Hallo Zusammen,
habe neulich ja schon mal gepostet, dass es niciht so läuft bei uns. Nun ist der Knoten geplatzt. Mein Mann war so komisch und agressiv, weil er keine Liebe mehr für mich empfindet. Ich kann hier nicht jede Einzelheit beschreiben, aber ich versuch mal einen Überblick...
Er war die letzten Wochen und Monate nur noch komisch. Konnte keine Entscheidungen mehr treffen (nicht mal ob er Nudeln oder Kartoffeln zum Mittag wollte), hatte immer so eine Grundagressivität an sich... die letzten Wochen wurde es immer schlimmer... Ich habe ihn mehrfach in Gesprächen gebeten doch zu sagen was los ist, aber immer nur " weiß nich" Er hat seit 1,5 einen neuen Job, ist Abteilungsleiter geworden... der Job fordert ihn sehr... Ich hab ihm immer wieder gefragt , was er braucht ob er mal ein WE raus will etc. Nein er wusste nichts... Ich bin an dieser Situation fast zerbrochen, hatte schon überlegt ob ich mir die Kinder schnappe und in Urlaub fahre, damit er endlich Zeit hat nachzudenken. Doch dann kam der Knall letztes WE... hab wieder nach Antworten gebohrt... hatte auch immer wir (ich und die Kinder) passen in sein Leben nicht mehr rein.... wieder bekam ich keine Antworten.... er konnte nicht mal sagen ob er die Familie noch wollte... doch irgendwann platze es raus... er weiß nicht ob er noch Liebe empfindet für mich... und das geht schon das GANZE Jahr so.... Ein Schock für mich... ich hatte immer noch Liebe für ihn und ich dachte immer... Depressionen, Burn Out.... er hat sich dann eine Auszeit erbeten und sich ganze 5!!! Tage nicht mehr bei uns gemeldet... Am 5 ten Tag habe ich ihn dann angerufen und um eine Gespräche gebeten, da ich so am Ende war... Konnte nicht mehr schlafen nix essen und musste mich immer noch um unsere 2 Kinder kümmern(4 und 1) Bei dem Gespräch kam raus, dass er mich nicht vermisst hat, das kein Gefühl mehr da ist und es ihm eigentlich auch egal ist was ich mache... Aber - und nun kommt mein Knackpunkt - er will zu einer Paartherapie das erst Mal allein und dann mit mir.... Aber er kann mir KEINE Hoffnung machen er will einfach nur alle Möglichkeiten abarbeiten damit er nachher nicht sagen kannn er hätte nicht alles versucht... Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ohne ein kleines Fünkchen Hoffnung einfach eine Gefühlsregung für mich doch diesen Schritt nicht gehen kann... Aber kann mir keine Hand reichen... Alle meine Vorschläge z. B. mit mir eine WE wegfahren, oder zu meiner Psychologin zu gehen (die hab ich weil mir das so schlecht ging in letzter Zeit) egal was ich vorschlug... Nein ich brauche Abstand das kannn ich nicht....... sein termin bei der Paarberatung ist Mittwoch.... wie soll ich noch länger warten... diese Ungewissheit bringt mich um.... Donnerstag hatte ich einen Nervenzusammenbruch und bekam Beruhigungsspritzen.... ich habe versucht mich dann auf mich zu konzentriereren... ich habe hier tolle leute die versuchen mich aufzufangen, die die kinder nehmen.... aber auch die Kinder.... ich ertrage es kaum mit ihnen zusammenzusein.... ich möchte so gerne ihnen gerade jetzt noch mehr liebe, zeit und aufmerksamkeit geben aber ich schaffe es einfach nicht... ist das denn normal? müsste ich als mutter nicht anders reagieren?
Wer von euch ist in ähnlichen Situationen? Was sagt ihr zu meiner Situation?
Habe keine Ahnung wie es weitergehen soll... auch mit den Kindern nicht.... mein Mann hat sich irgendwie überhaupt keine Gedanken gemacht... wie schon so oft....
Und für mich gibt es nur Verzweiflung oder Wut... wie man so viele Tränen haben kann.... 15 Jahre und nun ist alles vorbei und ich kann nichts tun...
lg eine verzweifelte Wildcat
Totale Verzweiflung! Er will mich(mit 2kleinen Kindern) verlassen...
Hi,
das ist hart, ja.
Von dem Menschen verlassen zu werden, den man liebt und mit dem man Familie hat.
Im Moment kann dir wohl niemand irgendetwas raten, du bist mit deiner Verzweiflung und mit deinen Gedanken allein.
Auch wenn du gute Freunde um dich herum hast, stehst du mit deinen Gefühlen und Sorgen alleine da, die dir niemand nehmen kann.
Ich denke, da hilft nur das Sprichwort: Die Zeit heilt alle Wunden.
Momentan nützt dir das nichts, aber denkst du nicht auch, dass es nicht schön ist, mit einem Mann zusammen zu sein, der dich NICHT liebt?
Auch du wirst nicht alleine bleiben und auch wieder einen Partner finden, der dich liebt und dich verdient hat.
Alles Gute.
"Aber er kann mir KEINE Hoffnung machen er will einfach nur alle Möglichkeiten abarbeiten damit er nachher nicht sagen kannn er hätte nicht alles versucht..."
Das klingt für mich sehr kalt bzw. "geschäftsmäßig"...und unter diesen Umständen würde ich an deiner Stelle definitiv keine Zeit mit einer Paartherapie verschwenden.
Dein Mann ist augenscheinlich. nicht bereit, um eure Beziehung zu "kämpfen"...und unter dem Hintergrund kann man sich jegliche weitere Versuche sparen.
So hart es klingt...wenn die Liebe weg ist, tut man manchmal besser daran, das so hinzunehmen.
Hallo,
ich kann Deine Situation nachfühlen. Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen, um Dir vielleicht ein bisschen Mut machen zu können.
Bei uns kam der plötzliche Knall im Frühjahr 2008. Mein Mann war auf einmal auch so komisch und plötzlich sagte er mir, er schaue sich eine eigene Wohnung an. Ich fiel aus allen Wolken - Weltuntergang. Er war nicht umzustimmen. Unser Sohn war damal 1,5 Jahre alt. Er ist dann auch ausgezogen. Ein knappes halbes Jahr später kam er zurück - für genau 2 Wochen. Ich kam nach der Arbeit nach Hause und fand einen Brief, indem er schrieb, er komme nie wieder nach Hause, weil er eine neue Liebe gefunden habe - in seiner Kollegin, mit der seit Jahren das Büro teilt (und im Übrigen auch meine Kollegin, da wir alle in derselben Firma arbeiten). Der absolute Horror, jeder wusste Bescheid und dieser Frau dann auch noch begegnen zu müssen.... Mein Kleiner hat entsetzlich darunter gelitten, dass sein heißgeliebter Papa nicht mehr da ist und es hat mir das Herz zerrissen, dieses kleine Kind so leiden zu sehen.
Jetzt kommt`s noch besser. In den 2 Wochen, in denen er gerade mal bei uns war, bin ich auch noch ungeplant schwanger geworden und mein erster Gedanke war natürlich Abtreibung (er wollte das Kind selbstverständlich nicht). Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und ich liebe sich sehr. Im Sommer diesen Jahres haben wir einen 2. Anlauf gestartet, der jedoch wieder schief ging (er hat gerade mal 5 Wochen bei uns gewohnt, bevor er wieder gegangen ist) - er kommt einfach nicht von dieser Frau los. Nun läuft die Scheidung....
Was ich mit meiner Geschichte sagen möchte....für mich ging die Welt unter. Mein Lebenstraum - eine heile Familie - wurde zerstört und mir ging es sehr sehr schlecht. Dann noch die ungeplante Schwangerschaft....Aber wie eine andere Dame schon geschrieben hat....an dem banalen Spruch "Zeit heilt alle Wunden" ist einfach was dran - Gott sei Dank. Der Schmerz ist überwunden und ich ordne mein Leben neu. Er kommt 4 Mal die Woche und kümmert sich um seine Kinder (auch um seine Tochter, die er mittlerweile - obwohl nicht gewollt - sehr lieb hat).
Der Schmerz wird auch bei Dir vergehen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber vielleicht berappelt ihr euch auch noch.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Jil
Dieser Kerl hat dich einfach nicht verdient!
Weiter um ihn zu kämpfen, macht dich kaputt.
Ordne dein Leben neu- ohne ihn und für deine Kleinen.
Du bist stark genug, wenn du alles ein Jahr ertragen hast...
Alles alles Gute
Hallo Wildcat,
ich weiss nicht ob du noch hier im Forum reinschnupperst, da es jetzt wir Jahre her sind, als du diesen Beitrag über dein Problem mit deinem Mann beschrieben hast. Ich bin jetzt in einer genau so einer Situation, wie du es damals warst. Mein Mann hat sich vor vier Tagen von mir getrennt. Wir haben einen 5 jährigen Sohn. Grund: Er sei das Hauptproblem. Er ist verwirrt, weiss nicht was er will. Ich muss dazu sagen, dass ich sexuell seine aller erste Frau war. Mit 21 haben wir uns kennengelernt, waren sieben Jahre zusammen. Ihm hat es selber das Herz zerissen gehen zu müssen. Er meint er muss sich endlich einen zweiten neuen Weg öffnen, einen neuen Anfang starten von sich aus, da damals für ihn nur diesen einen weg gab mit mir und den kleinen. Er kann nicht sagen ob er wieder kommt oder nicht. Er meint, dass er ja eigentlich glücklich sein sollte, weil er in einem garten eben mit uns lebt, jedoch ist dieser mit einer Mauer umgeben und er weiss nicht was halt hinter dieser Mauer auf ihn wartet. Vielleicht was besseres. Dies will er jetzt herausfinden. Jedoch wiederum hat er auch extreme Angst davor, da er weiss, dass er uns, mich verlieren kann und er dann nicht mehr zurück kommen kann, wenn es doch nicht so ist wie er sich das drausen vorgestellt und ich dann nicht mehr will. Er weiss auch nicht ob er mich noch liebt oder ob er mich nur noch als eine wichtige Person liebt, aber nicht als Frau, das will er jetzt herausfinden. Auch er hat morgen sich einen Termin bei einer Paarberatung geholt, auch einzelgespräch erstmal, um herauszufinden was ihn im vorgeht, warum er es sich so schwer macht, diesen gedanken zu haben gehen zu müssen und auch am besten eine Bestätigung von der Psychologin, dass er richtig gehandelt hat, um es für ihn einfacher zu machen. Zurzeit halt ich mich tapfer und melde mich seid den vier tagen gar nicht bei ihm, er ruft nur jeden abend kurz an, um den kleinen zu sprechen. Er lebt jetzt wieder bei seiner Mutter, in seinem Zimmer. Was ich nur komisch finde, ist, als er gegangen ist, sollte er so viele Sachen mit nehmen wie möglich. Jedoch hängen noch Jacken und viele Schuhe bei uns in der Wohnung noch rum. Den Wohnungsschlüssel hat er auch noch. Als er mit mir schluss machte, hat er auch die ganze zeit geweint. Ich wollt dich fragen, da es jetzt bei dir vier jahre her ist, was in der zeit bei dir geschehen ist. Kam er nochmal zurück, hab ihr es nochmal versucht oder nicht? Wie soll ich mich zurzeit denn am besten verhalten, damit wir vielleicht noch eine chance haben. Ich liebe ihn doch so sehr und er war wirklich ein sehr guter Ehemann. Ich hoff du kannst mir etwas helfen.
Gruß
liaaura