Hi.
Hab ja gestern schon geschrieben, dass ich mich trennen möchte. Leider bring ich es nicht raus. Ich rede nur um den heißen Brei rum. Er müsste es jedoch merken...
Nun habe ich überlegt, meine Gefühle oder eben meine verloren gegangenen Gefühle, meine Ängste etc. in einem Brief zu schreiben, den ich ihm dann gebe. Meint ihr, dass ist zu feige???
Ich weiß, dass er mich nicht ausreden lassen würde und immer sofort Gegenargumente finden wird. Er sagte mir erst heute, wie sehr er mich und unsere Kleine liebt. Und dass ich weiß, dass er schwer Gefühle ausdrücken kann. Aber genau das ist es ja, was mir fehlt seit 7 Jahren. Er nimmt mich nicht mal zärtlich in den Arm. Ich fühle mich bei ihm weder sicher noch geborgen. Das brauche ich aber. Ich bin ein sehr sensibler Mensch.
So würde ich es ihm schreiben. Und dass ich nicht an eine Zukunft mit ihm Glaube, weil ich weiß, dass er mir das in den nächsten Jahren auch nicht geben wird. Selbst wenn er es jetzt probiert, es wird wieder abflauen...
Ich hab solchen Schiss vor seiner Reaktion. Nicht, dass er mich schlagen wird. NEIN. Das wird er nicht. Aber eben, dass er mich anders fertig machen wird. Andererseits denk ich, das wird er nicht tun, weil ich ja für unsere Tochter sorgen muss...
Och menno. Ich bin hin und hergerissen. Ich bekomme nächste Woche auf Arbeit meinen Mietvertrag zugeschickt und dann MUSS ich Tacheles reden, aber das ist so schwer!!!!
Meint ihr, das mit dem Brief ist eine gute Idee??? Oder einfach nur feige???
LG von der Unglücklichen...
Trennung per Brief?
Wenn Du ihm einen Brief schreibst und danach direkt für ein Gespräch zur Verfügung stehst, finde ich das alles andere als feige. Man kann vieles in schriftlicher Form viel besser ausdrücken.. und auch nicht mehr zurück nehmen.
Reden hast Du versucht, es scheint ja beiderseits nicht zu klappen. Dann eben so.
Du fragst, ob es per Brief feige ist? Ja!
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin in derselben Situation und mir fehlt auch der Mut es auszusprechen. Ich suche noch nach einer Wohnung und wenn ich die habe, habe ich hoffentlich auch den Mut dazu. Dann werd ich quasi dazu gezwungen... (Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden.)
Ich hatte auch überlegt einen Brief zu schreiben, aber mich doch dagegen entschieden. Eben weil es zu feige ist. Ich denke dann: ich bin eine erwachsene Frau und sollte den Mumm haben, es dem Mann, den ich nicht mehr liebe, dies auch zu sagen. Wir sind doch keine Duckmäuschen!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft! (Und mir bald auch.)
Hi.
Eigentlich weiß ich ja, dass es feige ist und fies...
Abr meinst du nicht, wenn du dir ne Wohnung suchst, ist es genauso feige und fies, ihn dann vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Ich mein, ich mach es ja nicht anders. Ich bekomme nächste Woche meinen Mietvertrag zur Unterschrift...
Aber wenn wir hier sitzen und reden bring ichs einfach nicht raus. Und wenn ich hier sitze und ihm sage, ich liebe dich nciht mehr, bzw. meine Gefühle reichen für eine Beziehung nicht mehr, kann ichs nicht gleich erklären, sondern von ihm wird ein Kommentar kommen, der mich aus "der Bahn" wirft! So kann ich ihm nicht zusammenhängend erklären, was in mir vorgeht, weil er mir immer wieder über den Mund fahren wird und mich nicht aussprechen lassen. So war es die letzten 7 Jahre. Er fällt mir immer ins Wort Ich höre dann immer auf zu reden, weil es mich ankotzt...
Deswegen dachte ich mir, ich schrieb einfach alles auf und ich kann alles loswerden, ohne dass er mich unterbricht.
Gut, ich könnte auch den Brief fertig schreiben, dann mit ihm reden und ihm den Brief anschließend geben mit den Worten, dass er das lesen soll um mich zu verstehen...
Och menno. Es ist genauso mies, ihm zu sagen, pass auf, ich hab ne neue Wohnung. Das werd ich nicht tun. Deswegen lass ich mir den Vertrag auf Arbeit schicken.
Ich werde dann nur sagen, ich such mir ne Wohnung oder ich hätte ne Wohnung, aber nicht, dass schon alles unter Dach und Fach ist.
Eigentlich möchte ich mich auch gütlich mit ihm einigen, da wir ja hier dann noch 3 Monate zusammen leben müssen.
Ganz ehrlich?? Ich wäre lieber diejenige, die verlassen wird!!! Ich mag es nicht, Menschen vor den Kopf zu stoßen, was ich ja damit tue...
Ich habe mich in letzter Zeit ihm gegenüber echt mies verhalten. Dachte eigentlich, ihm reicht es und er zieht den Schlussstrich. Wir haben ja nicht die erste Krise...
Upsi, ganz schön lang geworden...
Hoffe, dass wir es bald hinter uns haben werden...
Bin echt gespannt, was auf mich zukommt, als alleinerziehende Mami...
LG
Mir vor der Trennung eine Wohnung zu suchen, wollte ich auch erst nicht. Aber ich habe schon 3 mal versucht mich von ihm zu trennen und er hat es an den Kindern ausgelassen und ich hab dann doch deswegen einen Rückzieher gemacht.
Jetzt bin ich der Meinung, dass ich aus Selbsterhalt und zum Wohle der Kinder mir eine Wohnung suche, und dann 1-2 Wochen vorher sage, dass ich mit den Kindern ausziehe. Ist auch nicht das Gelbe vom Ei, klar. Aber was soll ich sonst tun? Wenn ich jetzt sage, ich will mich trennen, dann hab ich noch wochen- und monatelang (bis ich eine Wohnung habe) Streß mit ihm und das auf dem Rücken der Kinder. Das geht auch nicht.
Ich werde auch nicht mehr mit ihm diskutieren, denn das haben wir schon x-mal durch und es hat nie was gebracht.
Hola
Erst mal einen Brief zu schreiben das man geht ist ziemlich uebel.
Niemand kann Gedanken lesen und ich glaube nicht, wenn er dich liebt das er bemerken moechte das was nicht stimmt. Es sei denn da stehen schon gepackte Kisten im Flur ueber die er fallen koennte.
Mit Reden kann vieles geklaeren werden, aber eine Ehe zu retten, dazu gehoert weit aus mehr Arbeit.
Warum hast du ein schlechtes Gewissen wenn du doch alles versucht hast und er nicht?
Er ist ja nicht erst sei gestern ein Mensch der nicht gut seine Gefuehle zeigen kann. Sorry, aber so hast du ihn doch sicher kennen gelernt?!
Man weiss doch was man von einer Partnerschaft erwartet und bespricht das doch sicher auch bevor man Kinder in die Welt setzt?
Sei mir nicht boese, aber ich finde es jedesmal sehr traurig wenn Beziehungen mit Kinder zu Ende gehen.
Dich quaelt dein schlechtes Gewissen und du solltest dich darauf gefasst machen, dass es ihm sehr weh tun wird.
Also, nimm den Mut zusammen und spreche mit ihm offen und ehrlich. Er wird sich sicherlich von dir hintergangen fuehlen, dass du schon eine Wohnnung hast. Er koennte dir das sehr uebel nehmen und die Situation sogar noch erschweren.
Saludes!
Nein ich finde das super!
Ich kann mich auch besser mitteilen wenn ich in Ruhe alles aufschreibe.
Im Gespräch kommen die emotionen und die gegenargumente und schwupps vergess ich alles was ich sagen wollte.
Aber geb ihm den Brief persönlich und bleibe bei ihm wenn er ihn liest.
LG Susi
Ich denke, es ist nicht feige, seine Gefühle in einem Brief zusammen zu fassen.
Aber Du musst Deine Entscheidung dann auch aufrecht erhalten. Denn nachdem er den Brief gelesen hat, wird er ja sicherlich darauf reagieren. Und dann musst du natürlich standhaft bleiben und zu Deiner Entscheidung stehen.
Die meisten Trennungen gehen von den Frauen aus. Männer harren da lieber aus. Auch wenn sie unglücklich sind. Sie benehmen sich dann meist so, dass sie verlassen werden.
Hab Mut und Zuversicht! Alles wird gut! Nur Du kannst an Deinem Leben was ändern. Steh dazu und geh deinen Weg.
Alles Gute!
Hi.
Ich habe gerade den Brief fertig geschrieben und werde ihm ihn dann morgen zum Lesen geben. Heute ist er mal wieder mit seinen Kumpels unterwegs. Wir hatten heut Weihnachtsfeier im Ort und waren mit dem Auto hin. Mit einem Mal musste er schon früher los, also war ich mit meiner Kleinen allein da. Es war ok. Aber als wir nach Hause gingen, hat es aus Eimern gegossen und wir mussten durchs ganze Dorf zurück nach Hause. IM STRÖMENDEN REGEN!!!!! Ich hatte weder Schal noch Mütze für die Kleine bei... Und sie ist grad erst wieder gesund. Mich würde es nicht wundern, wenn sie sich nun wieder erkältet hat.
Auch diesmal hat er mich wieder im Stich gelassen...
Ich werde zu meiner Entscheidung stehen. Hab gestern per Mail meinen neuen Mietvertrag bekommen. Die Kündigung fürs Haus hab ich schon in der Tasche und die Pacht fürs Grundstück ist auch schon gekündigt. Hab sogar schon ne preiswertere Autoversicherung, damit ich dann weniger Kosten hab. Trotzdem wird es ganz schön knapp werden...
LG von der hoffentlich bald wieder Glücklichen...