Hallo zusammen
meine Mutter erzählte mir gerade das mein Bruder sich nach 13 Jahren von seiner Freundin getrennt hat
Der Grund dafür ist, das sie von einem anderen ist , dieses erfuhr er von seinem Hausarzt, das muß ja ein für ihn gewesen sein.
Jetzt zur Frage, die zwei haben sich vor Jahren eine Wohnung gekauft, stehen beide im Grundbuch, mein Bruder hat jedoch die Schlösser ausgewechselt (was ich auch verstehe), doch eigentlich darf er dieses doch nicht, oder? Da beiden ja die Wohnung gehört! Macht er sich damit strafbar?
LG
Sandra
Bruder hat sich getrennt
Sorry, aber die Story stinkt doch von vorn bis hinten!
Woher will der Hausarzt wissen, wer der Kv ist und wenn wieso riskiert dieser seine Berufszulassung und bricht seine Schweigepflicht??
Für mich klingt das ganze ganze nach extrem mieser Typ der nach 13 Jahren seine schwangere Freundin auf die Straße gesetzt hat.
Natürlich ist das nicht legal und die Dame sollte sich schnellstens einen Anwalt nehmen, der den feinen Herren so richtig die Hosen auszieht!
M
Allso erlich kannst du eigentlich nur scheiße erzählen???
ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, wo du echt blödsinn schreibst, wenn du nichts anständiges beitragen kannst dann lass es doch einfach und gib nicht überall deinen senf dázu!!!
Wenn Männer den Frauen fremd gehen und ein Kind zeugen dan ist das ok, aber sobald sowas passiert wie hier ist der Mann für dich auch wieder der Arsch!!!
Also echt, ist doch klar der er wütend und verletzt ist und erstmal so reagiert!!
ich sage nicht das es richtig ist aber das kann man doch wohl nachvollziehen!
Aber du reagierst bestimmt immer richtig oder schlaui!!
und deine Asoziallen beschimpfungen kannst du langsam auch sein lassen
gruß Kathi
Allso erlich kannst du eigentlich nur scheiße erzählen???
ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, wo du echt blödsinn schreibst, wenn du nichts anständiges beitragen kannst dann lass es doch einfach und gib nicht überall deinen senf dázu!!!
Wenn Männer den Frauen fremd gehen und ein Kind zeugen dan ist das ok, aber sobald sowas passiert wie hier ist der Mann für dich auch wieder der Arsch!!!
Also echt, ist doch klar der er wütend und verletzt ist und erstmal so reagiert!!
ich sage nicht das es richtig ist aber das kann man doch wohl nachvollziehen!
Aber du reagierst bestimmt immer richtig oder schlaui!!
und deine beschimpfungen, die gleich bestimmt wieder kommen, kannst du langsam auch sein lassen
gruß Kathi
Der Hausarzt trägt solche Sachen weiter?
Zu deiner Frage, nein er darf nicht so ohne weiteres die Schlösser austauschen, wenn beiden die Wohnung gehört.
Schlimmstenfalls könnte es eher so ausgehen, dass sie sogar in der Wohnung bleiben kann und er gehen muss, weil sie schwanger ist und ihm eher zugemutet werden kann, erstmal woanders hinzugehen, wenn er Stress macht bis das mit der Wohnung vernünftig geklärt ist.
lg polar
Na da hat dein Bruder deiner Mutter aber nen ganz schönen Bären aufgebunden. Ich glaube kaum, dass der Hausarzt (selbst wenn er wüßte, wer der KV ist) seine Approbation aufs Spiel setzt und eine empfindliche Strafe (sogar Haft!!!) in Kauf nimmt.
Und natürlich ist es auch nicht rechtens, einfach die Schlösser auszutauschen und sie der Wohnung zu verweisen. Da bewegt sich dein werter Herr Bruder ebenfalls auf sehr dünnem Eis.
Ihr habt alle eine tolle Meinung, ich kenne meinen Bruder, und weiß das es stimmt.
Ihr müßt die ganze Gechichte kennen, und dann urteilen.
Mein Bruder war beim HA weil er operiert wurde, seine EX Freundin war zuvor wohl da, und hat sich ein Rezept verschreiben lassen, und gesagt, das sie ist, da sie dann ja nicht alles nehmen kann. Der HA hat sich dann wohl gegenüber meinen Bruder leider "versprochen", und so ist es raus gekommen.
Aber nun ja man möchte eine Meinung hören, und bekommt dann solche Antworten ....
(Mal abgesehen davon, das mein Bruder und seine Ex schon jahrelang versucht haben ein Kind zu bekommen, was wohl durch meinen Bruder nicht möglich ist ...)
.... aber er hat sie sitzen lassen .... ja alles klar!
Ich habe ja nicht behauptet, dass er sie sitzen gelassen hat. Mir sind das mit der Arztgeschichte nur zu viele Zufälligkeiten.
Wenn eine Frau schwanger wird - und ihren Mann oder Freund betrogen hat - erzählt sie sowas ihrem Hausarzt? Und der verplappert sich dann auch noch zufällig beim Freund (obwohl er weiß, das es nicht sein Kind ist)? Das erscheint mir sehr erfunden.
Und, sollte sich die Geschichte so zugetragen haben, würde ich den Arzt als Frau verklagen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass er sie nicht einfach aussperren darf. Immerhin ist es ja auch ihr Eigentum.
"Jetzt zur Frage, die zwei haben sich vor Jahren eine Wohnung gekauft, stehen beide im Grundbuch, mein Bruder hat jedoch die Schlösser ausgewechselt (was ich auch verstehe), doch eigentlich darf er dieses doch nicht, oder? Da beiden ja die Wohnung gehört!"
Natürlich darf er das nicht. Diese Frage sollte man sich eigentlich selber beantworten können. Eine Straftat wird das nicht sein, aber dein Bruder hat definitiv kein Recht dazu und die Aktion wird für ihn nach hinten losgehen, wenn seine Freundin sich an einen Anwalt wendet oder klagt.