Ich will die Trennung, wie vorgehen!!!???

Es ist so weit ich glaube ich will mich echt scheiden lassen. Mein Mann macht mich fertig, ich möchte nicht weiter drauf eingehen ich kann nicht mehr!!!
Wie oft schon hat er mich rauswerfen wollen und mich aufgefordert meine sachen zu packen, aber immer wieder blieb ich, weil ich einfach nicht weiß WOHIN!!!!
vorhin hat er mir den autoschlüssel weggenommen und mir den koffer hingestellt, ich soll packen!!!
Ich sagte ich gehe, aber nur mit meinem kind!!!
er sagte dann nur,d er will doch eh net mit dir mit, ja warum nur, weil der tolle papa ihn manipuliert indem er ihm so tolle geschenke macht, deswegen ist papi natürlich der beste!!
Aber wo soll ich bitte hin???
Von was soll ich leben??
Ich bin im 9. Monat schwanger, er behandelt mich wie dreck, alles muss ich alleine machen, haushalt, einkaufen, seine brote, essen, ums kind kümmern, einfach alles, ich kann net mehr...

Wie gehe ich vor?
Was muss ich tun?
Wo muss ich hin?

Wir haben einen 3-jährigen Sohn und das zweite Baby (absolut ungeplant) soll in 4 Wochen zur Welt kommen!!! Ich will dieses Kind nicht mit ihm gemeinsam großziehen müssen, zu viel ist schon beim ersten schiefgelaufen!!!
Er droht mir, er würde mir den großen wegnehmen und dafür extra seine Arbeitsstelle aufgeben!!!
Mein Mann ist ziemlich aggressiv mir gegenüber und ist auch verbal NICHT gerade der gepflegtestes Sprache mächtig!!! Wir haben vieles hinter uns (Paartherapie, Räumliche Trennung), aber jetzt ist schluß, ich kann diesem Psychoterror nicht mehr stand halten!!!

Ich habe kein Geld, kein Auto, garnichts!

Gebt mir bitte einen Rat wie ich am besten Vorgehen kann!

DANKE!!!

1

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle erstmal zu einer Familienberatung oder zum Jugendamt gehen. Dort kann man Dir sagen, welche Schritte Du unternehmen mußt und vielleicht kann man Dir dort auch wegen einer Unterkunft helfen. Wenn nicht, mußt Du Dir eine Wohnung suchen, auch wenn das so kurz vor der Entbindung schwierig ist.

Wegen der Scheidung geh zu einem Anwalt und laß Dich dort beraten.

Liebe Grüße von Swety

2

Ich denke auch, geh zu Pro Familia oder Caritas. Die helfen Dir weiter.
Es ist in dem Alter Deines Sohnes noch nicht relevant, was er möchte.
Sofern Du ihn in der Elternzeit betreut hast, wird er auch zu Dir kommen.

3

Hallo,

käme nicht vll auch ein Frauenhaus in Frage?

Ganz ehrlich? Ich würde im passenden Moment mein Kind schnappen und wäre weg!! Es gibt doch kostenlose Nr. für Frauenhäuser, dort kommst du erst mal unter und dann kannst du von dort aus alles zukünftige regeln!

Oder was ist mit Freunden/Verwandten?

lg Meli

4

Richtig!

Diese Häuser sind sehr geschützt, der Kontakt ist schwer. Wenn du nicht online Kontakt aufnimmst, ist der leichteste Weg, zur Polizei zu gehen und da zu bitten, man möge für dich Kontakt zum Frauenhaus aufnehmen.

Erst mal raus!
Deinem Großen kommt es vor wie Ferien, der wird mit den anderen Kindern vor Ort spielen. Und du gewinnst Beratung, Zeit ... und im Moment eine kostenlose Unterkunft!!!

Viel Erfolg
Julia

5

An deiner stelle würde ich auch ins Frauenhaus ziehen da wird man dir weiter helfen können. Von dort kannst du dann alles weitere in ruhe regeln mit unterstützung.
Vor allen kommst du mit Frauen in kontakt die das selbe durchgemacht haben die dir dann auch noch tipps geben können.

LG
bobbyteufel