umgangsrecht ...und er ist psychisch krank

hallo

mir liegt es doch ganz schön schwer im magen alles

zu meiner person bin 30 jahre habe 2 töchter im alter von 6 und fast 3 und bin im 8 monat schwanger

habe hier schon mal von der schwere der situation berichtet das mein mann schon des öfteren einfach mal für 2-3 tage aus der familie verschwindet
und dann einfach wieder auftaucht und so tut als ob nix war

beim letzten mal schrieb er einen abschiedsbrief wo auch hervorkam das er sich das leben nehmen wolle

als er dann zurück kam war das desaster sehr gross und ich hatte wahnsinige angst
denn er hat sich beide arme mit vielen schnitten die stak bluteten zugefügt

den kindern sagte er das das vom spielen mit messern käme

nach etwa 2 monaten des bitten und bettelns bekam ich ihn dazu sich psychologische hilfe zu holen

denn auch im kindergarten bei der grossen bemerkte mann die schweren verletzungen an seinen armen

und seit dem tag gehts unserer grossen tochter schlecht im kindergarten sie ist auffällig geworden und zieht sich immer mehr zurück

mein mann sagt nur die hat doch wieder einen pfurz quer sitzen
daran sieht man wie schwer krank er ist

naja war dann beim psychologen mit und wartete brav im wartezimmer
bis ich von meinem mann dazugeholt wurde

ja das einziege was mein mann da angesprochen hatte waren die probleme mit seiner (unseren) grösseren tochter

aber nicht seine verletzungen

ja der psychologe fragte mich was mein mann hier wolle und so kam dann das gespräch im gange

er zieht sich halt immer mehr zurück schreit viel usw und halt das ewige abhauen die drohbriefe und das verletzten seines körpers

er sagte das er ihm nicht helfen kann da mein mann in dem gespräch sagte das er das immer wieder machen würde mir dem selbst verletzen und auch nicht weiss wie weit er gehen würde

da riet ihm der psychologe sich an eine ganztags tagesklibnik zu wenden
da das was er machen kann nur ein tropfen auf dem heissen stein währe und er eine sehr intensive beandlung bräuchte

er willigte ein und wollte sich schnell drum kümmern

naja so wie das ist auch mit vielem hin und her
war er nach 2 wochen (laut seiner eigenen aussage) wieder völlig gesund und alle anderen spinnen und sind krank und brächten die hilfe

bis zum 23.10.2009 hat sich seine lage so verschlechtert das ich ihn nicht mal mehr anfassen durfte und die kinder auch nicht ,er nur noch geschrien hat und sich völligst zurückgezogen hatt

der zustand unserer grossen tocvhter verschlechterte sich meiner auch
da ich durch die schwangerschft anfing deprisiv zu werden und grosse angst besonders unter verlustängste litt.
hab ich ihn dann die wahl gelassen entweder er macht die therapie und ich unterstütze ihn wie ich nur kann
oder ich werfe ihn raus

ja da er ja gesund ist hab ich ihn dann rausgeworfen und mich von ihm getrend

nach etw 4 tagen kam er dann plötzlich zurück
und tat wieder so als ob nix ist
da hab ich mir gesagt immer mit der ruhe
mein brider hat die kider geholt und ist dann mit ihnen bummeln gefahren
da hab ich ihn gefragt was er nun macht
wie erwartet ist er gesund und braucht keine hilfe ich sei doch die kranke und solllte mir helfen lassen

da hab ich dann angefangen seine sachen zusammen zusuchen und ihm gesagt das er nun verschwinden soll

er drehte sich noch mal um schaute durch die wohnung guing an seinen sachen vorbei und verschwand
hat den schlüssel mitgenommen und war weg

3 tage später rief mich seine mama an und sagte das er ja viele fehler gemacht hat uns sich nun auch hilfe sucht

jaja hab ich gesagt das soll er machen ob es für uns als paar noch eine gemeinsamme zukunft giebt weiss ich nicht aber er muss sich helfen alleine wegen der kinder

sie rief dann noch mal an und sagte das er am samstag nachhause kommen wollte
worauf ich sagte das kann er sich stecken er soll erst mal zusehn das er gesund wird denn d urch seine krankheit hat er uns auch karnk gemacht

sie rief dann noch mal an und sagt er wille mit mir sorechen
darauf hin sagte ich das ich in meiner mimentanen kage nicht schaffe mit ihm zu telefonieren
da ich wüste das ich sonst vermutlich wieder schwach werden würde und ihn einziehen lassen würde
und dann würde der kreis wieder beginnen

nun war etwas ruhe gewesen nur seine mam rief mal an und sagte das er mit den kindern telefonieren wolle
2 mal hab ich das auch mitgemacht nur jedesmal nach dem telefonat waren die kinder so unasgeglichen und rappelig das ich sie vor 24 ihr nicht zu ruhe bekam

hab ihr gesagt das es nicht gut ist wenn sie einfach anruft und uns immer wieder aus der bahn wirft

wenn muss er sich mit mir in verbindung setzen denn da giuebt es ja auch die kredite die auf unseren namen laufen wo er sich nicht mehr drum kümmert

er meldette sich dann nach dem ich wieder mal bei siner mama angerufen habe da die sparkasse das konto sperren wollte das es nicht mehr genug gedeckt was und nur noch rite zahlen schrieb

ich klärte das finanzielle mit ihm dann und er sagte das er nicht wieder nachhause komen wolle ,d a er bei uns krank geworden sei

also sagte ich scheidung er sagte ja

heute kam dann ein brief vom anwalt
das er die scheidung eingereicht hat
und das gemeinsamme sorgerecht haben wolle
und ein besuchsrecht alle 14 tage übers we

wie schon vorab gesagt meine kinder sind 6 und fast 3 jahre alt
und auch psychisch erkrankt durch ihn
er lebt auf dem sofa seiner mama und ist noch niergens gemeldet
habe auch scon lange kontakt mit dem jugndamt durch den kindergarten ,wegen des verhaltens meiner tochter

habe mir nun auch einen anwalt genimmen und am donnerstag einen termin

fackt ist ich hab nix gegen das besuchsrecht nur nicht in diesem masse
vom jugendamt sagte mir 2-3 stunden würden erst mal ausrechen

denn er hat weder ein geregeltes leben noch betten für die kinder werder eine eigene wohnung
er ist psychisch krank

weiss nicht was ich grade machen soll
hab nur angst um meine kinder und
will mich ja nicht zu dolle aufregen da ich ja wieder ein kind erwarte

bitte helft mir gebt mir rat was ich tun kann damit es uns allen besser geht#heul

lg claudia

1

Also ganz ehrlich bei sowas hätte ich auch Muffe. Ich muss dazu sagen das ich selbst auch unter selbstverletztendem Verhalten leide. Ich sehs bedingt auch nicht wirklich als Problem für mich. Jedoch weiß ich ganz klar das es eine Krankheit ist. Bei mir ritze ich nur aber ich schneide nicht so wie dein Mann. Ich weiß auch was bei mir sonst so im Argen liegt. Aber so sehr ausgeprägt wie bei deinem Mann ist mein Verhalten niemals gewesen. Das zeigt auch das bei ihm viel im Argen liegt und er den Tatsachen wirklich nicht ins Auge schauen will/kann.
Im übrigen google mal nach Rote Tränen das ist ne Seite von Leuten die sich selbst verletzen und was es alles dazu gibt. Es ist klar ne Krankheit und Leute tun es um sich selbst ERleichterung von dem Druck zu verschaffen den sie empfinden. DAs kenn ich auch. Nur wenn man Kinder hat muss man etwas tun schließlich bräuchten die Kinder einen Vater. Was ich hart finde das er nicht mal wirklich sieht das er ein Problem hat und seine Kinder mit reinzieht. Deine Tochter zeigt mehr als nur deutliche AUffälligkeiten und die kann und darf ein Vater nicht ignorieren. Wenn ers nicht sieht oder sehen will zeigt das mehr als deutlich seine Probleme. Ich weiß wie schwer das ist sich helfen zu lassen.
Allerdings muss ich sagen das ich mit 14 angefangen habe mich selbst zu verletzen und erst mit 26 oddr 27 mitbekommen habe da es eine Krankheit ist.
Ela

2

danke für deine antwort

ja durch die gespräche mit seiner mama
habe ich erfahren das es bei ihm auch früh angefangen hat
das erste mal mit ca 3 jahren das sagte sie wollte er mal schun ob es weh tut und blutet

dann einmal in der pupertät
mit stöcken hat sich da in den arm den namen eines mädchens geritzt und mann konnte es noch lange lesen als wir zusammen kamen und viele kleinere ritze die aber auch noch sichtbar waren

hab immer gedacht das es vieleicht eine sogenante jugendsünde war
aber man findet ja immer irgendwelche gründe um nicht weiter über dinge nachzudenken

ja auch das verhalten mit dem zurückziehn und nicht reden keinen an sich ran lassen hat er schon in der frühen kindheit gezeigt was mir seine mama sagte

aber als ich fragte warum sie damals nicht reagiert hat und mit ihm zum arzt ging
sagte sie ich kam ja nicht mehr an ihn ran er zog sich so zurück
und das wichtigste hätte sie von ihrem ältesten sohn erfahren denn ab und an sprach er mal mit ihm

so nur noch mal zur info

aber ob ich durch seine schwere krankheit vieleicht sogar die chance habe das alleinige sorgerecht zu bekommen weiss keiner von euch oder doch

bitte einfach mal um jede antwort und tips wie ich mich verhalten soll

lg claudi

3

Da er mit Sicherheit ein Umgangsrecht hat würde ich mir mit dem Amt oder einem Psychologen überlegen wie man dieses gestalten kann. Denn ich denke die Kinder brauchen den Vater ( ist nur die Frage ob das gerade gut ist), aber so wies läuft würde er vieles ignorieren wenn seine Kinder leiden und das darf nicht sein. Vielleicht wäre anfangs begleiteter Umgang oder die Möglichkeit das er eine Therapie beginnen muss eine Lösung. Wie weit man da übers Amt aber Handhabe hat weiß ich natürlich nicht.
Was ich aber nicht verstehe: Was macht er in den 3 bis 4 Tagen wo er jedes MAl verschwindet?
Ela

weitere Kommentare laden