Hallo an Alle,
bei mir ist heute die Situation eskaliert. Mir zittern immer noch die Hände.
Ich lebe von meinem EX seit ca. 7 Wochen getrennt und er schläft vorrübergehen bei seinen Eltern (einen Aufgang weiter) bis er in seine neue Wohnung ziehen kann.
Nun habe ich ihm fast täglich gesagt, dass wir getrennt sind, ich ihn nicht mehr liebe und das es auch keine Zukunft mehr für uns gemeinsam gibt. Anscheinend war ich wohl nicht deutlich genug. Nur WANN kommt es in seinem Kopf an? Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Trennung innerlich schon vor über einem Jahr vollzogen habe, aber nur aufgrund unserer gemeinsamen Tochter diesen Schritt damals nicht gegangen bin. Mental war ich schon lange so weit.
Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt (natürlich erst nach der Trennung) und hatte ihn gestern zu mir eingeladen. Wir haben Pizza gegessen und Wein getrunken und da es auf einmal sehr spät war und er auch zuviel getrunken hatte, hat er halt bei mir übernachtet. Sah ich nicht als so dramatisch an, da ich von Anfang an klar gesagt habe, dass ich nicht beim 2. oder 3. Date oder 4. Date gleich Sex mit ihm haben wollte, sondern ihn zunächst näher kennen lernen möchte um zu sehen, ob "mehr" zwischen uns passieren könnte.
Nun hat leider mein EX auch auf mehrere Ansagen von meiner Seite aus den Schlüssel für meine Wohnung nicht herausgerückt.
Was geschah heute morgen: Er kam einfach in die Wohnung (ohne zu klingeln oder zu klopfen, so wie ich es mehrfach betont habe) und sah den anderen Mann! Er ist so agressiv geworden...hätte beinahe meinen Bekannten verprügelt...mein Bekannter ist dann aus meiner Wohnung raus (er hat ihn rausgedrängt) und dann ist er auch mich zu.
Hat mich angeschrien, geschuppst (mehrfach hintereinander), mich bedroht (die Faust vor mein Gesicht gehalten) und mir einfach eine RIESEN ANGST eingejagt. Dazu muss ich sagen, dass ich ein "Floh" bin, wiege nur 52 Kilo und bin ihm kräftemäßig komplett unterlegen. Habe dann versucht, mich mental gegenüber ihm zu stärken (eine andere Möglichkeit hatte ich nicht). So habe ich es dann auch geschafft, heil aus der Wohnung zu kommen (zusammen mit meinem Sohn, der alles mitbekommen hat).
Ich habe mich bei der Polizei erkundigt, rein rechtlich gesehen muss er mir den Schlüssel aushändigen. Zur Not mit der Polizei im Schlepptau.
Ich glaube ich bekomme kein Auge mehr in dieser Wohnung zu, ohne Angst zu haben.
Soll ich ihn anzeigen? Was würdet ihr tun? Oder wird dann aus dieser Trennung ein wahrer "Boxkampf"?
Eure verzweifelte Claudia
Soll ich ihn anzeigen?
Liebe Claudia (schöner Name)
Erster Schritt: Schlüsseldienst - neues Schloss!
Zweiter Schritt: Anwalt und beraten lassen.
Anzeigen würde ich ihn persönlich erstmal nicht. Wenn er nicht mehr in die Wohnung kommt und von aussen dagegen wummert und Du Angst hast, dann ja.
Liebe Grüsse und alles Gute
Claudia
Ich würde auch ehr dazu neiden, das Schloss auszutauschen. Denn selbst wenn Du mit der Polizei bei ihm aufkreuzt um den Schlüssel zu fordern, behauptet er dann vielleicht, dass er diesen verloren hat.
Von der Anzeige würde ich auch zunächst einmal absehen. Seine Eltern wohnen im gleichen Haus? Dann würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob ich nicht lieber aus dem Haus ausziehe. Wenn er ein Problem damit hat, die Trennung zu akzeptieren, dann wird Deine Nähe zu seinen Eltern das alles nicht unbedingt erleichtern.
Ich kann nicht ausziehen, es ist meine Eigentumswohnung. Ich hatte trotzdem schon die Überlegung, nur ist mir der Aufwand für mich einfach zu groß.
Ok, ich werde das Schloss austauschen. Zunächst kann ich ja (wenn ich in der Wohnung bin) den Zylinder entfernen, dann kann niemand von draußen rein kommen, bis ich ein Ersatzschloss habe.
Ich will ihm mit der Anzeige einfach klar die Grenzen setzten...dass er diese komplett überschritten hat und ich mir das nicht bieten lasse.
Anzeige wegen Bedrohung! Unterlassungsaufforderung und Kontaktverbot über Anwältin zuschicken.
und wegen dem Schlüssel: ich verstehe nicht wie kopflos Frauen in akuten Bedrohungsituationen sind.
Wechsel das Schloß aus und gut ist!
Gruß
manavgat
Ich habe es immer noch im gütigen versucht...und das mehrfach...aber es ist einfach nicht bei ihm angekommen.
Ja, mein Fehler...ich hätte gleich zu Anfang das Schloss wechseln müssen.
Ob ich das anzeigen würde weiss ich nicht. Ich würde demjenigen aber sicherlich ganz ruhig und abgeklärt mitteilen (notfalls schriftlich), dass ich das durchaus in Erwägung ziehe. Auf eine nachfolgende Diskussion würde ich mich nicht einlassen. Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, warum *irgendjemand* (Mann, Frau, Kind, Tier..) in Deiner eigenen Wohnung übernachtet. Aus Deiner Ansage sollte auch klar hervor gehen, dass Du ganz bestimmt rechtliche Schritte einleiten wirst, sollte er Dir - egal wie geartet - nochmal zu nahe treten.
Das mit dem Schloss austauschen würde ich aber direkt heute machen, bzw. würde ich den Schlüssel von innen jetzt immer stecken lassen. Falls das verhindert, dass man dann von aussen aufschliessen kann. Denn ich würde mich nicht drauf verlassen, dass er den Schlüssel nicht nochmal nachmachen lässt, bevor er ihn Dir übergibt..
"Ich habe mich bei der Polizei erkundigt, rein rechtlich gesehen muss er mir den Schlüssel aushändigen."
Ist er denn aus dem Mietvertrag raus bzw. warst du schon immer alleinige Mieterin dieser Wohnung?
Anderenfalls hätte er nämlich durchaus das Recht, einen Schlüssel zu behalten und die Wohnung zu betreten, wann immer ihm danach ist.
Sollte es nicht an dem sein, würde ich an deiner Stelle das Schloss auswechseln (lassen). Und in dem Fall käme ggf. eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und evtl. Bedrohung in Betracht. Ob da was bei rumkommt, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt.
Hi Claudia,
mal abgesehen von dem neuen Schloss, warum setzt Du Dich denn tagtäglich noch mit ihm auseinander?
Es ist doch alles gesagt!
Er wird es nur verstehen, wenn Du ihm konsequent aus dem Weg gehst, ihn abblockst und Dich nicht mehr auf Diskussionen mit ihm einlässt.
lg
bruchetta