRW.
Also wenn wer nen Frustkaffee mag ich hab Zeit
Liebe Grüße,
Katrin
also, ich wohn nicht sooo weit von Dir....
Wasserstraße, Petershagen? ca. 20 min.
wenn Du mal Gesellschaft magst, neue Leute kennenlernen magst, melde Dich gern.....
LG
Dani
Hey du,
ich hab deinen Bericht gelesen und möchte dir gern meine Sicht schreiben, eine Sicht von der anderen Seite aus, denn ich betrüge meine Freundin mit ihrem Partner.
Dazu: sicherlich bin ich nicht stolz darauf (ich bitte auch darum, nicht verletztend darüber zu urteilen,es ist jedem seine Sache im Leben).
ich kann deine Wut, deine Trauer bzw. deine innerl. Härte etc. verstehen....man ist belogen, betrogen worden...seit Monaten.....und sie ruft dich noch an und spielt was vor....
Ich will nicht für deine Exfreundin einstehen oder so.
Aber ich kann sie auch verstehen.
Sie liebt ihn, aber sie brauchte auch dich als Freundin. Viell. dachten die beiden, es ist nur ein Strohfeuer, es legt sich wieder. Sicherlich, ein Fremdgehen ist nie gutzureden oder so, aber sicherlich ist deine Freundin auch hin-und hergerissen gewesen und wusste nicht was sie tun sollte.
Als ich diese Affäre anfing, war es eigentl. am Anfang nur Spass der sich inzwischen zu starken Gefühlen entwickelt hat.....nur ist auf beiden Seiten Familie da.
Er kann meine Freundin nicht verlassen, Haus Kinder, sie ist auch psychisch nicht die stärkste-auf der anderen Seite habe auch ich Mann und Kinder.......allerdings sind unsere Gefühl so stark, dass wir zwar versucht haben, alles zu beenden und abzubrechen-wir aber gemerkt haben, dass wir uns doch gegenseitig Ruhe geben, uns guttun und wir uns irgendwie brauchen.
Ich hab oft damit zu kämpfen, dass ich meine Freundin belüge, es ist ja ihr Mann und manchm. tut es mir auch leid-ich hab nicht viele Freundinnen und die, die ich nun habe, hintergehe ich......wie gesagt, Stolz bin ich nicht, aber es sind halt immernoch meine Gefühle für ihn da und wenn das ganze Umfeld nicht so wäre, würden wir auch sicherlich alles offiziell machen, aber bei ihr würde zuviel einstürzen....
Ich find es ok, dass sie dann, wenn auch etwas spät, wenigstens reinen Tisch mit dir machen wollen....sie hätten es auch noch so weiter laufen lassen können.
Wie gesagt, es ist keine Entschuldigung, aber deine Freundin hat mit Ihren Anrufen etc. viell. versucht, wenigstens dir zu zeigen, dass du ihr wichtig bist.
Meine Freundin ist es mir auch, absolut....und wenn ich bei denen bin, schalte ich mein Herz aus für ihn, dann rennt er zwar da rum aber ich sehe ihn nicht, reagiere kaum auf ihn, weil ich in dem Moment meine Freundin besuche und sie mir wichtig ist......und wenn er und ich uns treffen, schalte ich meine Freundin im Kopf aus......ich weiss dass klingt irgendwie sehr komisch, aber ich kriege meine Gefühle leider nicht weg...und ich vermute, so wird es deiner Freundin gegangen sein.....sie war auch zwischen den Stühlen........du brauchst sie nicht zu verstehen oder irgendwelche Gefühle für Entschuldigungen oder so aufzubringen, aber wenn sie das Gespräch mit dir sucht, dann gib ihr bitte eine Chance...lass die Wut über deinen Exfreund, die musst du anders bewältigen.
Aber habe bitte keinen Hass auf die beiden...das hilft dir dann auch nicht weiter...sicherlich, die Enttäuschung ist gross....aber lerne daraus und gehe stark mit erhobenen Kopfes und lebe dein Leben neu und ein Stück gewachsener....
Tut mir leid, dass es etwas lang geworden ist.....ich wünsch dir viel Kraft und alles erdenklich Liebe für deine Zukunft....
Sry aber deinen beitrag muss ich nicht verstehen oder?
Ich bekomme meine gefühle nicht weg?Na und,wenn es meine beste freundin ist,behalte ich meine gefühle für mich egal wie stark sie sind,den einen partner findet man immer,aber ehrliche freunde zu finden ist schwer.
Ich hoffe für dich glamdis das du stark genug bist das zu überstehen,ich kenne die situation nur alzu gut,aber auf die beiden kannst du verzichten,du kannst ihnen ja nie wieder vertrauen.
Wünsche dir das du Freunde findest die zu dir halten und dich niemals mehr hintergehen oder betrügen.
Alles liebe Aishi
Hab ich ein paar Threads weiter unten richtig gelesen das du sogar von ihm schwanger bist?
Mach Dir klar, dass Du den Hauptpreis hast.
Du bist den verlogenen Kerl los und das Miststück, was sich Freundin nannte ebenso.
Die beiden haben sich wirklich verdient.
Mach einen Haken dahinter und such Dir in jeder Beziehung ehrlichere Leute.
Gruß
Manavgat
Huhu!
Ich dachte mir, ich meld mich nochmal.
Langsam aber sicher wird es besser. Natürlich bin ich wütend, traurig, enttäuscht, verletzt... ABER ich kann auch wieder lachen :) ...manchmal... ich bin mir aber sicher, dass es besser werden wird - jeden Tag ein wenig.
Ich schaue halbwegs zuversichtlich in die Zukunft. Ich weiß, dass ich auch alleine klar komme. Ich bin stark genug dafür. Auch wenn meine Pläne erstmal komplett geändert werden müssen. Immerhin war der Plan gemeinsam ein Häuschen im grünen zu kaufen und Kinder zu kriegen. Da bin ich nun Meilen weit entfernt von. Und ich gebe zu, die biologische Uhr tickt. Da bin ich ehrlich. Das macht mir Angst.
Jedenfalls ist mein Auto jetzt in der Werkstatt und beim TüV - dann bin ich wenigstens schon mal wieder mobil.
Ob ich hier wohnen bleibe weiß ich noch nicht. Ich denke, ich werde mich ganz in Ruhe nach etwas neuem umsehen.
Außerdem läuft den ganzen Tag diese Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=mBRNfWGxBp8
Am Wochenende kommen meine Eltern - dann unternehmen wir was schönes.
Liebe Grüße,
Glamdis
Super!
Und pass auf - der wird in Kürze wieder ankriechen.
Denn bis dato war ja der Heimlichkeitsfaktor so prickelnd, aber der fällt nun weg. Die 2 werden also entweder sich was neues einfallen lassen müssen oder dat Dingen wird öde. (Hoffentlich!!)
Bei sowas darf man ruhig gehässig sein. Die haben dich schließlich ziemlich missbraucht und hintergangen für ihre Zwecke...
VG, Ilka
Ja, ich denke auch, dass das nicht lange gut gehen wird. Naja, wenigstens hoffe ich das. Ich kenne ja nun beide recht gut und kann es mir einfach nicht vorstellen. Sie ist soo flippig und er ist im Grunde echt ein träger, fauler Sack - viel schlafen, fernsehen, klar, arbeiten geht er auch.
Aber es wird eine stressige Zeit werden. Wenigstens er wird den Arbeitsplatz wechseln müssen (sie arbeiten auf einer Gruppe in einer Behinderteneinrichtung). Seine "Karriere" kann er somit erstmal knicken.
Für sie wird es auch stressig werden. Ich denke, die Arbeitskollegen (ich bin mit einigen befreundet) werden das auch nicht witzig finden. Genau so wenig wie die Bewohner - die stehen nämlich total auf ihn. Und sie ist schuld daran, dass er gehen muss.
Außerdem hat sie ja MS. Das wird also auch nicht besser werden. Sie ist jetzt schon fast blind.
Und so lieb wie er ist - er ist auch egoistisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass es witzig ist auf der Arbeit zu pflegen - zu Hause zu pflegen, ...
Ich denke, dass die Zeit für mich spielt... für mich in dem Sinne, dass es eben nicht gut gehen wird und er dann wenigstens AUCH alleine da steht.
Das heftigste hab ich ja noch gar nicht erzählt... vielleicht interessierts noch wen...
Wenn ich Pech hab, bin ich schwanger. Wir hatten ja ein Baby geplant. Er hat sich sooo Nachwuchs gewünscht...
Tja, jetzt ist er mit einer Frau zusammen, die keine Kinder kriegen kann... HUCH!
Wir werden sehen. In gut einer Woche werd ich mehr wissen...
Liebe Grüße,
Glamdis