...von dem/der Ihr Euch getrennt habt und mit dem/der Ihr aber ein gemeinsames Kind? Das würde mich mal brennend interessieren.
Würde mich über Eurer Feedback sehr freuen!
LG
phoenix05
Wie kommt Ihr mit den Eltern Eurer/es Ex klar,
Hallo,
wir haben nicht viel Kontakt. Seit ich vom Vater meiner Großen getrennt bin, sehe ich seine Eltern vielleicht zwei- oder dreimal im Jahr. Wir grüßen einander, seine Mutter redet auch mal ein privates Wort mit mir, sein Vater nicht. Wir zanken uns nicht, sind aber auch keine Freunde. Kurz nach der Trennung war der Vater meines Ex sehr sauer über mich und hat mich auch mal unfreundlich behandelt. Das war nicht nett, aber auch verständlich. Mein Ex hat seit einem Jahr eine neue Partnerin und seitdem ist der Kontakt zu seinen Eltern wieder normal.
Ich finde es ok, wie es ist.
Fröhliche Grüße von Swety
hallo,
gar nicht. Es interessiert mich auch nicht mehr.
Mittlerweile sind wir 4 Wochen getrennt und er hat gleich schon die neue vorgestellt.
Sofort nach der Trennung musste unser gemeinsamer Sohn auch die "Ersatzmama" kennen lernen.
Ich lege auch keinen Wert mehr auf diese Familie. Ich habe meine eigene und Freunde.
aber euer kind darf die andere seite doch noch treffen? das ein ehepaar sich trennt ok, nur die omas und opas haben damit ja eigentlich nichts zu tun
Ja klar kann das Kind Oma, Opa und auch Uroma/Uropa sehen, wenn mein Mann das Umgangsrecht hat.
Meine Eltern sieht und hat der kleine viel mehr gesehen als die anderen. Die anderen hatten ja nie Zeit (wir wohnen keine 15 Minuten auseinander)
Mir ist es immer sehr wichtig gewesen, dass Julie Kontakt zu ihrem Vater hat und auch zu ihren Großeltern. Die sind schon älter, Julie ist das einzigste Enkelkind und es ist nicht damit zu rechnen, dass noch weitere folgen. Ich weiß, dass sie Julie über alles lieben und es täte mir mehr leid keinen Kontakt zu ihnen zu haben und ihnen Besuche nicht zu erlauben.
Natürlich stehen meine eigenen Eltern doch an erster Stelle, aber ich schicke regelmäßig Bilder, rufe Sonntags an und erzähle davon wie es der kleinen so geht. Wir schreiben Briefe und 3-4 Mal im Jahr besuchen wir uns. Das alles get nur, weil sie sehr nett zu mir sind und die kleine so mögen. Sie halten auch zu ihren Sohn, aber sie wissen dass ich alles versucht habe was ich konnte, für diese Beziehung und sie respektieren ..ja sie verstehe meine Entscheidung. Das ist natürlich ungeheuer hilfreich.
Aber auch wenn es nicht so wäre, fände ich es falsch den Kontakt abzubrechen. Es sind Julies Großeltern. Sie haben beide ein recht auf diesen Konakt und wenn er meiner Tochter gut tut und jeder etwas für den Kontak tut, fände ich es furchtbar und ganz verkehrt ihn nicht zuzulassen aus verletztem Stolz oder so.
Wenn sie mich schikanieren würden, Julie gemeine Sachen über mich sagen würden oder ihr sonst wie schaden würden, wäre das natürlich was anderes, weil sie dann das Kind unter Druck setzen udn fü ihre eigenen Ansichten missbrauchen würden. Aber wenn se sich zusammen reißen können... finde ich es wichtig den Kontakt zu halten.
LG Mysty!
Danke Ihr Lieben für Eure Antworten.
Leider ist es bei uns etwas schwierig, weil ich nur noch nen Papa habe, der Schicht arbeitet und weiter weg wohnt. So fällt praktisch 1 Großelternpaar weg (auch wenn mein Vater meine Kleine sehr liebt und ein ganz toller Opa ist).
Und die Eltern von meinem Ex sind auch supertolle Großeltern. Ich habe aber echt ein Problem mit der Oma. Sie ist eine Art Mensch, mit dem ich "in freier Wildbahn" nie etwas zu tun haben wollte. Und da ihr eigener Sohn sie schrecklich findet, klammert die sich an mich, ist aber gleichzeitig auch zu mir meist unmöglich. Ich will aber, dass meine Mausi auf jeden Fall weiterhin so viel wie möglich von ihren Großeltern hat. Boah, diese Frau regt mich so auf...!
Hallo
Nun ja, mit seiner Mutter(schwere alkoholikerin) und seiner Schwester hab ich keinen Kontakt und will ich auch nicht .. konnte sie selbst als ich noch mit ihm zusammen war schon nicht wirklich leiden seine Mutter ist mir ein richtiges Dorn im Auge da sie der meinung ist " Ich habe ihren arme, unschuldigen Sohn" ohne Grund vor die Tür gesetzt und ihm damit seine Tochter genommen anderes Thema!!!
Mit seinen Stiefvater komme ich sehr gut zurecht, haben Kontakt auch wenn nicht viel aber er ist der einzigste aus seiner Familie, der beim Geb. meiner Tochter da war und den wir ab u. an mal besuchen fahren .. gerade jetzt kommenden Samstag fahren wir zu ihm, da er Geb. hat ... natürlich Rechtzeitig, bevor der Rest seiner Familie kommt Vielleicht nicht ganz einfach alles aber so ist es mir für meine Tochter am liebste. Mein Ex versteht und unterstüzt das, denn er ist jedesmal bei allen Besuchen dabei Wenn sie älter ist und fragt, kann sie allein entscheiden ob sie mal mit Papa allein zu seiner Mutter will, auch wenn es mir vor dem Gedanken schon grault aber sie soll ihre Erfahrungen allein machen ...
LG Niedliche