Ich brauche ein paar Ratschläge! Es geht solangsam nicht mehr....

Hallo zusammen,

Ich fange einfach mal zu erzählen worum es im übrigen geht!

Ich habe im Juli 2007 geheiratet nach 2 Wochen kam dann die Trennung. Ich habe meinen aller ersten Freund wieder getroffen und wir sind wieder zusammen gekommen. Ich bin danach zu ihm nach Berlin gezogen, nach 6 Wochen war ich dann von ihm schwanger. Wir haben das Kind bekommen... Mit der Zeit wurde er immer schlimmer, ich durfte nicht mehr alleine raus gehen, selbst einkaufen war mit Streit verbunden! Dann kam unsere Tochter auf die Welt, danach hat sich auch noch nicht geändert, es wurde auch viel schlimmer. Ich habe mitbekommen dass er Drogen nimmt, er ging seiner Arbeit nicht mehr nach, saß den ganzen Tag vor seiner Xbox und war nur noch aggressiv! Das ganze ging insgesamt 2 Jahre! Ich wollte mich mehrmals trennen, er drohte mir wenn ich mich trennen würde, würde er mir mein Kind wegnehmen, ich hatte Angst und blieb!
Im Endeffekt hätte ich trotz allem gehen müssen, denn da ich bei der Geburt meiner Tochter noch mit meinem getrennt lebenden Ehemann verheiratet war, steht dieser in der Geburtsurkunde! Der leiblich Erzeuger hat also keinerlei Anrechte auf das Kind!


Im August 2009 dann die Wende, ich habe meinem alten Schulfreund wieder gefunden, wir haben telefoniert und wir haben uns ineinander verliebt. Er hat mich zu sich geholt und mittlerweile sind wir verlobt! #huepf. Hätte ich ihn nicht gehabt ich hätte dass alles niemals geschafft!

Mein Ex - Freund bedroht mich auf jede Art und Weiße, er stalkt mich, droht mir die Kehle durchzuschneiden und mich danach im Wald zu begraben!
Letzten Samstag kam nun ein Brief von seinem Anwalt dass er das Umgangsrecht haben möchte!

Ich habe Angst, dass er mir meine kleine wegnehmen kann und dies auch tut!

Nun möchte ich eure Meinungen hören, ob es möglich sein kann, dass er die kleine bekommt. Und wie so was alles abläuft!

Ich habe gleich einen Termin bei meinem Anwalt deswegen, und dieser meinte es sieht mehr als schlecht für ihn aus, da er Drogen nimmt, keine Arbeit hat, Obdachlos ist und mich und die kleine geschlagen hat, außerdem wird man ihm nicht glauben da ein anderer Mann in der Geburtsurkunde als Vater steht...

LG, babylove01 #herzlich

1

Um welchen Typen gehts?
Um Deinen Ex oder den alten Schulfreund?

3

Ich habe geschrieben dass ich mit meinem alten Schulfreund nun zusammen bin und mittlerweile verlobt bin #verliebt

Also geht es um den Ex der die Drogen nimmt und so!

LG, babylove01

4

Du hast von einem Ehemann geschrieben, dann von dem Typen, von dem Du kurz nach der Hochzeit schwanger wurdest (ehemaliger Freund?) und dann wieder von nem ehemaligen/alten Freund.

Wer soll denn da durchsteigen, geht es im Beitrag um 2 oder 3 Männer?

weitere Kommentare laden
2

Er hat keinerlei rechtliche Ansprüche.

Erstens ist er nicht berechtigt, deinen (Noch?)Ehemann aus der Urkunde rauszuklagen. Das Recht hast nur Du, Dein (Noch?)Mann oder das Kind.

Und zweitens muss in Deutschland die Mutter einer Vaterschaftsanerkennung zustimmen.

Rechtlich gesehen, kann er Dir also nichts tun...

VG lachris

6

Ich bin von meinem damaligen Ehemann mittlerweile geschieden seid November 2008!

Mein Ex Mann hat sich aber nicht aus der Geburtsurkunde austragen lassen, und hat auch in der Hinsicht nichts angefechtet....

Das mit der Zustimmung hat mir mein RA neulich mitgeteilt und wenn es zu einem solchen Test kommt, werde ich verneinen!

Gibt es denn eine Chance, dass sich mein Ex Mann austragen lässt und mein zukünftiger Ehemann in die Urkunde rein kommt?

LG, babylove01 #herzlich

14

Zitat: Gibt es denn eine Chance, dass sich mein Ex Mann austragen lässt und mein zukünftiger Ehemann in die Urkunde rein kommt?


Wozu sollte das denn gut sein? Warum soll dein Zukünftiger in der Geburtsurkunde deines Kindes stehen????? #kratz#augen

Vielleicht sind wir die falschen Ansprechpartner.

Du solltest Brit von Sat1 fragen. Die hilft dir bestimmt.

Monchi

weitere Kommentare laden
5

Mal ganz ehrlich????

Du bist eine ....... die von einem Bett ins andere hüpft. Dir ist weder Deine Ehe wichtig, noch dein Kind. Und eine Verlobung zählt bei Dir ja wohl analog dessen auch nichts!

Wenn man Menschen erstmal kennenlernt, ehe man sich mit diesem vermehrt, dann bekommt man auch keine Kinder von Junkies. Und was ist dein Schulfreund / Verlobter für ne Tüte???
Alki oder Psychopath???? Ach ja, woher solltest Du das denn Wissen, ihr kennt Euch ja nur vom Telefon und von ein paar Tagen Gemeinsamkeit.

Sorry, aber Du bist der Prototyp für eine RTL II Realyty show.
Bei Deinen Verhältnissen sollte das Jugendamt schauen, ob Dein Kind nicht besser in der stabilen Struktur einer Pflegefamilie besser aufgehoben ist. Es ist dem Junkiepapa zu wünschen, das er dies in einem lichten Moment in die Wege leitet.

Außerdem gibt es ja dann auch noch den Exehemann , der unter Garantie die Vaterschaft anfechten wird, wenn das JA an Ihn wegen KU herantritt.

kopfschüttel

M.

8

Mal ganz ehrlich zu dir?

Du bist eine Frau die sich nicht anders weiß auszudrücken als mit Gossensprache! Armes Deutschland!

Und woher willst du wissen, dass ich von Bett zu Bett hüpfe?! Kennst du meine ganze Lebenbiografie? Nein! Also dann lass es über irgendwelche Sachen zu urteilen wo du rein gar keinen Plan davon hast!

Ich kannte dieses Mann 6 Jahre lang, und er hat die Drogen heimlich genommen, das nur mal dazu!
Und mein Verlobter ist weder Alki noch Psychopath, sonder Rettungsassistent! #schein

Und wir kennen ein schon länger als nur von Telefon und nen Paar Tagen Gemeinsamkeit wie du es hier nennst!

Und wo mein Kind besser aufgehoben ist oder nicht ich denke nicht dass du darüber urteilen kannst! Komm zu mir nach Hause, lerne mich kennen und dann kannst du auch gerne urteilen aber nicht so und schon gar nicht auf diese Art und Weiße!

Wunderbar urbia ist wieder auf seinem Tiefpunkt angelangt! #rofl

LG, babylove01 die dir einen wunderschönen Rest Tag wünscht!

19

2 Jahre, drei Männer, jeweils eine Verlobung, Scheidung und Heirat, ein geplantes Kind nach 6 Wochen....das nennst Du nicht von Mann zu Mann hüpfen?

weitere Kommentare laden
9

hallo,

ich finde es erschreckend wie einige doch auf so einen beitrag antworten

es ist doch eigentlich egal ob sie nun 2männer hatte oder drei männer in dieser zeit das ist doch ihre sache oder nicht.

und sie dan gleich so einen namen zu geben pahh das ist nicht nur frech sondern auch eine beleidigung die garnicht geht.

sowas sollte man sich nur denken aber nicht schreiben
und wen ich dan auch noch das alter sehe man man

lg jungeskuecken22

12

Sicher ist das ihre Sache, aber es geht ja in einem Forum um MEINUNGSAUSTAUSCH - und da gibt es eben immer auch Kritik.

Das muss man aushalten können.
Oder hier nicht fragen.

LG, Nele

13

Hallo,

Ups muss ich da sagen, was manche sich hier rausnehmen... sie kennen nur paar buchstaben und meinen jemand so zu beurteilen.

Schlimm sowas....

so zu dir: dir kann er nicht das Kind wegnehmen... wie schon gesagt, das kannst du, dein Ex ehemann oder dein Kind...

Nur sei dir im klaren dass dieses Kind noch groß wird und fragen stellen wird. Ich hoffe du kannst es ihr erklären warum und wieso das alles so gelaufen ist.

Ich hoffe das dein neuer werdener Mann ein toller Papa wird, den ein Papa ist der ,der sich um das Kind kümmert und es mit Liebe zuschüttet...

Lg Nici:-D

weitere Kommentare laden
26

du bist ganz schön naiv!
du warst mit19 verheiratet(ich auch),aber hast dich 2 wochen später getrennt?-wozu die hochzeit?
dann hast du einen neuen,merkst, das er ein totaler reinfall ist,und hast nun seit AUGUST wieder einen freund, bzw VERLOBTEN#scchock
wie naiv kann man sein?#schock

42

Er hat sich von mir damals getrennt und nicht ich mich von ihm! Ich habe das auch nirgends geschrieben, also bitte aufmerksamer lesen #aha

Ich kenne meinem Verlobten seid 2004, also sag du mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe! Ich denke manche die hier ihren Senf angeben sollten doch mal am besten vor ihrer Türe fegen #schein

50

ist doch wurst, wer sich von wem getrennt hat....geliebt haben konntest du ihn zumindest nicht#kratz
du hast im juni 07 geheiratet,im SEPTEMBER warst du schon nach 6-wöchiger beziehung mit dem neuen schwanger#schock-und das nennst du lange alleine?#schock#rofl
du kannst durch die betten hüpfen, wie du magst,ist ja deine sache;-)
schlimm ist auch, das du mit 21 schon geschieden bist, und wieder diesen "fehler" begehen möchtest#klatsch
hast du nichts daraus gelernt?#gruebel

29

Da ihr nicht verheiratet wart hat er KEINERLEI Ansprüche...

Aber wenn du eh zum Anwalt wolltest warum fragst du denn vorher hier...

Und warum so viele Kerle #schock...und alle nur so kurze Zeit und immer gleich in die Kiste etc...#schock#schock#schock.

Naja hättest wohl besser NUR von dem 1 geschrieben und nicht von nem EX-Eheman und nen EX-Freund und nen alten EX-Schulfreund #augen, sorry da wird man schwummerig #schwitz.

Also, versteck dich lieber im Haus, aber anrecht hat er in diesem Sinne nicht

31

Tipps?

Gerne: Meide Klassentreffen jeglicher Art! #aha


VG

41

Och danke dir das ist aber lieb gemeint!

Du denkst wohl du bist ne richtig schlaue Person ne #rofl

49

#rofl#pro
der war gut!

weiteren Kommentar laden
32

Hallo,

ohne deine Zustimmung hat er KEINE Rechte!!!!

Erstens ist eh dein Exmann in der Geburtsurkunde eingetragen (oder nun nichtmehr?)

Um in die Geburtsurkunde eingetragen zu werden musst du entweder mit einem Mann verheiratet sein, oder falls dies nicht der Fall ist, oder du verheiratet bist und aber möchtest das der leibliche Vater eingetragen wird, muss der leibliche Vater eine Vaterschaftsanerkennung machen.

Diese kann er aber nur mit deiner Zustimmung machen!!!! Und selbst wenn er dies gemacht hätte, hast du immernoch das alleinige Sorgerecht und damit auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dein Kind.

Im Endeffekt kann er klagen so viel er will, ohne deine Zustimmung bekommt er euer Kind nicht zu sehen!!!!!!

Klar, das er Drogen nimmt und euch geschlagen hat ist vor Gericht der beste Beweis das er euer Kind nicht zu sehen hat, aber dabei kommt es darauf an ob du ihm das auch beweisen kannst? Hast du Zeugen die das mitbekommen haben? Wie alt ist eure Tochter? Kann sie sich evt. daran erinnern? Freunde oder Bekannte die blaue Flecke gesehen haben? .........
Außerdem könntest du ihn zusätzlich anklagen. Wegen Körperverletzung (an dir und deiner Tochter), Missbrauch des Betäubungsgesetzes (sein Drogenkonsum) und Belästigung mit Bedrohung.
Denn egal was aus dieser Klage raus kommt, wenn er neben dem Streit um das Umgangsrecht solch eine Klage am Hals hat, wird das seine Position in einem Gerichtsstreit stark verschlechtern.


Also wenn das wirklich solch ein brutaler und mieser Typ ist wie du hier schreibst, dann wünsch ich dir ganz viel Kraf und alles erdenklich Gute ihn möglichst schnell los zu werden. Aber wie gesagt, normalerweise kann er da nichts machen!

Liebe Grüße

46

Mittlerweile laufen schon 12 Anzeigen wegen ihn, eine Einstweilige Verfügung hat der Mann auch! Er darf sich der gesamten Familie nicht unter 100 Meter nähern, denn sonst bekommt er eine Geldstrafe, die sehr hoch angesetzt ist, da sie so hoch ist, wird er sie sowieso nicht bezahlen können und muss danach hinter schwedische Gardinen!

Sie Einstweilige Verfügung kam daher, weil er mir und der Familie meines Verlobten mehrmals mit Mord und solchen Dingen gedroht hat!

33

War ja klar dass sich hier wieder manch biedere, frustrierte Hausfrau ab 40 äußern muss die es moralisch völlig verwerflich finden wenn eine Frau mehr als 2 Männer in ihrem Leben in ihr Bett gelassen hat #augen

34

Vermutlich hat auch so manche " biedere Hausfrau über 40" #augen eine gewisse Erfahrung. Und sei es nur , das diese sich nicht mit jeden Kerl mit dem sie rumgepoppt auch vermehrt hat.

Die 80er waren wilde Jahre, da hat es vermutlich jede Ü40 faustdicker hinter den Ohren, als Du es Dir je vorstellen kannst..#cool

die Gummiente

35

Den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Beleidigung scheinen sie jedenfalls nicht gelernt zu haben

weitere Kommentare laden