Mein Leben macht keinen Sinn mehr........

Ich schr4eibe hier mal was ich der Seelsorge geschrieben habe und hoffe das ihr mir evtl.nen Rat geben könnt.

Ich hasse momentan mein Leben und bin dabei zu überlegen ob es überhaupt noch sinnvoll ist zu leben.Ich kann einfach nicht mehr.
Meine Geschichte:
Vor 12 Jahren verlor ich meine Mutter an Krebs,das war damals für uns Geschwister nicht leicht(meine Schwester und mein Bruder)
Mein Bruder hatte Muskelschwund und wir wußten das er irgendwann sterben wird.Er ist am 24.07.09 mit 24 Jahren gestorben und es schmerzt sehr.Kurz bevor er starb Betrog mich mein Freund mit ner Arbeitskollegin was er mir auch sagte, er wollte eine zweite Chance weil er mich liebt und ich gab ihm die weil wir ja auch erst seid April zusammen wohnen, es war mein erster Freund mit dem ich zusammen zog weil ich ihn liebe.Was ihm wohl auf jeden Fall belastet hat war das wir ein Kind wollten aber es einfach nicht geklappt hat,das hat ihm sehr gestreßt.Nun hat er vor 4 Tagen sich von mir getrennt weil er meint er liebt mich nicht.......wieso sagt er erst er liebt mich und dann noch nicht? Er traff sich und trifft sich immer noch mit der Arbeitskollegin.Mich macht das alles so fertig,nun muß ich wieder umziehen und er behandelt mich es wäre zwischen uns nie was gewesen.Ich meinte zu ihm du hast ja ne Neue und ich?
Nun hab ich keinen Bruder mehr,keine Mutter,keine Wohnung,kein Freund und mein Kinderwunsch hat sich auch erstmal erledigt.Ich bin auch schon paar Tage überfällig und evtl.schwanger......das stellt sich nächste Woche beim Arzttermin raus. Ich warte eigendlich nur auf das Ergebnis um dann mein Leben zu beenden.Ich will ja das mir Jemand hilft aber keiner hört zu.Gestern Abend dachte ich schon,tja wenn du nun ne Überdosis Schlaftabletten nimmst liegt er im Wohnzimmer und ihm interessiert es nicht.
Was soll ich tun damit es wieder aufwärts geht?

Ich danke euch fürs zuhören
Moni

1

Hallo,
such dir ganz dringen Hilfe, geh zu einem Therapeuten bzw. zu deinem Hausarzt. Ausserdem gibt es auch eine Telefonseelsorge.
Glaube mir, es wird alles wieder besser, du hast einiges zu verarbeiten - aber niemand und nichts in der Welt ist es wert, sich umzubringen.
Hast du keine Freunde, die dich vorübergehend auffangen können?
Ein Bekannter von mir hatte sich vor 2 Wochen freiwillig in die Psychiatrie einweisen lassen, weil er hochgradig selbstmordgefährdet war.

Sammy

2

Hallo,
also erstmal ist es natürlich nicht schön, welche Schicksalschläge du schon erleben musstest! Das steckt niemand so einfach weg!
Ich kann dir auch nur raten dir einen netten Psychologen zu suchen und zwar so schnell wie möglich. Auch wenn man sich etwas "blöd" dabei fühlt, aber es wird dir auf jeden fall helfen.
Der Weg ist nicht leicht und auch nicht kurz, aber es gibt ganz sicher auch einen Ausweg für dich und du wirst dein Leben auch wieder geniessen können!
Ich wünsche dir alle gute und hoffe, dass du dich aufraffst und dir Hilfe suchst!

lg

3

Ich hab es auch mal früher 4 mal versucht aber glaub mir das ist keine Lösung! Ich bin auch sicher das es bei mir so halbherzige Versuche waren. Die erste Zeit ist schlimm das kann dir leider keiner nehmen, aber ich bin sicher du bist stark genug und dann siehste ganz bestimmt wieder Licht am Ende des Tunnels. So ein Scheißkerl ist es nicht wert und am Rest könnten wir leider auch nichts ändern. Aber meinst du deine Familie hätte das gewollt?
Ela

4

Die anderen haben ja schon das meiste geschrieben und ich denke auch, dass es sinnvoll ist, sich so schnell wie möglich an einen Therapeuten ect zu wenden. Hast du eine Freundin, die dir beisteht und mit dir einen suchen kann? Alleine ist das ja immer so eine Hürde...
Und warum machst du nicht einen Schwangerschaftstest, dann hast du Sicherheit! Dann musst du nicht bis zum Arzttermin warten...

Alles Gute!

5

Wenn du gehst, dann schmeißt du alles weg, was dein Bruder und deine Mutter dir gegeben haben.
Willst du das wirklich?
Und solltest du schwanger sein - meinst du nicht, dass es ein Fingerzeig ist, nach vorn zu denken?
Du bist gesund - deine Ma und dein Bruder waren es nicht. Sie konnten nicht heraussuchen, ob sie gehen oder bleiben. DU... kannst es!

Lass dich doch erstmal in einem Krankenhaus aufmöbeln. Du hast VIEL zu verarbeiten. Und ich bin sicher, du SCHAFFST es!

Alles Gute, Ilka

6

hallo,

ehrlich gesagt - ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.
Kann schon verstehen, dass man da dumme Gedanken bekommt.

Aber ich bitte Dich: Tu das Deiner Schwester nicht an!

Kannst Du Dich bei pro familia oder in einer Gemeinde melden? Die kennen Hilfsangebote, die Dich unterstützen können.

Pass auf Dich auf - Du bist ein Einzelstück!

7

liebe Moni,

was sich da bei dir ansammelt ist wirklich sehr viel und für eine Seele fast unertragbar.
So kommt es auch rüber.Es ist so unertragbar ,dass du meinst nur ein absoluter Schlussstrich kann da helfen Linderung zu schaffen.

Ich glaube in dir ist zum einen die Trauer und zum anderen diese Leere ,die bei dem Verlust eines geliebten Menschen aufkommt.
Du hast gleich drei Personen verloren.
Es gibt nirgendwo mehr Halt und dein Patner lässt dich jetzt auch im Stich.
Leben macht Sinn wenn man Träume, Projekte und Liebe um sich hat. Da ist zwar jetzt Flaute aber das bleibt nicht so. Das kann dir hier jede bestätigen,die das einmal durchgemacht hat und irgendwo, wenn auch nicht in dem Ausmass, haben wir das alle schon einmal mitgemacht.

Du sprichst von einer neuen Wohnung und dem Zwangsauszug. Und wenn du es einmal anders herum sehen würdest? Eine Wohnung für dich, die du dekorieren kannst , vielleicht auch eine Katze kaufen oder endlich den Platz finden für deine ganzen alten Plüschtiere,die du bei deinem Freund nicht hast auspacken können? So negativ finde ich das nicht!

Dein Freund hat dich schon betrogen ,also ist er nicht der Richtige.Wenn du bleibst wirst du den Richtigen verpassen. Mit dem Richtigen wird es auch mit dem Baby klappen.Und sollte es doch schon mit dem Baby geklappt haben, dann geht es auch da weiter.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Trost spenden,denn irgendwo gibt es jemanden der dich liebt .Er weiss es nur noch nicht....

8

Lies nochmal dein Motto in deiner VK!!!

Halte dich bitte daran, es wird wieder besser.#liebdrueck

Alles erdenklich Gute
nunu