Warum leidet man als derjenige, der verlässt so sehr???

Hi.

Bin gerade dabei, meinen Partner zu verlassen.
Er tut nach einem Gespräch heute weiter so, als wäre alles in Ordnung.

Ich hab jetzt schon eine neue Wohnung, also ich bekomme nächste Woche den Mietvertrag zur Unterschrift auf Arbeit geschickt...

Ich fühle mich soooo sehr mies...
Ich habe Angst, dass ich das alles nicht schaffe.
Wir haben ein Haus zur Miete mit einem riesen Garten. Unsere Tochter (2,5 J.) fühlt sich so sehr wohl. Aber ich habe keine Lust mehr zu gar nix. Mich k*** hier alles an, ich bin so unglücklich. Ich will hier mit ihm einfach nicht mehr zusammen leben. Allein schaff ich es nicht (finanziell)
Werde jetzt in eine 2-Raum-Wohnung mit Garten ziehen. Da nehm ich der kleinen wenigstens nicht alles. Meine Katze kann dann auch raus und braucht sich nicht von Garten-Katze in Stuben-Katze umgewöhnen.
In die gleiche Kita kann die Klein auch gehen, das war mir sehr wichtig, wenn ich ihr schon den Papa wegnehme...

Ich hoffe, ich tue das richtige. Aber ich liebe ihn einfach nicht mehr. Wir waren im Januar d. J. schonmal an der Stelle, es hat sich jedoch nichts geändert. Gut, er reißt sich den Arsch auf und macht und tut, aber wenn die Gefühle weg sind, sind sie weg...

Ich habe leider nicht viele Freunde, daher hab ich kaum Untertstützung. Schaff ich das??? Ich weiß es nicht, aber ich will endlich wieder glücklich sein. Das kann ich aber nicht mit ihm...

Sorry, ich musste mir das mal von der Seele schreiben...

LG von der Unglücklichen

1

Hallo,
laß dich mal drücken #liebdrueck

Als ich das gelesen habe dachte ich an mich, ich habe mich Anfang des Monats getrennt und warte das er auszieht.
Heute habe ich auch einen durchhänger kann aber daran liegen das es kurz vor Weihnachten ist.
Da wo ich wohne habe ich auch kaum Freunde und auch keine Verwandtschaft nur seine Eltern.
Meine Eltern wohnen 300km entfernt.
Aber ich weiß das ich stark bin und ich es mit meinen 2 Kindern schaffen werde.


Lg. Claudia

2

hallo,du machst das richtige.wenn du nicht glücklich bist dann auf zu neuen ufern.nur nach vorn sehen NICHT zurück.versuch doch mal bei ämtern ein wenig geld aufzutreiben für dich und die kleine.ich kann mich gut in dich hinein versetzten denn ich denke auch über trennung nach.ich rede bestimmt schon seit 8monaten wie nen leiherkasten und nichts passiert.er macht mich nicht glücklich.6jahre haben viel verändert.

halt durch und kopf hoch.bald wirst auch du wieder herzlich lachen

3

Danke für deine Worte...

Wir sind jetzt seit etwas über 7 Jahren zusammen.
Ich habe immer wieder gesagt, was mir fehlt. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und brauche sehr viel Zärtlichkeit. KEIN SEX! Einfach nur kuscheln, in den Arm genommen werden. Abends vielleicht mal zusammen auf der Terrasse sitzen und eine Flasche Wein öffnen. Halt ein wenig Romantik. Tja, wir wohnen jetzt seit 3 Jahren in unserem Haus mit großer Terrasse und wieviel Wein haben wir getrunken?? Nicht eine Flasche, nicht mal ein Glas. Aber Cola Weinbrand mit den Kumpels. Die kann ich nicht mehr zählen.

Naja. Es wird sich nichts ändern. Dessen bin ich mir sicher!

LG

4

ich bin in der selben situation wie du, bei mir sind es auch etwas über 7 jahre und auch ich kann das alles nicht mehr.
ja auch ich muss aus dem haus raus, weil ich es mir nicht mehr leisten kann.
Dennoch suche ich gerade ne wohnung, er ist gestern ausgezogen,ich denke wir werden glücklich...
Kopf hoch, mir ging es auch icht gut, eine mischung aus mitleid und schlechtem gewissen.
Aber langsam gehts...
Wir werden wieder glücklich, ganz bestimmt...

5

...kann Dich sehr gut verstehen, bin fast 8 Jahre mit meinem Partner zusammen gewesen. Vor zwei Wochen hab ich Ihm gesagt, das ich nicht mehr mit Ihm leben kann und will.... Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft auszuziehen. So macht er sich immer noch Hoffnung. ...
Aber es geht einfach nicht mehr, ich brauche viel mehr Gefühl und Emotionen als er in der Lage ist zu geben. Das wird sich auch nicht ändern, er ist eben ein anderer Mensch als ich......vom Wesen.

Habe nur so ein schlechtes Gewissen das er leidet, habe Mitleid mit Ihm.....aber Mitleid ist wohl keine Basis um zu bleiben, oder????

Ich hoffe ich kann irgendwie die Kraft aufbringen, alles zu schaffen

LG Secret

6

Man leidet, weil man jemandem, den man mal sehr sehr lieb hatte, schweren Schmerz zufügt.
Ich hab das letztes Jahr durch und bin mit meiner Tochter ausgezogen. Ich kann es manchmal heute noch nciht verstehen, wieso er es nie mal komplett gemerkt hat. Wenn man soviel mal das Gleiche bemängelt. Man leidet, weil man sich das selbst auch nicht so vorgestellt hat. Lebensplanungen bauen nicht die Schicksalsschläge mit ein. Jetzt wird es wieder schlimm, weil Weihnachten kommt.
Ich sag mir in solchen Leidensmomenten immer wieder, warum ich nicht mehr wollte, was wirklich gefehlt hat. Nur leider ist mein Ex- damals schon lange in tiefen depressiven Phasen gewesen, wovon wir beide damals nichts wußten.

#klee#klee#klee#klee, schönes Wetter gibt es auch im November.

7

Hallo Tulpenfee,

Du schreibst, dass dein Ex in depressiven Phasen gesteckt hat ohne das ihr das wusstet. Wie hat sich das geäussert? Ich denke bei uns ist es ähnlich.

Er geht jetzt auf eigenen Wunsch zu einer Psychologin nächste Woche das erste Mal. Ich habe trotzdem kaum mehr Hoffnung! Aber ich weiss nicht, ob ich das mit meinem Gewissen gegenüber der Kinder (2) vereinbaren könnte. Sie hängen so an ihm und er an ihnen.

LG
Pimkie