Hallo zusammen,
wer kann mir mal auf die Sprünge helfen und mir sagen, was da an dem Termin passiert? Ist das ne Sache von 5 Minuten oder werden da irgendwelche Fragen gestellt? Wenn ja, welche Fragen könnten da kommen noch? Wir haben keinerlei Streitpunkte. Nur leider läuft der Umgang mit dem Kind nicht so wie er soll. Muss ich das dort sagen? Alles andere ist geklärt.
Bin froh, ging alles sehr schnell, vom Einreichen bis zum Termin nur ein halbes Jahr.
lg
salome
Scheidungstermin bekommen, was passiert bei Gericht?
Hallo
Bei uns ging es Ratzfatz
Erst wurde kurz nach den Personalien gefragt ,dann wurde das mit den Rentenansprüchen kurz verglichen ob alles Ok ist.Dann fragte uns der Richter ob wir tatsächlich geschieden werden wollen,beide haben es bejaht und zack Geschieden was wirklich keine 10 Minuten gedauert hat.Das mit dem Umgang hat da nichts zu suchen dafür musst du dein Anwalt erneut beauftragen.
So war es bei mir habe auch Probleme mit meinem Ex deswegen aber dafür wurde ein neues Verfahren eingeleitet was jetzt am 17.12 zum Abschluss kommt.
Lg Petra
Umgang- und Sorgerechtsfragen haben im Scheidungstermin nichts verloren.
Man wird gefragt, ob man geschieden werden möchte, sagt ja und vorbei, der spuk dauert echt nur ein paar Minuten
lichtchen
<<Umgang- und Sorgerechtsfragen haben im Scheidungstermin nichts verloren.>>
Ich frage mich immer wie die Leute darauf kommen. Natürlich können auch Umgangs- und Sorgerechtsfragen bei der Scheidung gerklärt werden!
munter
Hallo,
wenn ihr einig seid, dann dauert das Ganze vielleicht 5 Minuten.
Wir sind rein, dann wurde kurz die Personalien verglichen...die Rentenansprüche kurz verglichen, der Richter fragte, wollen Sie geschieden werden? "Ja!" ...
Bums das wars. Wieder raus.
Alles Gute!
Lg polar
Ok ihr Lieben, danke für die Auskunft. Man ist ja doch ein wenig nervös bei sowas. Habe halt auch schon gelesen, dass bei ner mündlichen Verhandlung vieles abgefragt worden ist.
Aber wenn das alles ist, dann kann ich mich ja beruhigt hinsetzen und abwarten