Er möchte dir Trennung nicht wahr haben und auch nicht ausziehen

Hallo,
habe mich letzte Woche Mittwoch getrennt.
Die Wohnung läuft auf mich und ich habe ihnm bis zum 01.1 eine frist gesetzt das er ausziehen muß.
Aber er bemüht sich nicht um eine Wohnung.
Er meint ja auch das wir es noch mal versuchen sollen usw. usw.
Ich sehen diesmal keinen sinn denn ich kann und mag nicht mehr.
Wir leben seit gut einem Jahr nur noch nebeneinander her.
Hatte schon mal hier darüber geschrieben.
Es ist schon sehr schwer noch so lange unter einem dach zu Wohnen.

Gruß Claudia

1

Hallo Claudia,

die Trennung ist doch erst eine Woche her, was erwartest Du von ihm? Er muß sich doch erstmal an den Gedanken gewöhnen. Die Trennung kam für ihn sicherlich überraschend und da ist eine Woche nicht viel. Laß ihm Zeit, auch wenn's Dir schwerfällt. Versetz Dich mal in seine Lage und stell Dir vor, er hätte sich von Dir getrennt und würde verlangen, daß Du Dir sofort eine neue Wohnung suchst. So schnell geht das alles nicht.

Fröhliche Grüße von Swety

2

ja da hast du auch recht.

3

das was ich auch schlimm finde ist das er immer vor den Kindern streit anfängt.
Er arbeite auch diesen Monat nur 2 Tage die Woche und die restliche zeit ist er zu Hause und streitet mit mir.

weiteren Kommentar laden
5

Bis zum 01.01. sind es noch ein paar Wochen.

Sollte er bis dahin nicht raus sein, kannst du ihm ja seine Klamotten vor die Tür stellen und das Schloss auswechseln.

Könntest du auch jetzt schon machen...aber besonders fair fände ich das nicht. Allerdings würde ich -wäre ich an deiner Stelle- auch nen Hals kriegen, wenn ich sähe, dass er keine Anstalten macht, mich ernst zu nehmen und sich um eine Wohnung zu kümmern.

6

"Sollte er bis dahin nicht raus sein, kannst du ihm ja seine Klamotten vor die Tür stellen und das Schloss auswechseln.

Könntest du auch jetzt schon machen..."

Was is n das fürn Tipp? Man kann niemanden einfach so vor die Tür setzen. Es sei denn er wäre gewalttätig. Aber davon hat sie ja nichts geschrieben.

7

allmählich sieht es so aus als hätte er nun begriffen das er bis zum 1.Januar ausziehen muß.
Nun kommt er immer vor den Kindern mit dem "Satz" was er ihnen nur sagen wird wenn sie fragen warum er nicht mehr bei uns wohnt.
Er will dann sagen das ich an allen schuld sei.
Und er macht sich Gedanken was wenn die Kinder nicht mehr nach dem er sie hat zu mir zurück möchten.
Ich sag euch das macht mich auch fertig.

Lg. Claudia