Wie lange gibt ihr euren Ex Partnern zeit zu Ausziehen?

Hallo,
würde mal gerne wissen wie lange ihr euren Ex Partnern zeit gibt das sie aus eurer Wohnung aussiehen müssen?

Lg. Claudia

1

Ich habe meinem EX keine Zeit gegeben, also nicht direkt, erst als er sich so gar nicht bemühte, habe ich ihm ne Frist von vier Wochen gesetzt *er hatte hier ja keine Kündigungsfrist*, auch in der Zeit kümmerte er sich so gut wie gar nicht, am Ende ist er für paar Monate bei seinen Eltern gelandet.
Hätte er sich von Anfang an bemüht und vielleicht nur nix passendes gefunden, hätte ich ihm sicher auch noch länger Zeit gelassen.

LG Anita

2

Ich musste da keine Frist setzen, es war selbstverständlich, dass mein Mann sofort was sucht.

Vom Zeitpunkt der Trennung an gabs vielleicht noch ein oder zwei gemeinsame Nächte in der Wohnung, ansonsten war er bei einem Freund oder ich weg. Innerhalb von 4 Wochen hatte er eine neue Wohnung und war ausgezogen.

lichtchen

3

Hallo Claudia,

diese Frage hatte ich seinerzeit auch mal in diesem Forum gestellt. Nun sind bereits 9 Wochen seit unserer Trennung vergangen und mein Ex rührt sich nicht. Theoretisch haben wir fast alles abgeklärt. Aber praktisch tut er gar nix. Ich dreh bald durch...

LG
phoenix05

4

Nur 4 Wochen um seinen Kram zu holen, er ist gleich zu seiner neuen gezogen!!!!

Und er hat seinen Kram pünktlich abgeholt, sonst hätte ich alles auf den Müll geschmissen.

LG Angelika

5

danke für eure Antworte,hoffe er geht schnell.
Laut Anwalt müsste er ja morgen ausziehen da er nur Klamotten und den Fernseher hier hat.
Gemeldet ist er seit Ostern bei seinen Eltern.
Die Wohnung läuft alleine auf mich.
Aber ich bin ja noch so gütig und lasse ihn bis 1. Dez. hier wohnen.
Dann hat er 4 Wochen zeit gehabt.

6

Dem letzten habe ich damals 6 Wochen Zeit gegeben. Das ist jetzt 7 Jahre her und war echt stressig.

Gruß

Manavgat

7

6 Wochen ist noch ok aber ich glaube das es immer stressig ist wenn es aus ist noch unter einen Dach zu wohnen. Hoffe er geht am 1. Dez

8

Wir haben uns Ende September getrennt - und er ist immernoch da... Ein Ende ist nicht in Sicht.
Bei der Partnerbörse hat er sich schon angemeldet, die Scheidung kann er kaum abwarten. Aber ausziehen... puh, anstrengend... Ich dreh durch.
Aber rausschmeißen kann ich ihn nicht - er steht mit ihm Mietvertrag...

Toi toi toi, dass es bei dir schneller geht!

9

Ich habe ja einen Anwalt der würde ihn sofort vor die Türe setzen, aber da tut er mir irgendwie leid,.