Mutter vom Ex-Partner erzählt Lügen herum

Hallo @ all,

ich ärgere mich gerade maßlos über die Mutter von meinem Ex-Partner.

Sie erzählt Lügen bei den Nachbarn meiner Wohnanlage (sie und ihr Mann sind nun weggezogen) herum und dichtet mir einen schlechten Ruf an.

ICH habe mich von ihrem Sohn getrennt (mehrere Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte - es war hier kein anderer Mann im Spiel, vom Betrügen ganz zu schweigen) und sie erzählt herum, dass ich oft mir Männer eingeladen habe und ihr Sohn mich in Flagranti erwischt hätte. Aufgrund dessen wäre er dann ausgezogen.

In Wahrheit verlief die Trennung wie folgt: Ich habe mich getrennt und er ist ein paar Tage später zu seinen Eltern (1 Etage über mir) gezogen. Trotzdem ich ihn mehrfach gebeten hatte, mir meinen Wohnungsschlüssel (aus Respekt) mir gegenüber zu geben hat er dies nicht getan. Nun hatte ich an einem Morgen einen Bekannten zum Frühstück (nur zum Frühstück) zu Besuch und er kommt ohne zu klingeln oder zu klopfen einfach in die Wohnung und denkt sich seinen Teil. Dabei war überhaupt gar nichts, wir saßen nur am Frühstückstisch u. haben geklönt. Der ist so ausgeflippt - hat mir Prügel angedroht, mich beschimpft und körpterlich arg bedrängt...ich hatte wirklich große Angst...

Und nun kommt seine Mutter und erzählt diese Geschichte herum...was soll ich nur tun? Ich hoffe, dass die Nachbarn, die dies zu hören bekommen mich besser einschätzen können und wissen, dass ich ein anderer Typ Frau bin.

Ich hoffe, ich muss diese Frau nie wieder sehen.

Ich wollte meinem Ärger nur mal Luft machen.

LG Claudia

1

Hallo Claudia,

gegen Lügen und solche Geschichten hast Du keine Chance. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Ex Lügt auch seit mehrerern Jahren und es gibt immer wieder Leute die solche armen Geschichten gerne hören und dem glauben, der OHNE Anstand mehr Lügen verbreitet. Am Anfang hab ich mich darüber immer geärgert und versucht mich dagegen zu wehren. Aber mittlerweile lache ich nur noch über soviel Selbstdarstellung.

Ich kann Dir nur sagen , alle Lügen kommen mal ans Tageslicht und dann stehen die Lügner dumm da.

Einfach nicht hinhören und die Lügen, Lügen sein lassen. wenn es einen Interesiert und es Ihm wichtig ist, dann frägt er Dich schon.

Laß Dich nicht auf dieses Niveau herrunter.

Diese Leute werden niemehr glücklich in Ihrem Leben, weil sie wissen wie verlogen sie sind.

Aber du wirst weiter Dein Leben genießen

Grüße cajolo

2

Hallo cajolo,

vielen Dank für Deine Antwort. Wahrscheinlich will sie damit nur die Haut ihrer Familie retten, damit sie nicht blöd da stehen. Ich glaube diese Frau ist absolut herzlos und kalt. Sie hat mir sogar nicht einmal ihr Beileid zum Tode (am 9.11.) meines Vaters ausgesprochen. Traurig oder?

Aber wo ist das Problem? Trennungen gibt es immer wieder - meine Eltern würden sich da nie einmischen und mir vertrauen und schon gar nicht über einen anderen Menschen Lügen verbreiten. Das gehört sich einfach nicht.

Gruß aus HH
Claudia

4

Hi Claudia,

meine Ex und deren Familie hat meiner Mutter und mir damals auch kein Beileid gewünscht,als mein Vater verstorben ist. Obwohl wir 10 Jahre verheiratet waren.

Möchte jetzt nichts zu dieser Frau schreiben, sonst würde ich mich auf Ihr Niveau runter geben und das möchte ich nicht.

Also laß sie reden und freu dich

Grüße Carsten

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Claudia,

das ist ätzend, aber da kannst Du nichts gegen machen. Laß sie reden und ignoriere sie. Wenn sie merkt, daß Dir ihr Gequatsche egal ist, hört sie von allein damit auf.

Fröhliche Grüße von Swety

6

Schick ihr eine Unterlassungsaufforderung, per einfachem Brief. Sollte dies nichts fruchten, per Anwältin mit Klageandrohung.

Gruß

Manavgat

7

Hallo Claudia,

warum ist es dir so wichtig, was deine Nachbarn denken, welcher "Typ Frau" du bist? Das könnte dir doch eigentlich egal sein, oder?

Außerdem hätte dein Frühstücksbesuch auch in deinem Bett liegen können, das wäre deinen Ex-Mann gar nichts angegangen. Fordere ihm den Schlüssel ab, oder bau das Schloß um, und wenn er dich noch einmal bedrängt (verbal oder körperlich), dann drohe mit einer Anzeige. Dem Mann gehören die Grenzen gezeigt.

Aber was seine Mutter und der Rest der Nachbarschaft da rumtratschen, kann dir eigentlich egal sein.

findet
Joulins

8

Du könntest Strafanzeige wegen übler Nachrede bzw. Verleumdung erstatten...ob das allerdings deinen Ruf rehabilitiert, steht wieder auf einem anderen Blatt. Das Getratsche der Mutter deines Ex wird dann vielleicht ein Ende haben...aber was einmal im "Umlauf" ist...man kennt so was ja.