....wenn keine Gefühle mehr da sind?
Ich hab mich vor zwei Jahren von meinen Mann getrennt weil ich keine Gefühle mehr für Ihn hatte.
Leider hatte ich von meinen Eltern oder sonst wem keinerlei Unterstützung.Es wurde immer wieder auf mich eingeredet "wie kannst du das nur machen?!" "denk doch mal an die Kinder".
Mein schlechtes Gewissen hat uns dann wieder zusammen gebracht...das war vor ziemlich genau einem Jahr.Jetzt bin ich wieder an dem Punkt wo ich mir denke "darf ich auch mal wieder glücklich sein?" und kurz vor der Trennung.
Was meint Ihr?Könnte eine Eheberatung helfen?
Bringt eine Eheberatung was....
Hallo Dickie
ich denke nicht,das das wirklich was bringt.Denn wie du schon sagst...Deine Gefühle sind weg.Und der Terapeut würde da auch nicht viel helfen können denn es hat doch keinen Sinn.
Du mußt für Dich Selbstbewußter werden.Stärker.
Es bringt nichts etwas warmzustellen irgendwann wird alles schlecht...und Du tust Deinem jetzigen Partner damit ebenso kein gefallen wie dir selber.
Wie schon sagst..möchtest Du glücklich sein.Laß Dir kein schlechtes Gewissen einreden..Leben die anderen Dein Leben oder Lebst Du es?
Besser wäre es es zu beenden und eine Freundschaftliche Basis zum anderen zu finden..denn man hat gewiss so einiges hinter sich und der andere kennt einen nur zu gut
So kann aus einen ehemaligen Partner vielleicht sogar der beste Freund werden.Aber das gibt es leider nicht so oft.
Geh deinen weg....tuh Dir und Ihm einen gefallen und gebt euch beiden die Chance mit anderen Partnern die immer irgendwann kommen werden so glücklich zu werden wie m,an es sich wünscht.
Andere haben immer gut reden..die fühlen nicht das was du fühlst..dieses erdrückene gefühl und die leere..das hat keine lebensqualität mehr.
Versuch die stärke in dir zu finden...
Ich mußte einmal sehr bös sein um mich trennen zu können..hab Jahre später mich bei meinem Ex für das verhalten entschuldigt,das ich ihm so weh tun mußte und er hat es verstanden und mir verziehn.Und jeder hat sein Glück wo anders gefunden..auch wen er dachte ich sei die Traumfrau...trennungen sind schmerzvoll...Aber wenn man nach einer weile zurückblickt war es meist dann doch das beste weil jeder sich weiterentwickelt
Nimmdeinen mut..laß all die anderen reden und geh deinen weg..der für dich der bessere ist..der der nicht reinredet und dennoch zu dir steht hat dich wirklich verstanden und ist ein guter freund der egal wie du dich entscheidest will,das es dir gut geht
Viel Glück...lg Mel
Hallo du,
mein Noch-Ehemann und ich hatten uns damals nach langem Hin und Her auch zu einer Eheberatung entschlossen, um die Beziehung wieder zu kitten.
Wenn ich heute zurückschaue auf diese Zeit, hatte ich damals auch schon keine positiven Gefühle mehr für ihn. Er war schon lange nicht mehr der Mann, den ich liebte. Ich habe mich dennoch zu der Eheberatung durchgerungen, weil ich unsere noch relativ junge Ehe nicht so schnell ans Messer liefern wollte und weil ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hatte (ich habe einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet, dass die Ehe in die Brüche ging).
Eigentlich hätte ich mir die Beratung sparen können, denn sie hat NICHTS gebracht, außer die Gewissheit, dass es in Ordnung ist, dass wir uns trennen.
Mein Mann hat sämtliche Hilfsangebote, die der Therapeut gegeben hat, abgelehnt. In seinen Augen hat er alles richtig gemacht und ich war die Bekloppte, die alles falsch gemacht hatte. So einfach war seine Welt und er hatte die Hoffnung, dass mir der Therapeut das klar macht. War aber nicht so, denn der hat sehr schnell erkannt, was die wirklichen Probleme waren.
Ich würde das mal so zusammenfassen: wenn du dir ganz sicher bist, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast und dass sich die auch nicht reaktivieren lassen, dann bringt auch die Eheberatung nichts.
Alles Liebe dir,
Sonnenstern
Eine Eheberatung kann sicher helfen, eine Schieflage in einer Beziehung wieder zu richten, wenn die Partner sich grundsätzlich noch lieben.
Wenn Du ihn nicht mehr liebst ist es rum, ein Eheberater ist ja auch kein Zauberer, hexhex, dickie liebt ihn wieder geht halt nicht
Denk an die Kinder und lass sie nicht in einer lieblosen und evtl. vergifteten Atmosphäre aufwachsen..
lichtchen
Eine Eheberatung ist grundsätzlich dazu da, um etwas zu richten, was die beiden alleine nicht mehr schaffen...
Wenn du dir nicht sicher bist, dann versuche es doch, vllt. kommt für dich ganz klipp und klar eine Trennung dabei rüber, vllt. entdeckst du deinen Mann neu, wer weiß das schon...
Was auch immer du machst, höre zuerst auf dich und dann auf andere... Und sollten die anderen etwas sagen, was du nicht willst, dann sage auch mal "Nein"...
Klaro?
lg Tanja
Hallo!
Ich denke nicht! Eine Eheberatung kann dir nicht wieder die Gefühle zurückbringen! Eine Eheberatung hilft, wenn man sich in seinen Problemen festgefahren hat, aber Liebe oder irgendein Gefühl sollte schon noch da sein und vor allem sollte man bereit sein für die Beziehung zu kämpfen!
Wenn du nur zu ihm zurück geganegn bist, weil dir andere ein schlechtes Gewissen eigeredet haben, dann stand das Ganze vor einem Jahr schon unter einem schlechten Stern und nun, "nur" ein jahr später, siehst du ja wo hin dich das geführt hat! Also Liebe lässt sich nicht durch ne Beratung wieder "herbeizaubern" ! Wie lange warst du denn von ihm getrennt und...ging es dir in dieser Zeit besser?
So sehe ich das!
glg
Hallo lissi!
Wir waren ziemlich genau ein Jahr getrennt.und ja,mir ging es besser.was mich fertig gemacht hat war,das meine Familie nicht hinter mir stand.und ich weiß das sie es diesmal auch nicht wären.Deswegen fällt mir der Schritt sehr schwer!!Mein Mann hat damals mehr Verständnis aufgebracht wie meine Mutter...Es war echt ne schlimme Zeit!!
hm, das tut mir leid...ist schade, dass deine Familie nicht hinter dir steht! Vielleicht kannst du dich mal mit deiner Mutter oder so zusammen setzen und mit ihr darüber sprechen! Wenn meine Mutter das nicht verstehen würde, dann könnte sie mir den Buckel runter rutschen!
Aber nur aus diesem Grund mit jemanden zusammen zu bleiben, ist nicht der Sinn! Du sagst ja selbst, dass es dir sooo auch nicht gut geht! Wenn du dich trennst, dann wirst du vielleicht ne Zeitlang stress oder so, mit deiner Mutter haben...aber ihr würdet euch doch bestimmt wieder zusammenraufen, oder?!Sprich einfach mal mit ihr darüber! Ich kann mir garnich vorstellen, was sie für Argumente aufbringen könnte, die gegen eine Trennung sprechen....das musst doch DU entscheiden! Es ist dein Leben!
DU musst wissen was du möchtest! Wenn du nur bei deinem Mann bleibst, um die anderen nicht "unglücklich" zu machen, dann wirst du irgendwann zurückblicken und merken wie unglücklich du die ganze Zeit über warst!
Tu nicht das, was andere von dir erwarten!!!! Das macht dich nicht glücklich! Wenn DU selbst Fehler im Leben machst oder falsche Entscheidungen triffst, dann kannst du wenigstens sagen " Das habe ich selbst so entschieden und ich bin dafür verantwortlic " aber wenn du nur etwas tust, weil andere es von dir erwarten, ist es schwer wieder den richtigen Weg zu finden...und die anderen helfen einem dann auch nicht weiter!
Wünsche dir jedenfalls alles Gute!
Hallo !!
wenn von deiner Seite keine Liebe mehr da ist denke ich bringt es nichts.
Als ich mich vor knapp 8 Monate trennte sagte schwiemu und alle bis auf meine eltern und Freudne mensch macht doch mal ne Eheberatung.
HALLO was soll das bringen ich will nicht mehr ende punkt aus da hilft mir auch kein mensch der auf mich einredet-
LG Nadja