Mein Mann betrügt mich mit seiner Kollegin aber will ein Kind mit mir

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und möchte einen Rat von unparteiischen Menschen.

Ich (35) habe vor einer Woche zufällig rausgefunden, dass mein Mann (36) mit dem ich seit 16 Jahren zusammen bin und seit 11 Jahren verheiratet bin mich mit seiner 26 jährigen Kollegin betrügt.

Ich habe ihn am gleichen Tag zur Rede gestellt, als ich es rausgefunden habe und er sagte, dass es seit 3 Wochen laufen würde und es einfach so passiert wäre und es ihm leid tun würde das ich es so rausgefunden habe.
Er meinte, er hätte sich wohl ein wenig in sie verliebt.

Mir erzählt er seit August, da habe ich die Pille abgesetzt, dass er sich ein Kind mit mir wünscht und hofft das ich schwanger bin.
Das passt doch alles gar nicht zusammen, er kann doch nicht auf der einen Seite eine Familie mit mir gründen wollen und dann eine Affäre haben.

Ich habe ihn erstmal rausgeschmissen, da für mich jetzt eine Welt zusammen gebrochen ist und ich gar nicht weiß was ich machen soll.
Ich komme mir so verarscht vor.

Die Frage ist ja auch was er will, er sagt nur das er nicht weiß was er will und sich in einem Zwiespalt befindet.

Er hat sich bisher nicht mehr bei mir gemeldet und ich auch nicht bei ihm.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen??
Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Rat geben könnte.

1

Hallo Maja,

da einen Rat zu geben ist sehr schwierig.

Meine Ehe zerbrach nach 8 Jahren wegen soetwas - ich hätte es niemals verzeihen können.

Wie sieht es denn bei dir aus? Könntest du verzeihen und ihm eine zweite Chance geben?
Hat er denn noch privaten Kontakt zu der anderen oder hat er den sofort abgebrochen? Und wenn ja, wieso meldet er sich dann nicht bei dir?
Wenn ich richtig lese, dann war das ja schon vor einer Woche...und wenn ich um jemanden kämpfe, dann lass ich nicht eine Woche verstreichen ohne mich zu melden. Dass du dic bei ihm nicht meldest, ist klar, das würde ich auch nicht machen.

Meinst du denn, die Ehe ist es wert? Wenn nicht, dann mach einen Haken dran und versuche, damit fertig zu werden, auch wenn es weh tut.
Wenn du meist, dass die Ehe den Kampf wert ist und du ihm das verzeihen könntest, dann mach du einen Schritt und meld dich bei ihm.

Raten kann man hier nicht so wirklich, denn letztendlich musst du wissen, was du tust.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, LG Chantra

4

Hallo Chantra,

danke das Du mir schreibst.

Ja ich könnte ihm verzeihen und ihm eine 2 Chance geben.

Ich weiß nicht ob er noch Kontakt zu ihr hat aber ich gehe mal davon aus, da er sie ja täglich auf der Arbeit sieht und ich schätze mal, nach dem ich ihn erstmal rausgeschmissen hatte ist er bestimmt zu ihr gefahren und wohnt bei ihr.

Warum er sich nicht meldet weiß ich nicht, er denkt vielleicht das es besser so ist und das ich gekränkt bin und nichts mehr von ihm wissen will.

Ich würde mich am liebsten bei ihm melden aber dann sieht es ja so aus als würde ich ihm hinterher laufen, andererseits würde ich gerne wissen wie es weiter gehen soll.

Mich macht der Gedanke wahnsinnig das er vielleicht bei ihr ist und sich mehr und mehr in sie verliebt.....oder er merkt das er mich vermisst und beendet es.

Die Frage ist nur, wie sollen wir eine Zukunft haben, wenn er die Tussi jeden Tag auf der Arbeit sieht, mein Vertrauen ist natürlich weg.

LG Maja

2

"Das passt doch alles gar nicht zusammen, er kann doch nicht auf der einen Seite eine Familie mit mir gründen wollen und dann eine Affäre haben."

Wie du siehst, passt das sehr wohl zusammen...zumindest für IHN. Möglicherweise hat er sich auch einfach nicht getraut, dir zu sagen, dass du die Pille wieder nehmen sollst...wie hätte er das auch plausibel begründen sollen?

BTW: Sei froh, dass du nicht schwanger geworden bist und belass es dabei, wie es jetzt ist.

Nur eine Vermutung...aber dein Mann wird sich in der Zeit, wo er sich nicht bei dir meldet, wahrscheinlich mit seiner Kollegin vergnügen. Anstalten, um dich zu kämpfen, macht er ja ganz offensichtlich nicht. Man könnte ergo unterstellen, dass ihm die Situation gerade ganz gelegen kommt.

Wo wohnt er denn jetzt überhaupt? Ist er vielleicht sogar bei ihr "untergeschlüpft"?

5

Hallo,

ganz im Gegenteil, er wünscht sich ein Kind und hat sich sogar noch das Wochenende bevor ich alles rausgefunden habe darüber gefreut, dass ich überfällig bin und einen Test machen wollte, er hoffte das ich schwanger bin.
Der Test war negativ aber ich bin immer noch überfällig.....ich gehe nächste Wochen zum Arzt, dann weiß ich was los ist.

Ja sicher der wird bestimmt bei ihr sein, das denke ich auch aber was soll ich dagegen machen ???
Ich habe ihn ja rausgeschmissen und bei unseren Freunden und bei seinen Eltern hat er sich nicht blicken lassen, auch auf sms von Freunden und Eltern reagiert er nicht.

Keine Ahnung wo er wohnt ich schätze fast mal bei ihr.
Allerdings fände ich das ziemlich scheiße von ihm, da kann man nicht drüber nachdenken was man eigentlich will.

Soll ich mich vielleicht mal bei ihm melden oder besser nicht ??

7

Besser nicht! Ich finde, er muss sich melden und ich würde ihm nicht noch hinterher rennen. Wenn ihm eure Ehe auch nur irgendwas bedeuten würde, würde er sich nicht bei seiner Neuen verkriechen. Besonders da er weiß daß du überfällig bist, müsste er sich ja auch mal melden.

Da du 35 bist, schätze ich ist er ja auch kein junger Bursche mehr und kann mal seinen Verstand einsetzen.

Ich würde mich nicht melden. Dazu hätte ich viel zu viel Stolz und Selbstachtung. Es ist hart und es tut weh - aber er hat dich betrogen (und tut es wahrscheinlich noch immer) - da ist er an der Reihe sich zu melden.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also erstmal würde ich an Deiner Stelle sofort wieder verhüten. Obwohl sich das mit dem Sex zwischen Euch sicherlich auch erstmal erledigt hat.

Willst Du mit ihm zusammenbleiben? Wenn ja, dann setz ihm eine Frist, innerhalb der er sich entscheiden muß, was er will. Zwei Wochen, drei Wochen .... sowas in der Art. Und danach soll er klipp und klar sagen, ob er noch mit Dir zusammensein will. Wenn ja, soll er die Affäre sofort beenden. Wenn nicht, dann ist das sehr traurig für Dich, aber dann weißt Du wenigstens, was Sache ist.

Diese Behauptung, er sei sich nicht sicher, klingt für mich ein bißchen nach Warmhalten. Er guckt erstmal, ob das mit der anderen auf Dauer was wird und wenn nicht, dann kommt er zu Dir zurück. Das muß natürlich nicht so sein, aber es macht den Eindruck.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch erstmal nicht bei ihm melden. Du hast es nicht nötig, ihm hinterherzurennen, finde ich.

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, daß alles so kommt, wie es für Dich am besten ist.

Liebe Grüße von Swety

6

Hallo Swety,

ja ich will mit ihm zusammen bleiben, ich liebe ihn und ich will keinen anderen außer ihn!!!

Das mit der Frist ist eine gute Idee, das werde ich wohl machen.

Aber was ist wenn er sich, hoffentlich für mich entscheidet, wie soll es weiter gehen, er sieht sie ja täglich auf der Arbeit.

Ich denke auch das er mich erstmal warmhält und schaut ob es mit ihr klappt bzw. besser ist und wenn nicht warte ich ja auf ihn, das will ich eigentlich nicht aber was soll ich machen, er ist ja bestimmt die ganze Zeit bei ihr und da habe ich ja null Chancen was zu machen.

Ich will mich auch nicht melden, sonst sieht es wirklich für ihn so aus das ich ihm hinterher laufe aber ich muß ihn ja anmailen das ich ihm eine Frist setze oder so.

Das schlimme ist das ich ständig über die ganze Sache nachdenken muß und ich ihn so sehr vermisse und nicht weiß was werden soll, wenn er mich nicht mehr will.
Ich verstehe auch nicht warum er das gemacht hat, wenn er mich lieben würde, dann würde sowas doch nicht passieren, oder ??

Viele Grüße,
maja

8

Ich würde mich gar nicht mehr bei ihm melden!!

Überleg doch mal, er betrügt Dich, Du setzt ihn vor die Tür, er kriecht bei der Affaire unter, meldet sich nicht und DU schreibst jetzt eine SMS, in der Du ihm eine Frist setzt???? #klatsch
Watt datt denn?

Vielleicht sind die Würfel ja für ihn auch gefallen und er möchte gar keine Frist... #schock

Nee, ich würde da die Füße still halten.

weitere Kommentare laden
10

Ja meineLiebe, so etwas kann passieren, aber..
wenn einer fremd geht, sind meist beide etwas schuldig. Was fehlte ihm? Bekam er nicht genug Aufmerksamkeit? Wurde der Sex zu alltäglich wegen dem Kinderwunsch?
Wenn Du ganz fest der Meinung bist Du kannst verzeihen, Du kannst wieder Vertrauen aufbauen, dann kämpfe um Deine Ehe. Solltest Du aber jetzt schwanger sein, schiebe nicht die SS vor. Er muss sich, ohne zu wissen dass ein Baby unterwegs ist, für Dich entscheiden.
Ich wünsche Dir alles Gute. Lass wieder von Dir hören.
Charlotte

13

Ja sicher sind bestimmt beide schuldig aber ich kann noch so lange darüber nachdenken ich weiß nicht was ihm gefehlt hat oder was ich falsch gemacht habe.

Ja ich kann ihm verzeihen obwohl es schwer sein würde aber meine Liebe ist viel viel stärker.

Ich will auf jeden Fall um unsere Ehe kämpfen aber was soll ich machen, er meldet sich ja nicht,
wie soll man da um jemanden kämpfen??

15

Klar passt das zusammen!

Du hast einen richtigen kleinen Drecksack erwischt.

Er schwängert Dich - du wirst ihn mit Baby im Bauch nicht verlassen - und er kann weiter munter in der Gegend rumv...gln, ohne dass er sich Sorgen machen muss, dass Du die Reißleine ziehst.

Lass ihn wo er ist - weit weg und such Dir einen ehrlicheren Mann.

Gruß

Manavgat